Iunderstand
- 5424
- 5
- 13871
Iunderstand
Begonie
Zitat von Iunderstand:Wenn ich auch nach wie vor finde, dass die Hilfe für die NF bei der Wohnung einem Beigeschmack hat
Begonie
Zitat von Begonie:Wieso eigentlich hat sich Deine Ex. von Dir scheiden lassen? Und hat sie es jetzt tatsächlich besser? Und wer hat mehr von der Trennung profitiert, also nicht in finanzieller Hinsicht? Womöglich Du oder täusche ich mich?
Kai_1981
Zitat von unbel Leberwurst:Weiss sie das? Bis jetzt bist Du ja das Backup und bietest Dich sogar dafür an. Warum sollte sie also davon ausgehen, dass sich dies in Zukunft ändert?
Zitat von Kai_1981:Da muss sie vielleicht einmal hart aufschlagen und die Konsequenzen dieser (auch räumlichen) Trennung spüren. Manche sagen, dass sie das auch bereits hier Zuhause spüren müsste. Da bin ich etwas unschlüssig. Zum einen bin ich abends/nachmittags jetzt öfter unterwegs, zum anderen bin ich weiterhin für meine Tochter da. Die räumliche Trennung wird vielleicht helfen, dass sie einen klaren Blick auf ihre Entscheidung und die Trennung werfen kann. Ich werde aber bzgl. Hilfe permanent abwägen müssen. Nehmen wir mal den Fall an, dass unsere Tochter ein neues Bett bekommt und ich gefragt werde, ob ich beim Tragen/Aufbauen helfe. Ich würde nicht zögern. Wenn sich aber meine NF eine neue Spielwiese bestellt hat, dann weiß ich bereits jetzt, dass mir etwas dazwischen kommt.
Kai_1981
Shira
Kai_1981
DieDirekte
Shira