Heffalump
- 36945
- 4
- 61106
Zitat von meine Liebste:Bitte schminke dir ab, dass ihr euch friedlich am Küchentisch einigt.
Zitat von Heffalump:Du versucht gerade, bei voller Fahrt der Achterbahn, mit einen Ball den Basketballkorb zu treffen.
Kai_1981
Solskinn2015
Kai_1981
Zitat von Solskinn2015:Zwischen 1 und 2 an Steuerklasse liegt kaum ein Unterschied
Zitat von Kai_1981:meine NF die Steuerklasse 2
Zitat von Kai_1981:Ja, sind vielleicht 70 EUR oder so nach erster Prüfung. Das kann man natürlich noch verkraften. Meiner NF liegt - trotz vereinbartem Wechselmodell - sehr viel daran, dass unsere Tochter bei ihr in 1 bis 2 km Entfernung gemeldet ist. Das Argument lautet, dass unsere Tochter immer das Gefühl haben soll, dass ihr ...
Kai_1981
Zitat von Kai_1981:Ich habe noch eine Frage, die ich demnächst auch dem RA stellen werde. Muss wieder arbeiten und habe daher nicht mehr so viel Zeit. Meine NF und ich finanzieren gemeinsam das Haus. In etwa 1,5 Jahren sind die ersten 10 Jahre rum, d.h. wir könnten in eine günstige Anschlussfinanzierung gehen, müssen es aber nicht, ...
Kai_1981
Zitat von Wolli66:Hi Kai, grundsätzlich führt eine gemeinsame darlehensvertragliche Bindung wie bei Euch immer zu einer Verkomplizierung der Scheidung. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis hat eine Scheidung in 8 von 10 Fällen (gerade, wenn die Parteien noch jünger waren) zu einem Verkauf des Hauses geführt, weil dieses nicht ...
Maccie
Kai_1981
Zitat von Maccie:Muss sagen, bei aller Kritik, die dem TE hier entgegen wabert (naiv, defensiv, Gutmenschschiene) läuft es doch bisher prima und nur das zählt. Er bleibt im Haus, Wechselmodell. Wenn das am Ende wirklich so kommt, dann ist das als Erfolg zu werten und zwar von beiden Seiten. Finanziell hätte ich jetzt weder den ...
Zitat von Maccie:Muss sagen, bei aller Kritik, die dem TE hier entgegen wabert (naiv, defensiv, Gutmenschschiene) läuft es doch bisher prima und nur das zählt. Er ...
Zitat von Kai_1981:Was ist, wenn die Wohnung, die sie sich anschaut totaler Mist ist?