unbel-Leberwurs.
- 16748
- 1
- 24955
Zitat von Kai_1981:Zum Kind: Bisher ist sie davon ausgegangen, dass sie das Kind mitnimmt. Tiefere Gespräche darüber haben wir bisher nicht geführt.
Kai_1981
Zitat von Charla:Du hast die Möglichkeit beim Gericht das Aufenthaltsbestimmungsrecht zu beantragen, dabei wird (soll) immer das Kindeswohl in den Vordergrund gestellt. In der Kur lebt es sich wie unter einer Käseglocke, man fühlt sich abgeschirmt vom harten Alltag mit all seinen Sorgen und Organisationen, hat mehr Zeit für sich, ...
Kai_1981
Zitat von Gast2000:@Kai_1981, zunächst einmal willkommen im Forum, auch wenn der Anlass kein guter ist. Ich denke, du betrachtest das nicht weit genug über den Tellerrand hinaus. Alleine schon das sie den Kurschatten näher kennenlernen wollte, ohne Rücksichtnahme darauf was du als LP/EM dabei fühlst, zeigt sehr deutlich wie weit ...
Kai_1981
Zitat von unbel Leberwurst:Dann würde ich ihr als erstes diesen Zahn ziehen. Bekäme sie in der Heimat denn problemlos einen neuen Job?
Zitat von Kai_1981:Sie müsste von ihrer neuen Heimat mit der Bahn zu ihrem jetzigen Arbeitgeber fahren. Das ist möglich aber relativ unflexibel. Man denke an die Unpünktlichkeit und dem Zugausfall bei 3 Schneeflocken.
Kai_1981
Zitat von unbel Leberwurst:Naja, wäre ja nicht Dein Problem... Jedenfalls hört sich das für mich alles noch nicht wirklich durchdacht an, was sie plant.
Zitat von Kai_1981:... und GENAU DAS denke ich mir auch immer! Und GENAU DAS lässt mich zumindest insgeheim ein wenig hoffen, dass sie ihre Entscheidung überdenkt. Daher liste ich das hier nochmal auf: 1. 100 km Wegzug zu den Eltern vs. Genervtheit, wenn sie 2 Tage dort war 2. Teil eines kleinen ...
Begonie
Zitat von EngelohneFlügel:Das ist jetzt ziemlich genau 2 Jahre her und ich kann vorsichtig behaupten, ich glaube ich habe es geschafft. Ich bin noch nicht 100%ig im neuen Leben aber nah dran, wir haben einen guten Weg für die Kinder gefunden und ihnen geht es den Umständen entsprechend sehr gut möchte ich behaupten.
Kai_1981
Zitat von unbel Leberwurst:Jeder hat sein eigenes Recht auf schlechte Erfahrungen. Wenn Deine Frau mal ordentlich auf die Nase fallen will, dann darf sie das tun bzw wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als ihr dabei zuzusehen. Mach ihr eine Ansage, dass sie gehen kann, das Kind aber bei Dir bleibt. Schlimm genug, dass sie weg ist, aber Du ...
Zitat von Kai_1981:müsste sie einmal selbst 2 Monate allein zu ihren Eltern ziehen
Zitat von Kai_1981:Ich würde meiner Frau einmal vorschlagen, dass sie eine Woche zu ihren Eltern zieht, und zwar ohne Kind und ohne hier alles womöglich unwiederbringlich einzureißen.
Kai_1981
Zitat von Ayaka:@Heffalump hat vollkommen recht - bevor ich einem Umzug der Tochter auch nur ansatzweise zustimmen würde soll sie mal dieses neue Horrorszenario ein paar Wochen leben... klingt für mich aber trotz all ihrer und deiner Beteuerungen schwer danach, dass sie bereits einen anderen im Visier hat - mir fällt einfach kein ...
Kai_1981
Zitat von ElGatoRojo:Mach das so. Ohne offiziellen Auszug oder offizielle Trennung - einfach mal eine Woche bei deren Eltern zum Nachdenken. Klar sollte dir aber sein, dass ihre Eltern natürlich im Zweifel eher ihren Vorstellungen zustimmen und sie darin bestärken. Aber wenn sie wirklich weg will, dann ist das ohnehin egal.