1566

Ehefrau trennt sich

E-Claire
Zitat von AtzeFlip:
Da kommt nur kannst du vergessen. Wird nicht passieren.

Hör doch mal bitte auf nach Erlaubnis zu fragen.

Heute 00:30 • x 1 #991

N
Zitat von E-Claire:
ich kenne kein Unternehmen, dass das zahlt.

Ich hab mal in einem gearbeitet, in dem auch jeder bei Seminaren, Sales Veranstaltungen etc ins Hotel kam. Erstens war der Orga es zu mühsam mit HR die Entfernungen abzusprechen.
Zweitens findet abends noch an der Bar und morgens beim Frühstück Teambuilding statt.

Zitat von AtzeFlip:
Da gab es auch Ärger. Wie könne ich den ganzen Tag blocken.

Was verstehst Du denn unter Ärger?
Ne zeternde Frau, die Dich Namen nennt?
Ja mei.
Kann man sich anhören oder eben unterbinden. Solltest Du dringend lernen.

Zitat von AtzeFlip:
Aber ich darf Samstag nicht weg.

Ja sag mal, bist Du 12 Jahre alt und sie Deine Mami?
Wer formuliert denn so etwas über sich selbst?
Sagt Deine Ex tatsächlich: Ich verbiete Dir, Samstag wegzugehen! Oder sagt sie: Das kannst Du nicht machen. oder: Vergiß es!?
Jeder erwachsene Mensch würde dann schreiben: Sie war dagegen.
Ich hab Ärger bekommen und es wurde mir verboten. schreibt wirklich nur jemand, der sich als Kind empfindet.

Zitat von AtzeFlip:
Sagt man was versucht Sie einen als kleinen dummen Jungen hin zu stellen. Bzw stellt sie sich über jeden.

Naja, wenn Du ihr gegenüber genauso formuliert wie hier im Forum, wie soll sie Dich dann ernst nehmen?

Zitat von AtzeFlip:
Da wird man dann als alles mögliche Tituliert. Also was hab ich denn noch für Möglichkeiten als über Behörden oder Anwalt mit ihr zu kommunizieren?

Liebe Ex, ich hab den Samstag geblockt, weil ich den brauche. Wenn Du da auch Termine hast, müssen wir einen Babysitter engagieren. Machst Du das dann bitte?!
und fertig.

Die ganze Begründerei und der ständige Bezug auf die Kinder ist doch Schmarrn. Du bringst Dich selbst in die Kleiner-Junge-Position und das geht mir hier nach wenigen Wochen schon auf den Zeiger. Wenn Deine Ex sich das seit Jahren anhört, bist Du bei ihr natürlich nicht auf Augenhöhe und sie spielt Dich wie ne Geige.

Zitat von AtzeFlip:
das sie wieder ausfallend werden musste. Und mit dem Argument dann erklär das den Kindern

Ja mach doch.
Liebe Kinder, Papa hat am Samstag Termine und Mama ist da.
Fertig. Erledigt.
Wo war denn da jetzt die Drohung oder der Ärger?

Zitat von AtzeFlip:
Darf ich das laut ihrer Aussage nicht.

Jetzt mal Butter bei die Fische:
Was sagt Deine Ex in solchen Momenten wörtlich?

Zitat von AtzeFlip:
wie dringt man da durch

Na gar nicht.
Warum zuppelst Du denn noch ständig an ihr rum und versuchst einen Konsens herzustellen, bei dem sie Dir zustimmt?
Du knickst beim leisesten Windzug ein und wunderst Dich dann, dass sie Dich mit allem abprallen lässt und Dich als Lappen oder sonst was bezeichnet.
Das ist zwar massiv ungehörig und würde ich mir an Deiner Stelle auch verbitten. Aber aus der Luft gegriffen ist es nicht.

Zitat von AtzeFlip:
Sie bringt dann tatsächlich bei allem ihr totschlag Argument „das hab ich 6 Jahre lang gemacht“

Jau. Und das ist sofort entkräftet mit:
Und für diese 6 Jahre danke ich Dir und hab mich auch schon bedankt, indem ich damals Alleinverdiener war. Aber jetzt sind wir getrennt und Du kannst Dir aussuchen, ob wir 50/50 machen oder Du weniger machen möchtest und dann Besuchselternteil bist. Ich hab jetzt mal 50/50 in den Kalender eingetragen, bin aber auch für das andere Modell offen.

Zitat von AtzeFlip:
Als Antwort kam ich würde die Kinder reglementieren.
Das lasse sie nicht zu

- Nein, Liselotte, es geht darum, eine Regel für uns Erwachsene zu finden und den Kindern Stabilität durch Routine zu geben. 50/50 ab nächsten Montag oder Residenzmodell beim Vater - suchs Dir aus.

Und ja, daraufhin wird sie zetern und Dir weiß gott was an den Kopf werfen.
Aber was schert es die Deutsche Eiche...
Worte sind keine Bedrohung. Bedrohung ist Bedrohung. Die Ankündigung, etwas nicht zuzulassen ist doch erstmal nur verbales Aufgemuskel. Warum lässt Du Dich davon so ins Bockshorn jagen?

Wenn man selbst ständig auf Knien angekrochen kommt, muss man sich nicht wundern, wenn andere sich dann über einen stellen.

Deine Ex ist genervt von Dir und nutzt Dich da, wo es ihr in den Kram passt, und lässt Dich da abtropfen, wo Du ihr nicht in den Kram passt.
Und alles, was Dir dazu einfällt, ist Anwalt und Jugendamt? Dritte sollen Deine Interessen vertreten, weil Du es nicht mal im Ansatz selber kannst?

Du hast Dich nicht für Deine Ex verbogen. Ich fürchte, dass da noch nie ein stabiles Rückgrat in Dir drin war. Du bist so dermaßen darauf angewiesen, dass Dich jemand umsorgt und hegt und pflegt und nie Deine leise geäußerten Wünsche übergeht, dass schon das Zusehen anstrengend ist.
Selbst ein 4jähriger kann mit dem Fuß aufstampfen und Ich will aber! rufen. Und Du zuckst nur mit den Schultern und beschwerst Dich hinterher bei Dritten, dass sie sich über Dich stellt und von Dir verlangt und Dir verbietet und Dich tyrannisiert. Dabei sind ihre lächerlichen Totschlagargumente in 5 Sekunden entkräftet, wenn man sich denn auf die eigenen Themen konzentriert und planvoll und konsequent handelt.

Ich behaupte, es gibt ganz wenige Frauen, die Dir in einer Beziehung nicht überlegen wären. Aber das hat nichts mit den Frauen zu tun, sondern weil Du schon als Unterlegener ins Gespräch reingehst.

Es gab hier einen Threadersteller, der Dutzende Seiten lang über seine faule, kranke und unsympathische Frau vom Leder gezogen hat und dann jeden Vorschlag, wie er die Beziehung verlassen kann, aus Gründen abgelehnt hat. Alle paar Tage kam der ins Forum, um zu berichten, was seine Frau jetzt wieder unsägliches angestellt habe und wie sehr er darunter leidet. Der wollte unbedingt, dass seine Frau eine Therapie macht und dann zu dem Menschen wird, den er gerne als Ehefrau gehabt hätte. Wollte sie aber nicht. Das ging hier monate- wenn nicht jahrelang.
Willst Du so enden?

Vor 11 Minuten • #992