3644

Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

S
Zitat von Daniel1981:
Hi liebes Forum. Ich bin seit Wochen als Gast hier, u

Hi, bin gerade über Deinen Thread gestolpert. Liest sich wie ein schlechter Roman. Deine EF wirkt labil und verantwortungslos. Irgendwann wirst Du den Punkt erreichen, wo Dich fragst, was Du mit so einem Menschen je wolltest. Wünsche Dir viel Kraft auf Deinem Weg. So eine große Enttäuschung ist schmerzhaft.

08.11.2023 14:00 • #1066


A
Hallo Daniel, hoffe es geht dir den Umständen entsprechend gut. Wollte nur nachfragen ob es Neuigkeiten gibt. Liebe Grüße

12.11.2023 23:38 • x 2 #1067


A


Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

x 3


D
Nachdem ich ihr ja letzte Woche meine Vorschläge unterbreitet hatte zur finanziellen Trennung, sie diese nicht gut fand...hatten wir vereinbart, dass sie einen Gegenvorschlag macht bis Ende dieser Woche...Und rate mal..es kam nix...

Jetzt ist sie 2 Wochen auf Dienstreise...

Also wenn man sich trennen will..warum macht sie das dann nicht? Ich kann hier nicht weiterplanen,weil sie keinen Plan hat...

Aber ich muss halt auf eine einvernehmliche Vereinbarung hoffen,um Rechtsstreit zu vermeiden...

Irgendwie schon respektlos,wertlos.. wenn man sich schon so mit ner Affäre von dem Mann trennt,dann bitte doch die Trennung fair durchführen...

12.11.2023 23:44 • x 10 #1068


S
Jupp. Ist respektlos. Kannst Du nicht ändern. Schau auf Dich. Hast Du Deinen Vorschlag von einem Anwalt durchrechnen lassen ?

12.11.2023 23:58 • #1069


P
@Daniel1981
Also eine faire Trennung ist wünschenswert aber in keinster Weise garantiert.

Jetzt geht es um die finanzielle Existenz, da muss man mit allen rechnen. Niemand will nach einer Trennung pleite sein.

Würdest du denn Frau zurück nehmen wenn sie sich entschuldigt und dir schwört das sowas nie wieder vorkommt?

13.11.2023 00:07 • #1070


P
Es kommt nichts von Dir, weil es für sie keine Priorität hat. Für Dich ist es wichtig, um weitergehen zu können. Ihre Prioritäten sind jetzt andere als Deine und was Du brauchst oder willst ist jetzt egal.

Daher musst Du es jetzt durchziehen, fair, aber ohne Rücksicht auf sie. Es ist Dein Leben.

Woher ich das weiß? Habe selber in so einer Situation gesteckt und auf sie gewartet und gekämpft. Das hat mich nur Jahre meines Lebens gekostet.

13.11.2023 00:44 • x 3 #1071


unbel-Leberwurst
Zitat von Daniel1981:
Also wenn man sich trennen will..warum macht sie das dann nicht? Ich kann hier nicht weiterplanen,weil sie keinen Plan hat.

Was hat sie denn davon, wenn sie die Trennung nun forciert?

13.11.2023 10:35 • #1072


D
@Silence_ ja, aber er empfiehlt, sich so zu einigen,da es sonst sehr teuer wird..Und ich hab mehrere Vorschläge gemacht..

13.11.2023 22:56 • #1073


D
@Peter8778

Die Frage höre ich gerade sehr oft...ich bin mir sicher,dass sie nicht zurück will...da würde sie einen Fehler eingestehen...sie hatte viele gute Eigenschaften, aber Fehler eingestehen konnte sie nie...

Aber wenn sie fragen würde...keine Ahnung...wahrscheinlich ja

13.11.2023 22:59 • #1074


D
@unbel-leberwurst

Sie hat nichts davon..im Gegenteil..je länger Distanz ist, um so leichter fällt das Streiten ums Geld...Aber für mich ist das blöd...weil die Zukunft weiter unklar ist...

13.11.2023 23:02 • #1075


P
@Daniel1981

Krass das du sie nach dieser Aktion wieder zurück nehmen würdest. Zumal ja auch eure Familien und der Freundeskreis Bescheid wissen.

Ich stelle mir auch das Gespräch Abends auf der Couch interessant vor.
Sie: Ich habe dich eiskalt verlassen und alles wegschmissen was wir uns gemeinsam aufgebaut haben, weil ich mich in Afrika S. (ungeschützt?) austoben wollte. Jetzt wo der Typ zwar gut im Bett war, aber mir nicht das Leben bieten kann was ich mir vorstelle, habe ich erkannt das du der richtige Mann für mich bist. Bitte verzeih mir und sei mir weiterhin ein guter Ehemann.
Du: alles klar, ich verzeihe dir und bin froh das du diese Einsicht jetzt gewonnen hast.

Stell ich mir alles sehr übel vor.

13.11.2023 23:08 • x 2 #1076


D
@Peter8778

Ach,ich weiss es auch nicht ... vielleicht vermisse ich einfach die alte Zeit...Und wahrscheinlich würde es in 6 Monaten krachen

Kopf sagt das eine, Herz/Erinnerung das andere...

Und ich müsste immer dran denken..

13.11.2023 23:15 • x 2 #1077


P
Zitat von Daniel1981:
@Peter8778 Ach,ich weiss es auch nicht ... vielleicht vermisse ich einfach die alte Zeit...Und wahrscheinlich würde es in 6 Monaten krachen Kopf ...

Ich verstehe dich schon und deine Gefühle. Du bist frisch getrennt, man fühlt sich schwach,einsam und man wünschst sich das schöne und warme Gefühl der Ehe wieder zurück.

Aber ich denke du wirst verstehen, das es kein zurück mehr zu Los\zu dem alten Zustand geben wird. Man wünscht sich das zwar aber das was alles passiert ist, das ist wie Gift was man in die Blutbahn infiziert. Das Blut zirkuliert, das Gift verbreitet sich immer weiter im Körper und die Krankheit breitet sich immer weiter aus, bis man nicht mehr kann.

Das was passiert ist, war zuviel. Da muss man gehen.

Das das ganze Umfeld davon weiß, dass würde mich auch extrem stören. Die Wertigkeit von euer Ehe wird jetzt komplett anders eingeschätzt und auch die Sicht zu deiner Person, weil du dir das bieten lässt und sie ungeschoren davon kommt. Auch wenn es egal ist was andere denken.

13.11.2023 23:23 • x 1 #1078


unbel-Leberwurst
Zitat von Daniel1981:
@unbel-leberwurst Sie hat nichts davon..im Gegenteil..je länger Distanz ist, um so leichter fällt das Streiten ums Geld...Aber für mich ist das ...


Genau. Da hast du doch die Erklärung, warum sie nichts machen will.
Also musst du selber tätig werden oder warten.

13.11.2023 23:27 • #1079


unbel-Leberwurst
Zitat von Peter8778:
@Daniel1981 Krass das du sie nach dieser Aktion wieder zurück nehmen würdest. Zumal ja auch eure Familien und der Freundeskreis Bescheid wissen. ...


Ich weiß, dass du den Dialog gerade überspitzt darstellst. Aber so blöd kann sie doch wirklich nicht formulieren, wenn sie zurück möchte.

13.11.2023 23:38 • #1080


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag