Daniel1981
- 95
- 1
- 562
Daniel1981
Daniel1981
Wolfstanz
carlos7
Zitat von Daniel1981:auch wenn ich gerade das Gefühl habe, dass sie sich gerade eher als Opfer von allem sieht, obwohl sie es eigentlich so will, also die Trennung
thegirlnextdoor
Zitat von Teardrop_ine:was spricht gegen einen neutralen Gutachter?
Daniel1981
thegirlnextdoor
Zitat von Daniel1981:die Antwort darauf war...Dann gehen wir gleich vor Gericht.
Wolfstanz
thegirlnextdoor
Zitat:Scheidungskosten bei Immobilienbesitz
Scheidungen können für alle Beteiligten schnell teuer werden. Je länger eine Scheidung dauert und je mehr Bestandteile durch die Anwälte und das Gericht geklärt werden müssen, desto höher wird die Summe der Scheidungskosten. Da sich die Scheidungskosten am Verfahrenswert orientieren, ist eine Scheidung mit Haus häufig kostspieliger. Dem Verfahrenswert werden nämlich 2 % bis 5 % des Privatvermögens hinzugerechnet. Zwar gibt es auch hierfür Freibeträge, jedoch überschreitet der Wert einer Immobilie diese Freibeträge in den meisten Fällen deutlich.
Zitat von thegirlnextdoor:Gerade mit Immobilienbesitz wird es teuer.
Zitat von thegirlnextdoor:Es wird bei einer Scheidung mit Immobilienbesitz vor dem Gericht keine Mauschelei geben, da der Wert der Immobilien Einfluss auf die Höhe der Scheidungskosten hat.
Arnika
Zitat von Daniel1981:Den Gutachter hab ich auch schon vorgeschlagen...die Antwort darauf war...Dann gehen wir gleich vor Gericht...
Zitat von Daniel1981:Wir sind jetzt eigentlich so nahe dran, dass wir dumm wären, jetzt noch Gutachter und Anwaltskosten zu zahlen
Zitat von Daniel1981:Bei der Bewertung geht es erstmal darum,einen finanziellen Ausgleich berechnen zu können...Zum heutigen Zeitpunkt..ob man das Haus am Ende verkauft, oder einer behält es, ist eine andere Sache...ich z.b denke, dass ich vielleicht noch ne Weile hier wohnen kann...Aber nicht muss...kommt ja auch auf meine zukünftige Lebensplanung an..Aber der jetzige Ausgleich darf ja nicht einen nicht sicheren Wertanstieg beinhalten...denn was ist,wenn der Wertanstieg nicht kommt
Alduin
Zitat von carlos7:Ich finde, du machst das richtig gut. Natürlich wird eine tiefe persönliche Enttäuschung über einen ehemals nahestehenden Menschen bleiben. Aber die wird vergehen und du kommst gestärkt daraus hervor. Wer weiß... vielleicht läuft dir die richtige Frau zur Familiengründung morgen über den Weg.