Gorch_Fock
- 7832
- 2
- 19443
Begonie
Zitat von Gorch_Fock:Da nun kein pot. Versorger oder Unterstützer mehr zu 100 Prozent zur Verfügung steht, kommen die -taktisch bedingten - Rückkehrphantasien auf. Nur mal als Erklärung für den Fall der Fälle.
Kai_1981
Lillilli
Zitat von Kai_1981:Es wird Zeit für getrennte Wohnungen. Gestern gab es wieder eine kleine Meinungsverschedenheit. Thema war Zahlung eines Zugewinnanteils noch während des Trennungsjahres. Rein rechtlich muss man das ja nicht. Meine NF meinte schließlich, ich solle schon etwas bezahlen, damit sie Geld für eine ...
Kai_1981
Zitat von Lillilli:Du meinst, dass du ihr ihre Hälfte vom Haus gleich abkaufst?
Lillilli
Zitat von Kai_1981:Ja, mit Hilfe meiner Verwandtschaft wäre das durchaus möglich. Ich habe diese bereits vorgewarnt. Letztendlich werde ich aber auch mit denen verhandeln müssen. Zu 100 % ist es noch nicht sicher.
Kai_1981
Zitat von Lillilli:Ich denke, da muss sie sich erst rechtlich beraten lassen und alles durchrechnen. Wenn sie auszieht, muss doch finanziell was von dir kommen, ...
LonelyXmas
Zitat von Kai_1981:Wir sind uns zumindest darin einig, dass einzig und allein das Haus dem Zugewinn unterliegen wird.
Kai_1981
Zitat von Kai_1981:Meine NF meinte schließlich, ich solle schon etwas bezahlen, damit sie Geld für eine Wohnung/Kaution/Einrichtung hat.
Zitat von Kai_1981:ich solle schon etwas bezahlen, damit sie Geld für eine Wohnung/Kaution/Einrichtung hat.
Kai_1981
Zitat von unbel Leberwurst:Also wirklich durchdacht hat sie das Ganze anscheinend wirklich nicht. Aber warum sollst DU denn jetzt ein Darlehen nehmen? Das ist doch ihr Problem ...
Zitat von Kai_1981:Ja, definitiv ihr Problem. Wenn ich aber dazu beitragen kann, dass sich die Situation hier Zuhause schnell lösen lässt, würde ich mir auch im eigenen Interesse Lösungen überlegen. Dazu gehört bspw die Übernahme der Kaution unter Berücksichtigung bzw Abzug im Zugewinn.