1583

Ehefrau trennt sich

A
Erstmal Dankeschön, also das Sie in die Therme will sagte sie gestern um 22 Uhr als sie rein kam. Da hatte ich schon ca gegen 18 Uhr diesen Samstag den ganzen Tag geblockt. Weil ich die Einladung zum Treffen unserer Truppe bekommen habe. Da stand die Zeit noch nicht genau fest.
Das bekam ich heute erst also die Uhrzeit.
Aber das ich den ganzen Samstag geblockt hatte störte sie dermaßen das sie wieder ausfallend werden musste. Und mit dem Argument dann erklär das den Kindern um die Ecke kam.

Aber da verstehe ich irgendwas nicht, wir sind getrennt wenn ich sage ich möchte den ganzen Samstag weil ich bsp weise mal wegfahren möchte. Darf ich das laut ihrer Aussage nicht.

Zu den Diskussionen wenn welche auftauchen, sobald Sie anfängt unsachlich zu werden oder einen wieder dumm da stehen zu lassen, sag ich entweder gar nichts oder Verlass die Situation. Nur manchmal versucht sie genau vor den Kindern meinen Punkt raus zu kitzeln wo ich was sage.

Und selbst wenn ich mir Themen zurecht lege die geklärt werden müssen. Kinderbetreuung zb oder den Haushalt. Sie bringt dann tatsächlich bei allem ihr totschlag Argument „das hab ich 6 Jahre lang gemacht“ oder „tja du musst noch 6 Jahre nachholen“. Dann weiß ich schon ok das bringt absolut gar nichts.

Also es bringt gar nichts. Für sie soll das so wie es ist weiterlaufen. Ich soll Termine eintragen die ich dann aber nicht wahrnehmen darf, weil ich den Kindern erklären muss warum ich nicht da bin zb nach dem Mittagsschlaf.

Und das ist dann bzw sind dann die Momente in den ich, gern platzen würde. Bzw meine Emotion so hochkochen. Aber meist sind die Kinder bzw mindestens eins immer in der Nähe.

Das Hotel ist 3 km entfernt, und Sie kam auf die Idee das ich doch mit den Kindern hinkommen könnte. Nach gestern nach dem Telefonat waren die Kinder schon so aufgewühlt deswegen wollt ich diesen Cirkus das umher Gurken für ihr Gewissen heut nicht haben Aus Rücksicht auf die Kinder.
Und Trauer weiß ich nicht, ich stufe es aktuell als Wut ein. Und Unverständnis.
Auch weil die kleinste momentan so eine Mamaphase hat und Sie von ihr nichts rüber bekommt.
klar wenn es keine Mama mehr gebe müsste ich das auch kompensieren aber das wäre ja ne andere Situation.

Gestern 21:55 • x 2 #976

A
@Brightness2 klar war mir das zuwider, ich sehe die Frau momentan lieber von hinten als von vorn.
Aber doch auch wegen der Kinder, sie sind ruhiger momentan wenn Sie nicht da ist. Da sind sie kreativ malen basteln usw. Sobald sie hier ist drehen sie komplett am Rad.

Gestern 21:59 • x 1 #977

A

Ehefrau trennt sich

x 3

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
@alleswirdbesser wenn sie die Schlüssel findet macht sie das einfach, klar. Wie gesagt die ist da Aktuell sehr auf Krawall oder ich umschreibe es ...

Kaufe einen Safe und tue alles da rein, was sie nicht bekommen soll.

Gestern 22:09 • x 1 #978

E-Claire
Zitat von AtzeFlip:
Erstmal Dankeschön, also das Sie in die Therme will sagte sie gestern um 22 Uhr als sie rein kam. Da hatte ich schon ca gegen 18 Uhr diesen Samstag den ganzen Tag geblockt. Weil ich die Einladung zum Treffen unserer Truppe bekommen habe. Da stand die Zeit noch nicht genau fest.
Das bekam ich heute erst also die Uhrzeit.
Aber das ich den ganzen Samstag geblockt hatte störte sie dermaßen das sie wieder ausfallend werden musste. Und mit dem Argument dann erklär das den Kindern um die Ecke kam.

OK fair.

Ich sage zum wiederholten Mal, daß Du nicht gut alles erzählst, aber obige Situation ist ganz klar Mist. Jetzt hast Du zwei Möglichkeiten:

Du nimmst morgen in der früh beide Autoschlüssel an Dich und nachdem Du die Kids für alles fertig gemacht hast, sagst Du, weißt eh, ich komme Sonntag vorm Frühstück wieder.

Oder aber Du gibst ihr den Therme Termin und trägst halt mal von jetzt, jeden Samstag komplett ein. Aber das bedeutet auch, daß Du los lassen musst. du musst wegfahren können und darauf vertrauen, daß mit den Kids alles ok ist.

Schau, sie weiß und hat im Zweifel die Gewissheit, daß sie eh immer für die Kinder da ist oder jemanden kennt, der einspringt, so daß sie es Dir zum Vorwurf machen kann. du bist neu in dem Spiel. Du musst lernen ohne sie zu planen, ich würde denken, daß ist, was sie dir gerade versucht auf die Harte mitzugeben.

Und nein, nicht wenn Du das kannst, kommt ihr wieder zusammen, sondern Du lernst das für Dich. Das sind Deine Kids, egal wie sehr es Angst macht, aber es werden dich Dinge ändern. Mal drüber nachgedacht, daß es vielleicht cooler wird?
Du wirst als Teilzeitalleinerziehender auch ein Dorf also ein Netzwerk brauchen und da rufst Du Deinen besten Kumpel an oder Leute aus dem KiGa, also mach mal ne Liste und dann lerne Dich um diese Leute zu kümmern. Wenn Du die Namen der Kinder kennst, lern die Namen der Eltern und umgekehrt. Wann haben die Freunde deiner Kinder Geburtstag? Welche Aktivitäten haben die, kann man sich dort einklinken?
Sei vorbereitet.

Der Grund, warum dich deine Frau so vorführt, ist doch nicht, weil sie annimmt, daß Du das alles kannst, sondern weil sie Plan B (ihre Eltern) bis F im Hintergrund hat. Mach selbst Pläne, nimm Dich wahr, als Vater und als Mann.

Gestern 22:12 • x 5 #979

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
Das Hotel ist 3 km entfernt

Sag bloß das zahlt die Arbeitsagentur? Ich gurke auch 200 km in eine Richtung zur Fortbildung ohne Hotel.

Gestern 22:15 • x 1 #980

alleswirdbesser
@AtzeFlip wieso sind die Tage der Kinderbetreuung noch nicht festgelegt? Dir wurden hier schon so gute Tipps gegeben, mit Fristsetzung für eine Rückmeldung usw. Warum setzt du nichts um?

Gestern 22:19 • x 2 #981

E-Claire
Zitat von AtzeFlip:
Das Hotel ist 3 km entfernt,

Ähm what?

Zitat von alleswirdbesser:
Sag bloß das zahlt die Arbeitsagentur?

Nicht ganz meine Meinung, aber auch nicht abweichend: welcher Arbeitgeber zahlt ein Hotel in 3km Entfernung? Meiner lacht mich aus und völlig zu Recht, wenn ich ein Hotel in Bratislava möchte. 3km, da ist das Taxi geschenkt? Bitte was, das ist doch völlig unglaubwürdig.

Gestern 22:46 • x 2 #982

A
@E-Claire tatsächlich sind alle ihre Pläne die sie hat. Und das war immer ihre Mutter also die Oma hinten runter gefallen. Aktuell liegt diese auf der ITS.
Ich fragte meine NF ja schonmal wie sie die Kinder Betreuung gewährleistet wenn ich das Haus verlasse das heißt Auszug oder Hostel oder sowas.
Für sie wohl ganz einfach. Sie schafft die Kinder weg holt sie. Sagt sie. Ich mache das seit ca 1,5 Jahren und kann sagen mit abholen und hinbringen ist da noch lang nicht Schluss. Zuhause angekommen wollen die Kinder essen und natürlich beschäftigt werden. Und das 4 mal. Und das versichere ich würde Sie aktuell mit Prüfungsstress gar nicht hinbekommen. Oder nur ich sehe das so.
Dadurch das Sie ja im Hotel ist brauch ich mir grad keine Sorgen machen. Das Auto nehme ich morgen früh nämlich. 2 Schlüssel ist eh bei mir. Ich brauch den nämlich muss mit der großen morgen zum Schwimmkurs.

Ja meist hab ich ihr den Therme Termin gegeben dann war der Rest des Wochenendes meist ruhig. Bzw war sie dann nur in ihrer Bude.

Naja irgendwas wird sicher noch kommen bezüglich Samstag. Den Termin hab ich ja nun gesetzt da lass ich auch nicht mehr dran rütteln.

Gestern 22:56 • x 2 #983

A
@alleswirdbesser also die Zahlen ja schon viel, aber nein das Zahlt das Unternehmen wo sie Praktikum macht.

Gestern 22:56 • #984

A
@alleswirdbesser hab ich versucht. Im Kalender eingetragen. Darüber gesprochen. Als Antwort kam ich würde die Kinder reglementieren.
Das lasse sie nicht zu

Gestern 22:57 • x 1 #985

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
@alleswirdbesser hab ich versucht. Im Kalender eingetragen. Darüber gesprochen. Als Antwort kam ich würde die Kinder reglementieren. Das lasse sie ...

Man hat dir geraten ihr einen neuen Plan zu geben, und die Frist für die Rückmeldung zu setzen. Wenn sie Änderungsvorschläge hat, muss sie es dir melden, ansonsten gilt der Plan.

Gestern 23:01 • x 2 #986

A
@E-Claire ja das Hotel ist 3 km weg. Das letzte war auch nur 10 km Weit weg. Sie sagt sie schlafe dort weil das für das Teambuilding wichtig wäre. Bzw die Azubis um die es da geht zur Not ein Ansprechpartner haben. Oder um halt da zu sein. Ich fand die Begründung damals schon fragwürdig.
Und das bezahlt das Unternehmen wo sie Praktikum macht.
Keine Ahnung also ich bräuchte keine Praktikantin zwangsläufig über Nacht dort. Die meisten fahren eh heim bis auf die Azubis die von weiter weg kommen.

Gestern 23:02 • #987

A
@alleswirdbesser hab ich gemacht. Das interessiert sie nur nicht. Das interessiert sie alles nicht. Egal was.
Da kommt nur kannst du vergessen. Wird nicht passieren.

Gestern 23:04 • #988

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
@alleswirdbesser hab ich gemacht. Das interessiert sie nur nicht. Das interessiert sie alles nicht. Egal was. Da kommt nur kannst du vergessen. Wird ...

Also, wenn sie die Kinder nicht gerade misshandelt, würde ich an deiner Stelle an deinen, via Plan mitgeteilten Tagen nicht da sein. Schau dann was passiert. Sollte es für die Kinder gefährlich werden, hole sofort das Jugendamt ins Boot. Ansonsten läuft es vielleicht doch besser als gedacht. Glaub ich zwar nicht, aber irgendwie muss sie ja merken, dass sie Hilfe braucht und es nicht mehr schafft. Versuchst du es die ganze Zeit auszugleichen, wird sie es nie merken, du bleibst dann der Sündebock und das Mädchen für alles, außer ein Mann für gewisse Stunden.

Gestern 23:07 • x 2 #989

E-Claire
Zitat von AtzeFlip:
Und das bezahlt das Unternehmen wo sie Praktikum macht.

Ein Unternehmen zahlt einer Praktikantin ein 3km entferntes Hotel?

Es ist nicht so, dass ich dir nicht glaube, offensichtlich ist ja ne Menge möglich, aber ich hätte da Fragen, meine erste ist, ich kenne kein Unternehmen, dass das zahlt. Also mal Hand aufs Herz, warum müssen die Kids chauffiert werden, wenn Taxi für die Erwachsene geht und wozu wird denn deine Frau umgeschult?

Super seltsam.

Heute 00:29 • #990

A

x 4