3644

Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

D
@Alm12
Ich seh es auch so,dass die erneute Reise zu ihm bedeutet, dass da was lief...tut sehr weh, aber hilft auch bei der Distanzierung..

28.11.2023 20:10 • x 6 #1111


6rama9
Zitat von Daniel1981:
@Alm12 Ich seh es auch so,dass die erneute Reise zu ihm bedeutet, dass da was lief...tut sehr weh, aber hilft auch bei der Distanzierung..

Für die Erkenntnis, dass sie auf der ersten Reise nur zusammen Netflix oder in die Sterne geschaut haben, bedarf es der zweiten Reise nicht. Das war im Moment des Abflugs klar.

28.11.2023 21:27 • x 1 #1112


A


Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

x 3


S
Zitat von Daniel1981:
@Alm12 Ich seh es auch so,dass die erneute Reise zu ihm bedeutet, dass da was lief...tut sehr weh, aber hilft auch bei der Distanzierung..

Jo, Trennung und danach am Besten gar keinen Kontakt mehr. Menschen, die sich innerhalb kürzester Zeit so verhalten... das ist echt ne absolute Nullnummer.

28.11.2023 23:38 • #1113


Secura
Ich finds richtig Assi dass sie während sie im Haus ist und du es jederzeit mitkriegen kannst , mit dem Guide telefoniert

29.11.2023 07:02 • x 1 #1114


Einfachatmen
Zitat von Secura:
Ich finds richtig Assi dass sie während sie im Haus ist und du es jederzeit mitkriegen kannst , mit dem Guide telefoniert

Immerhin hat sie wohl telefoniert als er nicht im Haus war. Das er zur Tür rein kommt, während sie noch spricht, ist einfach doof gelaufen.
Assi ist sie deshalb nicht....

Die ganze Aktion ist deshalb natürlich immer noch mega kacke.....

29.11.2023 07:26 • x 1 #1115


C
Interessanter Thread... Für mich klingt das nach: Ich kremple mein komplettes Leben um. Also küchenpsychologisch erklärbar ist ihre Aktion irgendwie schon: Wenn schon keine Familiengründung mit Kindern (vermeintlich) möglich, dann lebe ich eben ein komplett anderes Leben und konzentriere mich auf neue Lebens-Erfahrungen.

Ich kann das irgendwo nachempfinden. Nicht ihre ethisch miese Aktionen. Aber mir schwirren ähnliche Gedanken in beruflicher Hinsicht auch im Kopfe rum. Die über alles geliebte Karriere an den Nagel hängen und etwas ganz anderes machen... Ist jetzt keine Entscheidung in Bezug auf Beziehungen, wäre aber auch eine komplette Neuorientierung in einem entscheidenden Lebensbereich.

Wenn schon Änderung, dann radikal... das findet man durchaus häufiger als es den Anschein hat.

29.11.2023 09:16 • x 2 #1116


unbel-Leberwurst
Zitat von Daniel1981:
@unbel-leberwurst Ja, bzw dass sie,wenn sie die rechtliche Nummer durchzieht, moralisch noch schlechter dasteht...


Also ist ihr durchaus bewusst, dass sie sich besser stellen kann, wenn sie den Zugewinn so rechnet, wie wir das hier diskutiert haben?

29.11.2023 09:43 • #1117


D
@unbel-leberwurst
Sie hat eine schöne Excelliste von ihrer Anwältin bekommen, in der alles berechnet wird...dass sie in der Ehe Gewinn hätte ( den sie zwar teilen müsste)...aber ich großen Verlust hätte...also kommt sie mir entgegen, dass wir den Verlust teilen...zwar nicht Hälftig, aber ok...

29.11.2023 09:47 • x 4 #1118


D
@carlos7

Für mich sieht auch alles wie eine Flucht aus...

Und ihre Aussagen, ihre Pläne, ihre Entscheidungen..sind nicht stimmig...

Sie will eine Beziehung mit ihm, will aber hier bei ihrer Firma weiter arbeiten...sie bekommt gerade die Aufgaben,Projekte ,die sie immer wollte ( Großprojekte bis ins Jahr26)..heißt, sie würde sich hier binden... will aber auch zu ihm....Auf der anderen Seite zieht sie sich noch mehr Arbeit/Dienstreise,so dass sie noch viel mehr arbeiten muss.. sie ist jetzt schon ko..heult,weil so fertig...Und lebt dann nur noch in Hotels, in ihrer provisorischen kleinen Wohnung..oder im Urlaub beim Guide auf der Farm, wo er arbeiten muss...( und wo max 3-4 im Jahr für 1-2Wochen sein kann,... )

Jedem das seine,aber da ist so ein Stress/ Unruhe und Unplanbarkeit dahinter...für die nächsten Jahre...

Und sie verliert ihre Hobbys dadurch...Und ich dachte, ich kenn sie gut..Und dieses stressige Leben war nie ihres ( hat mich eher angemacht,wenn ich viel gearbeitet habe)...

Für mich ist das mit Scheuklappen nach vorne rennen, ablenken, weil man nicht weiß, was man will im Leben...

29.11.2023 09:59 • x 5 #1119


unbel-Leberwurst
Zitat von Daniel1981:
@carlos7 Für mich sieht auch alles wie eine Flucht aus... Und ihre Aussagen, ihre Pläne, ihre Entscheidungen..sind nicht stimmig... Sie will eine Beziehung mit ihm, will aber hier bei ihrer Firma weiter arbeiten...sie bekommt gerade die Aufgaben,Projekte ,die sie immer wollte ( Großprojekte bis ins Jahr26)..heißt, ...


Auch wenn Du hier konkret danach gefragt wurdest, fällt mir dennoch auf, wie sehr Du Dich mit ihr und ihrem zukünftigen Leben beschäftigst.

Wie sieht es denn bei Dir selber aus?
Was hast Du nun für Ziele?

29.11.2023 10:05 • x 3 #1120


Libellenfrau
@Daniel1981 ahjah, stimmt. Sie wollte doch das Einfache. Jetzt hat sie mehr als das Doppelte. An Stress und Belastungen. Und der Guide ist doch dann auch nur eine Urlaubsliebe.

29.11.2023 10:06 • x 2 #1121


unbel-Leberwurst
Zitat von Daniel1981:
@unbel-leberwurst Sie hat eine schöne Excelliste von ihrer Anwältin bekommen, in der alles berechnet wird...dass sie in der Ehe Gewinn hätte ( den sie zwar teilen müsste)...aber ich großen Verlust hätte...also kommt sie mir entgegen, dass wir den Verlust teilen...zwar nicht Hälftig, aber ok...


Versuch die Gunst der Stunde zu nutzen, solange sie noch ein schlechtes Gewissen hat.
Solange nix unterschreiben ist, kann sie das jederzeit zurückziehen...

29.11.2023 10:14 • x 3 #1122


Secura
Zitat von Einfachatmen:
Immerhin hat sie wohl telefoniert als er nicht im Haus war. Das er zur Tür rein kommt, während sie noch spricht, ist einfach doof gelaufen. Assi ...

Sie wird ja gewusst haben dass es jederzeit sein kann dass er rein kommt. Was ja dann auch der Fall war. Sollte man selbst betroffen sein , wäre das Wort „assi“ vermutlich noch eine harmlose Bezeichnung die man wählen würde

29.11.2023 15:37 • x 1 #1123


Einfachatmen
Zitat von Secura:
Sie wird ja gewusst haben dass es jederzeit sein kann dass er rein kommt. Was ja dann auch der Fall war. Sollte man selbst betroffen sein , wäre das ...

Aber das sind doch Mutmaßungen, oder?

Und ja, klar darf Daniel sich *Assi* denken. Er ist ja auch betroffen.

29.11.2023 15:47 • x 2 #1124


M
Zitat von Daniel1981:
@carlos7 Für mich sieht auch alles wie eine Flucht aus... Und ihre Aussagen, ihre Pläne, ihre Entscheidungen..sind nicht stimmig... Sie will eine Beziehung mit ihm, will aber hier bei ihrer Firma weiter arbeiten...sie bekommt gerade die Aufgaben,Projekte ,die sie immer wollte ( Großprojekte bis ins Jahr26)..heißt, ...

Die Dame verliert doch auf allen Ebenen. Einfach ziehen lassen. Die kommt wieder.

29.11.2023 15:54 • x 1 #1125


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag