Kai_1981
- 317
- 1
- 197
Kai_1981
Zitat von Lillilli:Und da finde ich liegst du falsch. Für das Wohl der Tochter ist es wichtig, dass man sich sauber trennt, dass die Eltern auf sich und ihre Bedürfnisse achten. Wenn du einen Stress machst, weil sie das Nestmodell nicht will, passiert das aus deiner persönlichen Verletzung heraus. Die Wut und Frustration sind ...
Schätzchen
Zitat von unbel Leberwurst:Problematisch wird es dann, wenn beide Eltern eine andere Definition davon haben, was denn das Beste für das Kind ist und damit versteckt eigentlich nur eigene Interessen durchsetzen wollen.
Kai_1981
Zitat von Heffalump:Ein bisschen gesucht zum Nestmodell, vielleicht überdenkst du deine Entscheidung. Ein Schulfreund meines Sohnes hatte mit seinem Bruder das Wechselmodell als Basis der Trennung seiner Eltern. Das hatte er mal erwähnt - und ich hatte nachgefragt, wie das so ist. Der Junge fand es gut. Zwei Zimmer zu haben, mit ...
Kai_1981
Zitat von Schätzchen:Es tut mir leid, dir das sagen zu müssen aber deine Frau hat da durchaus Recht. Ihr müsst jetzt beide an euch denken und wieder heil werden. Das Nestmodell kann eine tolle Sache sein, wenn die Paarebene geklärt und die Trennung abgeschlossen ist. Soweit seid ihr noch nicht. Jetzt geht es darum, deiner Tochter zu ...
Zitat von Kai_1981:Da möchte ich widersprechen. Es gibt Vor- und Nachteile des Nestmodells. In der derzeitigen Situation überwiegen meines Erachtens klar die Vorteile, wenn man den Fokus auf das Wohl des Kindes liegt. Meine Frau legt den Fokus auf ihre eigenen Bedürfnisse. Ich dagegen stelle meine eigenen Bedürfnisse zum Wohl des ...
Kai_1981
Zitat von maenneken:Jedes Modell hat Vor- und Nachteile. Leider fehlt einem da vorher die Erfahrung. Was ich aber nachvollziehen kann ist, dass die Art der Kommunikation von Ihr, Ich will, ich brauche, ich muss Kai total sauer aufstösst. Durch Forderungen wird er in Abwehrhaltung gebracht, zumal das alles nicht wirklich sehr durchdacht ...
Kai_1981
Zitat von Lillilli:Sie braucht Ruhe und Abstand von der Beziehung und ihm, was normal ist, wenn man sich trennt. Das heisst nicht automatisch, dass sie Ruhe im Allgemeinen benötigt. Er stellt genauso die Forderung, dass sie sich zwei Wohnorte trotz Trennung teilen. Es ist normal, wenn man in Ich-Form spricht, wenn man über seinen ...
Zitat von Kai_1981:SIE kann es sich nicht vorstellen, mit mir eine weitere Wohnung zu teilen, auch wenn man sich nicht sieht.
Kai_1981
Zitat von unbel Leberwurst:Hast Du das denn deiner Frau schon unterbreitet?
Lillilli
Zitat von Kai_1981:Ruhe und Abstand kann es auch ideal im Nestmodell geben. Wenn mit Abstand nicht nur der persönliche Abstand von einer Person gemeint ist, sondern auch von gemeinsamen Orten, dann kann ich das Nachvollziehen. Mir ist immer etwas unerklärlich, wenn meine Frau auf der einen Seite die Harte darstellt, auf der anderen ...
Kai_1981
Zitat von Urmel_:Die Diskussion hinsichtlich Nestmodell ist doch nur akademischer Natur. Du wirst das Wechselmodell haben, ob es Dir passt oder nicht. Daher würde ich meine Energie nicht auf das Nestmodell verschwenden und mit dem RA ausknobeln, wie Du das beste aus dem Wechselmodell herausholen kannst.
Gracia
Zitat von Kai_1981:Es ist ja auch nur eine Übergangslösung für eine gewisse Dauer, .
Zitat:Ruhe und Abstand hat sie dann auch hier....
Kai_1981
Zitat von Lillilli:Fürs Kindeswohl braucht es auch das Wohl der Eltern, hier sind Kompromisse wichtig und ein Wohlwollen gegenüber dem anderen. Wenn Sie meint das Nestmodell nicht aushalten zu können, dann ist das mal zu akzeptieren. Vielleicht muss sie auch erstmal darüber nachdenken und ändert noch ihre Meinung. Ihr müsst auch ...
Kai_1981
Zitat von Ayaka:das Nestmodell ist eine mögliche Variante aber nicht der alleinige Garant für Kindswohl - wieso nicht einfach 2 Wohnsitze am aktuellen Ort ergo Wechselmodell - ich finde da bist du momentan etwas fixiert unterwegs der Vorschlag mit den Eltern war echt schauderhaft aber nur weil sie keine gemeinsame Wohnung mehr mit ...