Kai_1981
- 317
- 1
- 197
Kai_1981
Zitat von Gracia:Wir verstehen hier alle deine Vorschläge. Ihre Begründungen was sie alles nicht will kann keinen Bock drauf hat kannst du noch so sehr ihr schmackhaft machen mit einem Nestmodell. Deine Frau will im Haus bleiben und du sollst ausziehen. Das ist das Ziel und nix anderes. Die Optionen sie nimmt sich eine Wohnung und ...
Zitat von Kai_1981:Der letzte Stand war, dass sie auszieht und ich im Haus bleibe. Sie wird das Kind mitnehmen und hier in der Stadt eine Wohnung suchen. Damit wären wir wahrscheinlich beim Wechselmodell. Alles ist besser, als wenn sie mit dem Kind wegzieht. Das ist für sie besser, für unser Kind und auch für mich. Ich war mit dem ...
Lillilli
Zitat von Kai_1981:Da stimme ich zu! Wenn es auf ihrer Seite nicht geht, dann ist es so. Wie geschrieben, ändert sie aber z. T. ihre Meinung. Möglicherweise berät sie sich auf mit Freundinnen. Wird so sein. Das Wohlwollen von meiner Seite ist da. Man möge mir hier aber bitte nicht unterstellen, dass dieses Wohlwollen einzig und ...
Zitat von Kai_1981:Sie hat sich Alternativen überlegt.
Kai_1981
Zitat von unbel Leberwurst:Du kannst sie nicht zum Nestmodell zwingen, aber ich würde dann als Plan B im Haus bleiben und mit allen Mitteln versuchen, das Kind ebenfalls dort zu belassen.
Zitat von Kai_1981:Gestern brachte die Therapeutin die Idee auf den Tisch, dass ich ausziehen und mir in der Nähe eine Wohnung suchen könne.
Kai_1981
Zitat von Lillilli:Ja ihr macht euch seit nur wenigen Tagen Gedanken darüber, wie es weiter gehen soll. Vor paar Tagen wolltest du noch, dass sie auszieht und du im Haus bleibst, seit kurzem ist die Idee des Nestmodells da. All diese Entscheidungen muss man gut überdenken und Meinungen ändern sich auch. Ich empfinde deine Haltung ihr ...
Gracia
Zitat von Kai_1981:Die Idee kam auch aus der Idee heraus, dass meine Frau zeitlich unflexibler wird wegen des Jobs......und ich im Nestmodell dann zeitlich einspringen könnte..
Kai_1981
Zitat von Urmel_:Der Stand jetzt ist doch, dass sie das Nestmodell kategorisch ablehnt. Nun hast Du Dir das Wohl des Kindes auf die Fahne geschrieben und willst, dass Deine Frau, auf Basis von rationalen Argumenten, inklusive dem Totschlagargument Kindeswohl, ihre Entscheidung, die auf Gefühlen basiert, ändert. Sozusagen ...
Kai_1981
Zitat von Sentimentalo:Bei aller Hochachtung vor dem Therapiegewerbe und kann man nicht erwarten, das eine Therapeutin/Therapeut gänzlich unparteiisch ist. Deine Zweifel an diesem Vorgehen sind berechtigt, du würdest dich schlechter stellen, obwohl du die Trennung nicht forciert hast. Da passt es gut, dass du einen Termin beim RA am ...
Gracia
Zitat von Kai_1981:Ich habe diesen Vorschlag mal subtil angebracht. Da kam dann gleich der Hinweis, dass SIE dann ja alles verloren hätte. Damit hätte sie vielleicht ...
Zitat:In einer Wohnung wurde sie eingehen
Zitat von Kai_1981:RA hat gesagt: Definitiv nicht machen! Das war sofort eindeutig. Auch die Sache mit den 6 Monaten, d.h. dass ich nach 6 Monaten kein Anrecht auf Rückkehr habe, wurde bestätigt.
maenneken
Zitat von maenneken:Hat sich beim ersten erwähnen so angehört als ob Deine Frau schon bei einem war
Iunderstand
Zitat von Kai_1981:Soll ich ehrlich sein... ich weiß es nicht. Vielleicht erhoffe ich mir tief im Inneren, dass der Kontakt nur über das Kind über das Nestmodell ...