Hola15
- 5136
- 1
- 13110
Zitat von Kai_1981:Kurzes Update. Dieser Morgen hat leider harte Fakten geschaffen. Ich bin neben meiner Tochter aufgewacht. Ein schöner und beruhigender Anblick. ...
Zitat von Kai_1981:ein zweites Kind. Sie kam etwa 2 Jahre nach dem ersten Kind mit dem Wunsch. Ich war damals leider rational gesteuert. Ich habe gesagt, dass das finanziell richtig eng werden könnte. Ich war aus diesem rein sachlichen Grund dagegen. Ich war ein Idiot.
Zitat von Kai_1981:Ich war ein Idiot.
Lillilli
Zitat von Kai_1981:In dem Gespräch hatte sie dann relativ zum Schluss mitgeteilt, dass ihr das alles zu viel wird, insbesondere die Dinge, die damals totgeschwiegen wurden. Sie will ausziehen und sie plant die Trennung.
Kai_1981
Zitat von ElGatoRojo:Also ich rechne mal - vermulich ist deine Noch-Frau ähnlich alt wie du. 2015 die Tochter, da war sie um 35. Zwei Jahre später etwa 37. Das dann mit Zeugung zu versuchen (das weiß natürlich auch deine Frau) ist nicht mehr so locker gegeben wie mit 20 bis 30. Deshalb ist das nur 2 Monate schon von dir ...
Kai_1981
Zitat von Hola15:Tut mir leid. Aber jetzt hast du die Fakten wenigstens von ihr gehört und kannst auf dieser Grundlage anfangen dein zukünftiges Leben zu planen (und natürlich auch den schmerzvollen emotionalen Trennungsprozess zu starten)
Gast2000
Zitat von Hola15:Tut mir leid. Aber jetzt hast du die Fakten wenigstens von ihr gehört und kannst auf dieser Grundlage anfangen dein zukünftiges Leben zu planen (und natürlich auch den schmerzvollen emotionalen Trennungsprozess zu starten)
Kai_1981
Zitat von Luto:Das warst Du nicht, denn sie wäre auf Dauer vermutlich trotzdem nicht glücklich geworden ...
Kai_1981
Zitat von Heffalump:Nee warste nicht. Du hattest deine Gründe für. Nur weil Frau mehr Kinder will, heißt es nicht jeden Wunsch nachgeben, würde etwas ändern. Sie sucht gerade händeringend nach Gründen, die plausibel sind, damit sie ihre Gefühllosigkeit erklären kann
Zitat von Kai_1981:Sie hat das offensichtlich schon in sich getragen
Kai_1981
Zitat von Gast2000:Ich sehe das was sie dem TE gesagt hat eher als Gründe suchen und finden an. All das was sie dem TE als Begründung bislang angegeben hat, hätte sie jeweils direkt ansprechen müssen damit gemeinsam Lösungen gesucht und gefunden werden. Ich bleibe dabei, wie das fast immer in solchen Fällen der Fall ist, sie ...
Kai_1981
Zitat von meineMeinung:Sie will weg! Das ist einfach eine Tatsache. Sie sucht nur Gründe für die Trennung und keine für einen Verbleib. Ich rate dem TE dazu, nicht nur Gründe für die Trennung bei sich zu sehen. Das ist eine ganz billige Art der EF, auf Kosten des TE aus der Beziehung heraus zu kommen.