24

Ehefrau Trennt sich

A
Guten Morgen,

ich bin ganz neu hier, weiß gar nicht recht wie ich anfangen soll.
Ich habe meine Frau vor 6 Jahren kennen gelernt , sind dann zusammen gekommen
und recht schnell zusammen gezogen. Mittlerweile seit 5 Jahren verheiratet und haben 3 gemeinsame Kinder.
Ich bin zu ihr in ihr Haus gezogen. Eigentlich lief immer alles ganz gut.
Wir haben viele höhen und Tiefen durchlebt. Nicht immer gerade schöne.
Ich kenne Sie wie kein anderer und Sie mich wie kein anderer. Eigentlich würde ich es als seelenverwandte beschreiben.
Die sich immer gesucht haben.
Sie macht seit letztem Jahr eine Umschulung , dazu gehört ein 6 Monatiges Praktikum. Dieses macht sie in einem sagen wir mal Männer dominierten Unternehmen. Sie ist schon immer sehr Gradlinig und geht mit dem Kopf durch die Wand.
Das macht sie dort auch. Zu dem sieht sie noch sehr gut aus Rothaarig, Sie denkt das sie dort nur vorran kommt weil sie so gut aussieht und Rothaarig aus und fühlt sich denunziert. Bzw nicht ernst genommen, Sie ist aber echt Intelligent.
Vor ca 2 Wochen war Sie dann auswärts zu einem Seminar von der Firma , ich war noch nie getrennt von Ihr ausser der Nächte im Krankenhaus nach der Geburt der Kinder. Ansonsten nie.
Also eine komplett neue Situation für mich. Ich war ein wenig eifersüchtig und nervig.
Das hat Sie gestört, Sie sagte ich enge sie ein, und Menschen die sie einengen streicht Sie aus ihrem Leben.
Gestern dann gab es eine Diskussion ich fragte ob alles gut sei, Ich sagte sie lasse mich kaum spüren das da noch etwas ist. Sie sagte sie habe sehr viel im Kopf , dieses Seminar als ich so reagierte die bevorstehende Prüfung. Sie möchte sich auf ihre Karriere konzentrieren. Wir führten eine tiefe Ehe. Ich habe mir schon therapeutische hilfe besorgt leider wohl viel zu Spät. Ich und Sie hatten beide keine leichte Kindheit. Daher wahrscheinlich meine verlust angst.

Nun weiß ich nicht ob das noch mal etwas wird , ich möchte Sie die Frau meiner Träume und unsere Ehe absolut nicht aufgeben. Heute morgen weckte ich Sie wie ich es immer machte behutsam Ihr Kaffee war auch schon fertig.
Ich mache dann meist die Kinder für die Kita fertig schaffe diese dann auch dort hin.
Sie schaute mich zum Abschied heute morgen an und wartete kurz. Ich sagte ihr tschüss und Sie soll einen schönen Tag haben. Sie sagte danke und erwiderte dies.

Ich weiß nicht ob ich um meine Ehe kämpfen soll oder nicht. Ich liebe diese Frau, und möchte Sie und unsere Familie nicht aufgeben. Ich habe ihr vorgeschlagen weil ich selbst seit Freitag in Therapie bin das wir das als Paartherapie machen können. Sie sagt aber Sie habe durch Praktikum und bevorstehende Prüfung keine Zeit dafür.

Ich sagte Ihr gestern Abend am Bett noch. Das ich eine Chance verdiene da ich die ganzen Jahre an mir gearbeitet habe. Und ich ihr vor dem Altar geschworen habe in guten wie in schlechten Zeiten. Daran halte ich auch fest, ich halte an Ihr fest. Ist das Richtig oder falsch? Wie soll ich das beurteilen? Kann ich das überhaupt?

Ich entschuldige mich für die schreibweise.

Gestern 08:58 • x 1 #1


unbel-Leberwurst
Hm, ich lese in Deinem Beitrag jetzt nichts von einer Trennung?!

Gestern 09:07 • x 2 #2


A


Ehefrau Trennt sich

x 3


CanisaWuff
Zitat von AtzeFlip:
Zu dem sieht sie noch sehr gut aus Rothaarig, Sie denkt das sie dort nur vorran kommt weil sie so gut aussieht und Rothaarig aus und fühlt sich denunziert. Bzw nicht ernst genommen, Sie ist aber echt Intelligent.

Sie sieht gut aus und denkt, dass sie deswegen eine Karriere in der Firma hat und gleichzeitig wird sie denunziert und nicht ernst genommen?

Gestern 09:22 • x 1 #3


A
@CanisaWuff vielleicht blöd formuliert von mir . Sie denkt das sie nur durch ihr aussehen dort die Türen geöffnet bekommt.

Gestern 09:24 • #4


A
@unbel-leberwurst Sie fragte mich gestern welches Auto ich nehmen würde was von der einrichtung und wann ich ausziehen könnte. Da wären wohl ihre gedanken gerade.

Gestern 09:26 • #5


unbel-Leberwurst
Zitat von AtzeFlip:
@unbel-leberwurst Sie fragte mich gestern welches Auto ich nehmen würde was von der einrichtung und wann ich ausziehen könnte. Da wären wohl ihre gedanken gerade.

Also mal langsam.
6 Jahre ist alles toll, dann ist sie einmal auf einem Lehrgang und Du drehst wegen der rämlichen Trennung ein wenig am Rad - und das war es dann mit euch?
Das ist doch kein Trennungsgrund.
Also entweder hatte sie eine völlig andere Wahrnehmung von eurer Beziehung als Du und sie ist emotional schon lange weg oder sie dreht nun ihrerseits ein wenig am Rad...

Gestern 09:36 • x 3 #6


R
Zitat von AtzeFlip:
@unbel-leberwurst Sie fragte mich gestern welches Auto ich nehmen würde was von der einrichtung und wann ich ausziehen könnte. Da wären wohl ihre gedanken gerade.

Und sie will sich dann um 3 Kinder und ihre Karriere kümmern?

Gestern 09:40 • x 1 #7


R
Zitat von AtzeFlip:
Ich war ein wenig eifersüchtig und nervig.

Das hat Sie gestört, Sie sagte ich enge sie ein, und Menschen die sie einengen streicht Sie aus ihrem Leben. ...

Das kann doch nicht alles sein.

Oder die Frau ist sehr berechnend.

Wie war denn Euer bisheriges Paarleben? Weil mit 3 Kindern bleibt ja oft Einiges auf der Strecke.

Gestern 09:44 • #8


CanisaWuff
Zitat von rudi333:
ihre Karriere kümmern

Ach komm...um die Karriere muss sie sich nicht kümmern, die ist doch ein Selbstläufer, weil sie so gut aussieht (Ironie off)

Gestern 09:52 • x 1 #9


Laetitia2024
@AtzeFlip
Es ist richtig, dass du an eurer Ehe festhältst und dir auch therapeutische Hilfe gesucht hast. Lass ihr ein bisschen Freiraum und nimm den Druck raus. Sie ist beruflich stark eingebunden und sehr ehrgeizig. Das ist Druck genug für sie. Die Paartherapie ist eine gute Idee von dir. Vielleicht willigt sie später ein, wenn sie etwas weniger Stress hat.

Gestern 09:54 • x 2 #10


A
@unbel-leberwurst höhen und tiefen gab es immer mal. Ansonsten war alles Harmonisch ab und an mal Zank mehr aber nicht. Sie könne nicht mit Menschen die versuchen sie einzuengen. Ich war gelegentlich mal eifersüchtig. Mehr aber nicht.
Sie hatte vorher nur Beziehungen die 2 Jahre hielten. Jetzt mit mir 6 Jahre Beziehung und 5 Jahre Ehe. Deswegen habe ich mich ja auch in Therapie begeben. Weil meine Kindheit nicht berauschend war und Ich ihr damit unbewusst geschadet habe.
Aber deswegen 5 Jahre Ehe wegzuschmeißen, bei jemandem wo man sagt er sei der Erste in ihrem Leben der Sie so nahm wie sie ist. Nur was soll ich jetzt tun?

Gestern 10:01 • #11


CanisaWuff
Wenn Du klebst, dann war das vor 5 Jahren auch schon so. Niemand kann sich so extrem verändern und es hat bei Euch auch zu 3 Kindern gereicht...
Ich bin da bei Leberwurst, dass Du entweder einige Infos nicht gibst oder dass Du die Beziehung bisher ganz anders gesehen hast, als Deine Frau.

Gestern 10:11 • #12


A
@Laetitia2024 Prüfung hat Sie erst im nächstem Jahr. Die Therapie hat Sie abgelehnt. Sie habe keine Zeit dafür.

Gestern 10:14 • x 1 #13


A
@CanisaWuff ich habe ab und an viel gemotzt als sie zu hause war mit den Kindern. Eifersüchtig ja hin und wieder mal. Aber sonst nichts. Nicht fremdgegangen oder sonst etwas.

Gestern 10:16 • #14


unbel-Leberwurst
Zitat von AtzeFlip:
alles Harmonisch

Also alles harmonisch, es sei denn:
Zitat von AtzeFlip:
ab und an mal Zank


Zitat von AtzeFlip:
ab und an viel gemotzt


Zitat von AtzeFlip:
höhen und tiefen gab es immer mal


Zitat von AtzeFlip:
Sie sagte ich enge sie ein



Also wenn man das so liest, komme ich zu dem Schluss, dass es alles doch nicht so harmonisch war.
Fände ich sowieso merkwürdig mit 3 kleinen Kindern, das ist eine Mammutaufgabe.

Für mich wird hier so ein Schuh draus:
Deine Frau hat neben dem Familienstress jetzt auch noch Prüfungsstress und bekommt da anstelle von Unterstützung von Deiner Seite noch einen dritten Stressfaktor, weil Du nicht damit klarkommst, dass sie mal eine Weile dafür unterwegs ist.

Wenn Du hier überhaupt noch was retten kannst, dann musst Du ab sofort aufhören zu klammern.
Und auch Schluss mit behutsam wecken und Kaffee kochen...

Gestern 11:01 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag