Hola15
- 5128
- 1
- 13081
Zitat von Kai_1981:Was war passiert? Die Frage kann ich mir nicht beantworten. Es war wahrscheinlich so, dass wir auf einmal wieder in der Alltagswelt angekommen sind, mit all seinen täglichen Herausforderungen (Arbeit, Kind, Haus...). Dieser Alltag, gepaart mit meinem inneren Wunsch auf Entspannung der Situation, hat womöglich genau das Gegenteil bewirkt. Dazu kommt ihr neuer stressiger Job, der ihr viel abverlangen wird. Der Ruhepol und Anker in schwerer See Zuhause bin ich. Kann es sein, dass sie auch deswegen in so einer merkwürdigen Phase ist, weil sie sieht, dass ich Haus Kind mit meinem Job gut vereinbaren kann und sie die letzte Zeit nur am rotieren ist?
Sie merkt natürlich auch, dass unsere Tochter die letzten Monate mehr Zeit mit mir verbringen möchte, weil ich mir Zeit nehme und mit ihr schönere Dinge mache. Kann sie mir vorwerfen, dass ich mich nicht weiter entwickelt habe, weil mein Schwerpunkt nicht auf einer steilen Karriere liegt sondern ich auch für meine Tochter bzw. für meine Familie da sein möchte? Schließlich habe ich nur eine Familie und nur eine Tochter. Ist das Gefälle zwischen ihr und mir auch ein Grund für ihre insgesamte Unzufriedenheit, die sie vielleicht auf unsere Beziehung projiziert? Fühlt sie sich überlegen bzw. haben wir keine Augenhöhe mehr? Das Definieren der Augenhöhe allein auf Basis des Berufs halte ich insgesamt für falsch.
Kai_1981
maenneken
Kai_1981
Zitat von Hola15:Kai ich weiß nicht ob meine Einschätzung stimmt. Aber irgendwie habe ich schon das Gefühl, dass ihr beide euch in verschiedenen Welten aufhaltet. Wie ich bereits die Fakten aufgezählt habe - im Grunde hat sie die Trennung vollzogen. Aber du scheinst das innerlich noch nicht verstanden zu haben/ sehen ...
Kai_1981
Zitat von Luto:Die Augenhöhe kann man aus unterschiedlichen Gründen verlieren, berufliche Stagnation des Mannes ist da durchaus ein beliebter Grund ... und Du sprichst ja schon selbst von einem Gefälle ... und die Augenhöhe definiert ja keine Frau, sondern sie fühlt sie einfach nur nicht mehr ... das kann unter ...
Zitat von Kai_1981:hat Gefühle verloren
Zitat von Kai_1981:... dann stehen die Chancen auf einen Neuanfang bei...10 %
Kai_1981
Zitat von maenneken:Hallo Kai, Ihre eigene Unzufriedenheit scheint der Kern zu sein. Gut, da es damit nicht an Dir liegt, schlecht, da Du es nicht ändern kannst-egal mit wieviel Verständnis, Änderungen oder Aktionen Du agierst. Kein Wunder, das Du nichts festmachen kannst und keine vernünftige Aussage bekommst. Das Deine Frau sauer, ...
Zitat von Kai_1981:... und noch ein Nachschlag zu meiner Nachricht von gestern Abend. Sie sagte in dem Gespräch noch, dass sie über sich selbst erschrocken war, als ...
Kai_1981
Zitat von Luto:nur dann, wenn sie ohne Gefühle zu Dir weiter Familie spielen will... darauf würde ich nicht setzen! ... und es wäre dann auch so, dass sie trotzdem auf Dauer Dir einen richtigen Kerl vor die Nase setzt, mit dem Du dann klarkommen musst ... und ob das dann auch für Eure Tochter so gut ausginge, ich ...
maenneken
Zitat von Kai_1981:Nehmen wir ein mal an
Kai_1981
Zitat von Hola15:Wenn das alles so ist/ wäre kann sie ja immer noch an deine Tür klopfen. Ob du sie dann reinlässt musst du wissen. Aber im Moment scheint sie nicht zu wollen und was willst du dann machen ? Sie scheint relativ gefestigt in ihrem Entschluss. Da hilft auch kein wenn und aber. Nochmal. Ich habe das auch im ...
Zitat von Kai_1981:.. dann stehen die Chancen auf einen Neuanfang bei...10 %. Alles blauäugige Vermutungen mit viel Hoffnung.
Zitat von Kai_1981:Beruflich hat sie gerade einen großen Sprung gemacht und ist damit streng genommen an mir vorbei gezogen. Das ist für mich überhaupt kein Problem, weil ich ihr diesen Sprung durch das Backup Zuhause erst ermöglichst habe.