3644

Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

Heffalump
Zitat von Libellenfrau:
@Heffalump Jetzt kannst du diese Sünde noch mit einem Ablassbrief neutralisieren.



den bigotten Luftpumpen geb ich nix mehr

07.11.2023 10:14 • x 2 #1006


Sliderman
Zitat von Heffalump:
Hase, den Mist hab ich schon vor einigen Jahrzehnten beendet, ist schließlich die einzige Steuer, die man aktiv beenden kann

Ich habe noch nie KST bezahlt. Das war mir bei Beginn der Ausbildung schon zuwider...

07.11.2023 10:15 • x 1 #1007


A


Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

x 3


Sliderman
@Libellenfrau

07.11.2023 10:15 • #1008


Sliderman
Zitat von Heffalump:
bigotten Luftpumpen

Genial!

07.11.2023 10:16 • x 2 #1009


S
Zitat von 6rama9:
Ist es wirklich seichter sich für den Kollegen zu trennen, statt für den Urlaubsflirt? Warum?

Ich meinte damit, ein Verliebtheitsgefühl unter Arbeitskollegen ist vermutlich schneller wieder im Lot als direkt den Umzug in ein anderes Land zu planen.

07.11.2023 10:21 • x 1 #1010


Libellenfrau
@Sliderman
Zitat von Sliderman:
Ich habe noch nie KST bezahlt. Das war mir bei Beginn der Ausbildung schon zuwider.

Ich bin auch mit 16 ausgetreten, erste Aktion mit meinem Perso. Dennoch nehme ich teilweise rege teil an kirchlichem Geschehen. Der Tebartz-von-Elts-Comic zum Beispiel hat mich sehr erheitert.

07.11.2023 10:24 • x 1 #1011


E-Claire
Zitat von Sliderman:
Eigentlich wollte ich nur anmerken , dass Daniel besser aus der Geschichte rauskäme , wenn die Schuldfrage relevant wäre.
Ist wohl einem gewissen Rechtsempfinden geschuldet und rein emotional.

Emotional verstehe ich dich und meine Empathie gilt zunächst und allererst auch Daniel, wobei ich auch nicht umhin kann mich zu fragen, was denn bitte mit der Frau los sein muss, um solche destruktiven Entscheidungen zu treffen. Ich habe ja durchaus etwas übrig für Abenteuerlust, aber ihr Verhalten ist naiv und im ursprünglichen Wortsinne a-sozial.

Wenn du mich fragst, dann kann ich den gefühlsmäßigen Ansatz emotionale Verletzungen mit wenigstens Geld aufwiegen zu wollen, zwar wirklich gut verstehen (ich mache gerade im Moment etwas ähnlich durch), aber trotz allem, auch wenn es mich gerade zur Verliererin macht, halte ich es grundsätzlich nicht für sachgerecht.

Daniel ist ein Macher, der noch dazu etwas von Zahlen versteht. Seine Fähigkeiten und Talente wird er immer mitnehmen und er wird in der Lage sein, die Situation zu klären. Vielleicht wird er dazu Hilfe brauchen und vielleicht wird es ne Runde dauern, aber ich zweifle nicht daran, dass er spätestens in ein, zwei Jahren gestärkt und erneut wirtschaftlich erfolgreich da stehen wird.

Was sie angeht, habe ich so meine Zweifel.

07.11.2023 10:26 • x 6 #1012


Sliderman
@E-Claire
Vollkommen richtig!
Rational betrachtet hat sie ja das Recht die Ehe zu beenden, allerdings polarisiert ja eigentlich nur die Art und Weise.

07.11.2023 10:30 • x 5 #1013


Heffalump
Zitat von E-Claire:
aber ihr Verhalten ist naiv und im ursprünglichen Wortsinne a-sozial.

Du weißt, aber auch, wie viele Frauen, im Grunde ihres Herzens, vom Prinz aus Zamunda, träumen

07.11.2023 10:31 • x 3 #1014


D
Ohne den Faden noch weiter zu entfremden noch eine kleine Stilblüte.
Zitat von Alduin:
In den USA ist es vom Bundesstaat abhängig ob und wie das Verhalten der Eheleute eine Rolle bei den Scheidungsfolgen spielt.

Nicht nur das. Ich habe in meinem Ehevertrag mit meiner Frau eine infidelity clause stehen ( bin nach US Recht verheiratet)
Damals war unser Bundesstaat noch ein at fault state und alte Eheverträge behalten ihre Wirkung. Das heißt, sollte einer von uns beiden auf die glorreiche Idee kommen fremzugehen und dabei erwischt zu werden verliert derjenige nicht nur alles Vermögen, das in der Ehe entstanden ist plus aller Zinsen etc, sondern auch custody für die Kinder und Umgangsrecht nur nach Gutdünken des custody holders bis zum Alter von 18 Jahren.
Dazu kommt noch die lustige Nummer Alienation of affection gegen den Affärenpartner. Wird zwar immer weniger, aber einige Staaten haben das bis heute.
Da bekommt eine gefährliche Affäre gleich eine ganz andere Bedeutung.

Muss man nicht mögen, aber den betrogenen Partner hier noch per Gesetz zu Unterhalt zu verpflichten ist, wo wir hier schon über Moral diskutieren, auch nicht die feine englische Art.

07.11.2023 10:41 • x 4 #1015


Heffalump
ich versteh ja eh nicht, warum D das Schuldprinzip raus nahm

07.11.2023 10:45 • x 1 #1016


6rama9
Zitat von Libellenfrau:
@6rama9 es könnte schon einen Rolle spielen, dass hier zusätzlich noch die Orientierung nach westlichen Werten in Frage gestellt wurde.

Aber macht dieser Fakt das Verzeihen nicht leichter? Könnte es nicht sein, dass die Frau eine Kurzschlussreaktion aufgrund des unerfüllten Kinderwunsches hatte und ihren Lebensentwurf in Gänze in Frage gestellt hat? Und falls sie dann nach einer Weile feststellt, dass sie sich verrannt hat? Für mich persönlich wäre das verzeihbarer als anlassloses Fremdverlieben in einen Kollegen.

Natürlich kann es sein, dass die EF ihren Trip durchzieht und gar nicht in ihr altes Leben zurück möchte. Aber hier ist noch alles offen.

07.11.2023 10:47 • #1017


Libellenfrau
@Heffalump mit der Einführung des Zerrüttungsprinzips sollte das schmutzige-Wäsche-waschen vor Gericht aufhören

07.11.2023 10:47 • x 3 #1018


Sliderman
Zitat von Dauerverliebt:
für die Kinder und Umgangsrecht nur nach Gutdünken des custody holders bis zum Alter von 18 Jahren.


Geht gar nicht.

Zitat von Dauerverliebt:
ber den betrogenen Partner hier noch per Gesetz zu Unterhalt zu verpflichten ist, wo wir hier schon über Moral diskutieren, auch nicht die feine englische Art.

Sehe ich auch so.

07.11.2023 10:47 • x 1 #1019


L
Zitat von Heffalump:
ich versteh ja eh nicht, warum D das Schuldprinzip raus nahm

Weil es zu noch mehr Hass und Kämpfen führt.

Ich habe auch eine (kurze) Affaire gehabt und mich dann getrennt. Davor hat mein Mann mich jahrelang verbal misshandelt und auch betrogen.

WER ist da dann Schuld? Beide, keiner, er oder ich? Schuldprinzip ist Blödsinn. Versachlichen ist besser.

07.11.2023 10:48 • x 5 #1020


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag