Kai_1981
- 317
- 1
- 197
Kai_1981
Zitat von Lillilli:Ziel einer Paartherapie kann auch eine Trennungsbegleitung sein. Sie scheint recht klar zu sein in ihrem Vorhaben. Eine baldige räumliche Trennung könnte dir auch helfen, besser mit de Situation fertig zu werden.
maenneken
Kai_1981
Zitat von maenneken:Kai, Das du alles negative nur bei Dir suchst ist verständlich und mMn auch völlig normal. Gibt es Dir doch das Gefühl, das Du es in der Hand hast ...
maenneken
Zitat von Kai_1981:Ein weiteres Kind sollte nicht aus einer emotionalen Lage heraus angegangen werden sondern aus tiefster Überzeugung beider Eltern
Zitat von Kai_1981:Ich hab lediglich an ihre Ehrlichkeit appelliert.
Zitat von Kai_1981:Das ist doch wie permanentes Pinkeln an einen elektrischen Weidezaun!
Zitat von Kai_1981:Ja, sie ist total fixiert auf das Negative. Dabei gab es so viele schöne Dinge in unserem Leben. Wenn wir dann sprechen, dann sagt sie selbst, dass ...
Zitat von Kai_1981:Ich habe gefragt, ob ich ihr Handy sehen könnte bzw. die ersten 10 Kontakte in WA, mit denen sie geschrieben hat. Sie meinte, sie hätte kein Problem damit und wäre in der jetzigen Verfassung überhaupt nicht in der Lage, mit irgendjemand anderem etwas anzufangen.
Jerry77
Zitat von Kai_1981:Ja, sie ist total fixiert auf das Negative. Dabei gab es so viele schöne Dinge in unserem Leben. Wenn wir dann sprechen, dann sagt sie selbst, dass ...
SchnauzeVoll
Zitat von Kai_1981:Es ging um unsere damalige Nachwuchsplanung, sprich ein zweites Kind. Sie kam etwa 2 Jahre nach dem ersten Kind mit dem Wunsch. Ich war damals leider rational gesteuert. Ich habe gesagt, dass das finanziell richtig eng werden könnte. Ich war aus diesem rein sachlichen Grund dagegen. Ich war ein Idiot. Wahrscheinlich hätte man das hinbekommen.
Kai_1981
Zitat von Timeconsumption:Nein, sie kann sich auf nichts positives konzentrieren, weil sie es nicht WILL. Die negativen Dinge machen ihr das Gehen so viel einfacher, die ...
Kai_1981
Zitat von SchnauzeVoll:Nun kennst Du den Grund! Ich glaube, Du bist ihr zu verkopft, offenbar auch ein Grübler. Und der Typ in der Kur war wahrscheinlich spontaner und ...
maenneken
Gast2000
Zitat von SchnauzeVoll:Nun kennst Du den Grund! Ich glaube, Du bist ihr zu verkopft, offenbar auch ein Grübler. Und der Typ in der Kur war wahrscheinlich spontaner und emotionaler.
maenneken