Kai_1981
- 317
- 1
- 197
Kai_1981
Zitat von Heffalump:Mal kurz den moralischen Zeigefinger hebe Deine Frau ist viel weiter als du, weil sie ihre Hausaufgaben schon gemacht hat, ihre rechtsberatende Freundin ist da flott und fix und du stehst total mit der Nase vor der dicken Eiche und erkennst zwar die schöne Rinde, aber null von der Umgebung außen herum. Keine ...
Zitat von Kai_1981:Sollte sie das Residenzmodell durchsetzen, werde ich juristisch dagegen vorgehen.
Heidemarie
Zitat von Kai_1981:So wird es sein. Aber da sie gerade vor 2 Wochen noch anders gesprochen hat, bin ich irrtümlich davon ausgegangen, dass diese Aussage auch heute noch Bestand hat. Dann werde ich allein mit ihr ins Schwimmbad und meine NF wird eine Ausrede erfinden, warum sie nicht mit kann. Ich habe offensichtlich Probleme damit, ...
Kai_1981
Zitat von Solskinn2015:Du als meine so ihr Trennungsgeschrubbel umgesetzt hat, voller Schuldumkehr etc. meinte sie auch noch mal als Familie ins Schwimmbad gehen zu müssen. Warum auch immer. Was schlimmeres gab es kaum als das Erlebnis. Ich konnte das nicht einordnen. Die Kinder auch nicht und Madame war eine wandelnde Salzsäule. Total ...
Zitat von Kai_1981:Dann werden wir uns eines Abends zusammen setzen und darüber sprechen.
Kai_1981
Zitat von Heffalump:Sorry Kai. Da muss ich jetzt leider lachen. Da könntest du deinen Schatten bezwingen und ihr entgegen kommen. Lass deinen Anwalt alles durchrechnen, bevor du juristisch dich auf dünnes Eis begibst
Kai_1981
Zitat von Heffalump:Du hoffst immer noch auf eine gütliche Lösung?
Zitat von Kai_1981:Ja, allerdings nur, was den Zugewinnausgleich bzgl. Haus anbelangt, weil wir bei anwaltlicher Vertretung und Durchrechnung aller Parameter ordentlich zur Kasse gebeten werden. Ich glaube, dieses Konfliktpotential ist gering. Allerdings tun sich hier andere Baustellen auf, die hier zurecht benannt werden.
Shira
Zitat von Kai_1981:finde ich sehr wohl deutliche Argumente, die zu meinen Gunsten sprechen.
Zitat von Kai_1981:als leiblicher Vater die Ressourcen frei hätte,
Zitat von Kai_1981:weil wir bei anwaltlicher Vertretung und Durchrechnung aller Parameter ordentlich zur Kasse gebeten werden.
Lillilli
Zitat von Kai_1981:Ist das wirklich so? Wenn ich ein wenig im Internet recherchiere, finde ich sehr wohl deutliche Argumente, die zu meinen Gunsten sprechen. Warum sollte meine Frau sonst in die Nähe ziehen? Das kann natürlich an der Schule liegen. Wenn sie aber nicht in der Lage ist, die Betreuung gem. Residenzmodell annähernd zu ...
meine-Liebste
Kai_1981
Zitat von Ayaka:hast du wenigstens auch ihre Unterlagen kopiert - ich wäre mir da an deiner Stelle nicht so sicher, bei niemanden. Wie viele hier schon die Hölle ...
Kai_1981
Zitat von Shira:Ja..Ein Bekannter von mir hat den Streit um sein Kind verloren. Er ist sogar in die Nähe des Kindes umgezogen,in den gleichen Ort,hat Home ...
Kai_1981
Zitat von Lillilli:Sie kann sich einen Babysitter nehmen. Aber das momentan von dir überlegte Modell wäre nicht 50:50, oderr?