Luto
- 6155
- 2
- 5114
Zitat von Kai_1981:In solchen Momenten stelle ich mir immer die Frage, ob ich der einzige hier bin, der auch mal an das Wohl unserer Tochter denkt, die wahrscheinlich schon im Stillen leidet und das durch solche Fragen zeigt.
Kai_1981
Zitat von Luto:Bist Du sicher, dass Du mit der Aktion nur an das Wohl der Tochter gedacht hast? Ja, Eure Tochter wird auch unter der Situation leiden, aber vermutlich kommt sie auf Dauer am besten klar, wenn bei den Erwachsenen Klarheit ist... gemeinsame Schwimmbadbesuche sind Vergangenheit!
Lillilli
Kai_1981
Zitat von Lillilli:Mama und Papa sind ja für sie da. Das Kind braucht Klarheit und gemeinsame Ausflüge sind wohl besser, wenn zwischen euch keine Spannung mehr ...
Kai_1981
Lillilli
Zitat von Kai_1981:Ich bin davon ausgegangen, weil meine NF das ja vor ca 2 Wochen als durchaus realistisch angesehen hat. Aber das hat mal wieder gewechselt... und es nervt.
DieDirekte
Zitat von Kai_1981:Die Meldung unserer Tochter bei ihr hat finanzielle also steuerliche Gründe. Sie kann dann Steuerklasse 2 wählen und auch mehr Belastungen geltend ...
Zitat von Kai_1981:Gestern kam dann noch das Thema der Zugewinngemeinschaft zur Sprache. Sie hatte eine Liste erstellt, wieviel Kapital sie eingebracht hat und welche wesentlichen Leistungen im Laufe der Ehe in das Haus von ihr bzw. ihren Eltern geflossen sind.
Zitat von Kai_1981:Warum kann man hier nicht einmal über seinen Ego-Schatten springen und eine gemeinsame, aber innerlich getrennte, Unternehmung machen?
Zitat von Kai_1981:dann möchte ich meiner Tochter das Gefühl geben, dass Mama und Papa für sie da sind und dass sie keine Angst haben muss.
Zitat von Kai_1981:Die Meldung unserer Tochter bei ihr hat finanzielle also steuerliche Gründe.
Solskinn2015
Zitat von Heffalump:Mal kurz den moralischen Zeigefinger hebe Deine Frau ist viel weiter als du, weil sie ihre Hausaufgaben schon gemacht hat, ihre rechtsberatende ...
Kai_1981
Zitat von DieDirekte:Deine Noch-Frau will die Trennung. Ganz klar und unmissverständlich. Die setzt sie gerade Schritt für Schritt um. Vermutlich kann sie dich gar nicht mehr recht riechen oder ertragen und denkt oder wünscht sich für die Zukunft sowieso eine neue Partnerschaft. Mit einem Mann, auf den Frau keine Lust hat, geht ...
Zitat von Kai_1981:weil bei mir - wie schon so oft daher geschrieben - das Wohl meiner Tochter im Vordergrund steht.
Kai_1981
Zitat von Wolli66:Moin Kai, Das Kindergeld erhält derjenige von der Familienkasse ausgezahlt, bei dem das Kind gemeldet iSt. Wesentlich relevanter ist jedoch , dass mit einem Auszug und Ummeldung Eures Kindes zur KM das ResidenzModell auch formal zementiert würde! Deine NF will kein WM! Sobald das Kind mit ihr ausgezogen wäre, ...