3644

Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

P
Zitat von unbel-Leberwurst:
Ich weiß, dass du den Dialog gerade überspitzt darstellst. Aber so blöd kann sie doch wirklich nicht formulieren, wenn sie zurück möchte.

Sie wird das sicherlich nicht so formulieren aber genau das ist es, was passiert ist. Das sind die Fakten. Es wird vielleicht nicht ausgesprochen aber im Kopf wissen beide, dass es genauso war.

14.11.2023 00:06 • x 2 #1081


aquarius2
Daniel, wenn sie jetzt zurück kommen würde und weiter die Kinderwunschbehandlung durchziehen, würdest du das machen?

14.11.2023 00:13 • #1082


A


Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

x 3


D
@aquarius2

Nee, man müsste erstmal ganz viel reparieren und verarbeiten..man könnte nicht einfach so weitermachen...

Aber das wird eh nicht passieren...ich weiß ja, dass es vorbei ist...Aber sie hatte ,bis auf das letzte halbe Jahr, die Messlatte ziemlich hoch gelegt...ich war/bin eigentlich ziemlich wählerisch...vorallem was Vertrauen meinerseits angeht,dauert es..Und nicht jeder Mensch bekommt es...

Aber merke nun auch...das meine Wahl..Einschätzung auch danebenliegen kann..

14.11.2023 00:19 • x 3 #1083


S
Zitat von Daniel1981:
@Silence_ ja, aber er empfiehlt, sich so zu einigen,da es sonst sehr teuer wird..Und ich hab mehrere Vorschläge gemacht..
Eine Einigung ist immer besser. Doch jeder sollte sich vorher schlau darüber machen, was das eigene Blatt hergibt. Hast Du schon mal an einen Mediator gedacht? Klar, kostet auch wieder was extra. Aber fand ich persönlich extrem hilfreich, um zu einer Vereinbarung zu kommen (Neutraler Boden, klarer Rahmen , klares Ergebnis, was man nur noch zum Notar tragen muss).

14.11.2023 00:29 • x 2 #1084


AxelFoley
Zitat von Daniel1981:
Fehler eingestehen konnte sie nie...

Das können sie fast alle nicht... Es muß mit den weiblichen Genen zusammen hängen... Ich hatte noch nie eine kritikfähige Freundin oder dergleichen...

14.11.2023 08:51 • x 2 #1085


AxelFoley
Zitat von Sliderman:
Trennung/Scheidung so richtig fertig machen wollten

Und davon gibt es mehrere....
Das war wohl eine Marktlücke, warum nur die Trennung wenn man den Expartner auch vernichten kann? Ganz schrecklich und für mich nicht nachvollziehbar....
Schließlich hat man sich mal geliebt!
Klar gibt es Fälle wo es wahrscheinlich gerecht wäre aber das ist doch wohl eher die Ausnahme. Man sollte IMMER darauf achten Mensch zu sein und zu bleiben!

14.11.2023 09:01 • x 6 #1086


B
Danke.
Gerecht ist es meiner Ansicht nach nie, jemanden zu vernichten. Ansonsten stimme ich dir zu

14.11.2023 09:15 • x 1 #1087


Sliderman
Zitat von AxelFoley:
Und davon gibt es mehrere.... Das war wohl eine Marktlücke, warum nur die Trennung wenn man den Expartner auch vernichten kann? Ganz schrecklich und für mich nicht nachvollziehbar.... Schließlich hat man sich mal geliebt! Klar gibt es Fälle wo es wahrscheinlich gerecht wäre aber das ist doch wohl eher die ...

Sehe ich auch so.

Schlimm ist , dass der Gesetzgeber es ermöglicht jemanden fertig zu machen.

14.11.2023 09:17 • x 1 #1088


M
Zitat von Daniel1981:
ja, aber er empfiehlt, sich so zu einigen,da es sonst sehr teuer wird..Und ich hab mehrere Vorschläge gemacht..

Also solche Empfehlungen sind doch Blödsinn.

Du musst doch das für dich selbst wissen. Also mir wäre eine geklärte Zukunft und mein Seelenheil dann schon noch im einiges wichtiger als Geld. Sie hat ja überhaupt keine Eile und alle Trümpfe in der Hand, wenn Du immer nur davon ausgehst, wir Du am Günstigsten dabei rauskommst. Ich würde Tempo machen und nicht nach links oder rechts schauen. Mach deiner Ex klar, dass Du notfalls diesen Weg beschreitest und sie dabei auch Kohle verliert...

Was anderes ist es natürlich, wenn Du noch gar nicht weisst, ob Du sie nochmals haben willst oder nicht. Dann erübrigt sich aber auch der Gang zum Anwalt. Du wirkst auf mich eher so, als wolltest Du sie mit deiner Güte nochmals für dich gewinnen...

14.11.2023 11:16 • x 5 #1089


W
@AxelFoley es ist ein gesamtgesellschaftliches Problem nicht nur in unserem Land, daß viele ein Problem haben, Fehler einzugestehen und wir Menschen sehr um die Schuldfrage kreisen. Es wäre viel gewonnen, wenn jeder einzelne sich Gedanken macht, in welcher Weise er mit diesen Themen umgeht und mutiger wird, zu seinen Fehlern zu stehen und daran zu wachsen, statt sie als nicht existent zu verleugnen oder gar andere verantwortlich zu machen

14.11.2023 12:35 • x 5 #1090


aquarius2
Zitat von AxelFoley:
Das können sie fast alle nicht... Es muß mit den weiblichen Genen zusammen hängen... Ich hatte noch nie eine kritikfähige Freundin oder dergleichen...


Stimmt so nicht, ich kann Fehler eingestehen, erwarte das aber auch von anderen.Auch das man sich an Absprachen hält...

14.11.2023 13:56 • x 2 #1091


B
Ja, ich glaube es ist gerade eher das gesellschaftliche Problem, keine saubere. Fehlerkultur zu pflegen

14.11.2023 14:14 • x 3 #1092


Nickschonweg
@Daniel1981 sch. können Menschen naiv sein. Nicht du!

14.11.2023 14:20 • #1093


Einfachatmen
Zitat von AxelFoley:
Das können sie fast alle nicht... Es muß mit den weiblichen Genen zusammen hängen... Ich hatte noch nie eine kritikfähige Freundin oder ...

Dann sollte dir eher deine Frauenwahl zu denken geben....

14.11.2023 15:01 • x 15 #1094


S
Zitat von Mann1989:
Ich würde Tempo machen ...


Hm.
Und was hätte ein Anwalt rechtlich in der Hand , um sie zur Eile zu bewegen ? Ich sehe da keinen Anpack.

Im Gegenteil, Anwalts-PingPong verhärtet die Fronten und dann wartest Du auf Klarheit bis das Gericht sich kümmert. Also nach dem Trennungsjahr, was ja gerade erst begonnen hat. Wenn überhaupt. Nicht mal das hat der TE sicher im Sack, wenn sie sich quer stellt

14.11.2023 17:14 • x 2 #1095


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag