1566

Ehefrau trennt sich

E-Claire
Zitat von AtzeFlip:
Schönen Abend euch allen, heute ist ja bekanntlich wieder der Tag an dem die Frau auswärts nächtigt. Seminar.
Heute früh als Sie los ist sagte sie das den Kindern.
Die mittlere hat das fix und fertig gemacht. Meine NF kam dann auf die Idee das ich ja Abend mit den Kindern zum Hotel kommen könne.
Zum gute Nacht sagen. Keine Ahnung ob das gut ist oder nicht.
Dann kam ne Nachricht ich soll bitte das das und das mitbringen hat sie vergessen.

ok, heute!

Zitat von AtzeFlip:
Als sie gestern gegen 22 Uhr kam. Kam da keinerlei Fragen bezüglich der Kinder. Eher wieder rum gemecker. Weil ich wohl das Telefonat also WhatsApp Video weg gedrückt hätte. Hab ich aber nicht.

ok gestern.

Zitat von AtzeFlip:
Dann hab ich mir Samstag einen Termin in den Kalender eingeschrieben ganztags weiß nicht wie lange das geht. Hab eine Einladung von bestem Kumpel mit der Truppe die gestern da war essen zu gehen.

ok übermorgen.

Was genau hat das eine mit dem anderen zu tun, denn trotz mehrfachen Lesens, checke ich nicht, wie diese Sachen verbunden sind.

Gestern 19:07 • #961

A
@E-Claire also sie war gestern auf einem Seminar. Sagte den Kinder sie ist vorm Zu Bett bringen daheim. Aber egal. Deswegen rief sie dann an.
Heute bleibt sie dort im Hotel, und ich soll dann gleich mit den Kindern dort hin fahren. Zum gute Nacht sagen und Zeugs hinter her bringen.

Dann hab ich im Kalender gestern auf Einladung für Samstag ein Termin eingetragen will sie so haben. Also hab ich den Samstag für mich beansprucht weil ich noch keine genaue Zeit hatte. Sie möchte ja Freitag Abend dann ja auch wieder mit meinem Auto in die Therme.
Aber ich darf Samstag nicht weg. Was mir einfällt den Termin ganztags zu setzen.

Gestern 19:24 • x 1 #962

A

Ehefrau trennt sich

x 3

B
@AtzeFlip Wünsche darf sie äußern. Jederzeit. Es liegt an dir, wie du auf ihre Bitten reagierst. Im Moment springst du wie ein junges Reh, um auf jeden ihrer Begehrlichkeiten einzugehen. Was daran richtig doof ist, dass du jammerst und lamentierst, wie gemein das alles ist. Mensch. Dann lass es doch bleiben. Die Kinder müssen nicht vor dem Schlafengehen noch eine Runde durch die Kälte um bei Mama anzutreten. Was ein Quatsch. Wenn sie die Kinder sehen will, dann soll sie sich bewegen. Wenn sie etwas vergessen hat, dann soll sie sich den Kram halt holen. Wenn du ihr das Auto morgen nicht geben willst, dann sag halt nein. Mach doch nicht auf Allem ein so blöden Aufriss. Einfach nein sagen. Fertig. Nicht jammern, Nicht lamentieren. Einfach nur nein.

Gestern 19:53 • x 5 #963

A
@Brightness2 naja ich durfte mir auch was anhören grade weil ich sagte das Ich das nicht mache weil es mir die Kinder sonst zu sehr aus dem ihrem Ablauf reißt.
Ich kann dir nur sagen das der Frau alles egal ist. Das heißt Sie macht das dann einfach. Deswegen hab ich die Schlüssel und alles schon gesichert.

Gestern 20:22 • x 1 #964

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
Natürlich mit meinem Auto.

Kann sie das noch?

Gestern 20:26 • x 2 #965

B
Zitat von AtzeFlip:
@Brightness2 naja ich durfte mir auch was anhören grade weil ich sagte das Ich das nicht mache weil es mir die Kinder sonst zu sehr aus dem ihrem Ablauf reißt. Ich kann dir nur sagen das der Frau alles egal ist.

Es liegt in deiner Verantwortung, ob du dir das alles anhörst oder ob du deiner Frau sagst, dass du gerade nicht mit ihr diskutierst. Dann darf es doch auch gut sein für dich. Ich glaube nicht, dass deiner Frau alles egal ist. Im Gegenteil. Für dich macht das aber keinen Unterschied. Hör auf zu meckern. Agiere konsequent. Steh für dich ein.
Zitat von AtzeFlip:
Das heißt Sie macht das dann einfach. Deswegen hab ich die Schlüssel und alles schon gesichert.

Verstehe ich nicht. Wenn du deine Schlüssel gesichert hast, kann sie doch nicht einfach machen. Wie meinst du das, was ist dein Aufreger?

Gestern 20:44 • x 1 #966

A
@Brightness2 ich kann meist schlecht weg hören, ich sag immer ich kann zwar schlecht gucken aber gut hören.
Ich will gar nicht erst wissen was morgen los ist. Wenn die Dame hier aufschlägt.
Wie soll ich denn mit so einer Frau umgehen. Ist man komplett ruhig und sagt Nix motzt sie einen voll. Bzw mischt sich in meinen Ablauf mit den Kindern ein. Sagt man was versucht Sie einen als kleinen dummen Jungen hin zu stellen. Bzw stellt sie sich über jeden.
Versucht man bezüglich der Kinder was zu klären kommt auch gar nichts.
Da wird man dann als alles mögliche Tituliert. Also was hab ich denn noch für Möglichkeiten als über Behörden oder Anwalt mit ihr zu kommunizieren?

Bzw wie dringt man da durch hatten wir ja schonmal. Für sie ist nur diese Firma aktuell wichtig die Kinder sind da nur Randfiguren.

Achso ja sie geht dann bezüglich Autos an meine Jacke oder Tasche und nimmt sich den Schlüssel dann. Den 2 Schlüssel hab ich schon sehr gut versteckt.

Gestern 20:58 • x 1 #967

A
@alleswirdbesser wenn sie die Schlüssel findet macht sie das einfach, klar.
Wie gesagt die ist da Aktuell sehr auf Krawall oder ich umschreibe es als Egotrip unterwegs.
Ich bin morgen wieder bei meiner Psychologin und werd bestimmt mal fragen wie ich mit sowas umgehen sollte.

Gestern 21:01 • #968

E-Claire
Zitat von AtzeFlip:
also sie war gestern auf einem Seminar. Sagte den Kinder sie ist vorm Zu Bett bringen daheim. Aber egal. Deswegen rief sie dann an.
Heute bleibt sie dort im Hotel, und ich soll dann gleich mit den Kindern dort hin fahren. Zum gute Nacht sagen und Zeugs hinter her bringen.

Dann hab ich im Kalender gestern auf Einladung für Samstag ein Termin eingetragen will sie so haben. Also hab ich den Samstag für mich beansprucht weil ich noch keine genaue Zeit hatte. Sie möchte ja Freitag Abend dann ja auch wieder mit meinem Auto in die Therme.
Aber ich darf Samstag nicht weg. Was mir einfällt den Termin ganztags zu setzen.

So Deine Antwort.

Im einzelnen:

Zitat von AtzeFlip:
sie war gestern auf einem Seminar. Sagte den Kinder sie ist vorm Zu Bett bringen daheim. Aber egal.

Sie war gestern in einem Hotel und hat Dir und den Kindern gesagt, sie kommt gestern wieder.

Du schreibst nicht ob oder ob nicht das passiert ist.

Zitat von AtzeFlip:
Deswegen rief sie dann an.

Gestern oder heute? Macht ja einen Riesenunterschied, ob sich gestern die Pläne geändert haben und man dann direkt anruft oder aber ob man heute anruft nachdem sich gestern die Pläne geändert haben.

Zitat von AtzeFlip:

Ist also offensichtlich nicht so weit weg.

Dann wieso, vielleicht blöde Frage, aber fährst Du so kleine Kinder (und/oder ihr Zeug) abends in der Gegend herum? Also wann habt ihr das ausgemacht, vor ner Woche, vor drei Tagen, gestern oder heute?
Und warum fahrt ihr so junge Kinder herum, es sei denn es ist 15min Autofahrt entfernt?

Zitat von AtzeFlip:
Dann hab ich im Kalender gestern auf Einladung für Samstag ein Termin eingetragen will sie so haben.

Wessen Termin? Deiner und sie will Eintragung in den Kalender oder ihr Termin von dem sie möchte, daß Du den in den Kalender einträgst? Samstag ist übermorgen. Wenn das Dein Termin ist, Absprachen in allen Ehren, dann kannst Du aber auch nicht sauer sein, daß sie vorgestern noch gedacht hat, sie würde gestern zuhause sein.

Zitat von AtzeFlip:
Also hab ich den Samstag für mich beansprucht weil ich noch keine genaue Zeit hatte. Sie möchte ja Freitag Abend dann ja auch wieder mit meinem Auto in die Therme.

Ich bin völlig verwirrt. Du hast den Samstag für Dich beansprucht, weil Du noch was nicht genau weißt? Wenn es ihr Termin ist, dann mach Dich nicht zum Hasen, wenn es Dein Termin ist, Junge Du hast vier Kinder, da kannst Du nicht einfach so tun als wüsstest Du noch nicht genau wann Du übermorgen erwachsenen Zeit brauchst und deshalb nen ganzen Tag blockieren, da sagt man seinen anderen erwachsenen Freunden von dann bis dann geht das, dann geht es nicht und dann geht es wieder und bitte ich brauch ne Rückmeldung. Ich bin befreundet mit Leuten die Kinder haben und es ist mein Fehler, wenn ich nicht schnell genug reagiere. Nicht der Fehler vom Vater oder der Mutter, sondern die geben Zeitfenster vor.

Ein Abend in der Therme, der offensichtlich Dir länger als zwei Tage bekannt war, gegenüber den ganzen Samstag, weil Du noch nicht weißt, was dann ist (ÜBERMORGEN). Hey ohne Schmäh, siehe alle meine Ausführungen oben, sorry, aber ja kann ich verstehen.

Ich glaube und ich scheine mich da jetzt in drölfzig Posts zu wiederholen, Deine Zeitwahrnehmung ist diskussionswürdig.

Und vielleicht verstehst Du mich noch immer nicht oder Du fühlst Dich angriffen. Wenn Du jetzt für nächsten Samstag den ganzen Tag einträgst, dann mach halt, das ist diskutabel und aller Wahrscheinlichkeit nach wäre ich auf Deiner Seite aber Du kannst nicht für übermorgen einen ganzen Tag blockieren, nur weil sie für morgen Abend schon etwas seit 5 Tagen vorgehabt hat und auch wenn ich mich wiederhole, aber das ist etwas was du lernen musst.

Gestern 21:03 • x 1 #969

E-Claire
Zitat von AtzeFlip:
Ich will gar nicht erst wissen was morgen los ist. Wenn die Dame hier aufschlägt.

Dann sei halt nicht da.

Gestern 21:10 • x 2 #970

E-Claire
Zitat von AtzeFlip:
Wie soll ich denn mit so einer Frau umgehen. Ist man komplett ruhig und sagt Nix motzt sie einen voll. Bzw mischt sich in meinen Ablauf mit den Kindern ein. Sagt man was versucht Sie einen als kleinen dummen Jungen hin zu stellen. Bzw stellt sie sich über jeden.

Das verstehe ich. und das ist sicher hart.

Es ist nur so, Du hast daran einen Anteil. du glaubst noch immer, daß, wenn Du nur dieses, jenes oder anderes machst, bekommst Du jedenfalls eine Frau mit der man in Ruhe etwas besprechen kann. Du übersiehst, daß ist, was du möchtest, das ist nicht, wie Dinge gerade sind.

Dir ist irgendwie nicht verständlich zu machen, daß erstens, wir schon auf Deiner Seite sind, wenn es um deine Trauer oder die Trennung an sich geht. Zweitens, Einige von uns, zB, nicht auf Deiner Seite sind, wenn es darum geht über diene Noch-frau herzuziehen, sie kleinzumachen oder Dir einfach nach dem Mund zu reden.

Die Wahrheit ist und das ist auch der Tenor der Männer hier, Du sollst gar nichts. Vor allem keinen Umgang mit Deiner Noch-Frau finden. Die macht halt ihre Geschicht und dann bitte sei doch mal so wief und trage jetzt in den Kalender alle Samstage bis Mitte Jänner ein und schreib Ganztagstherapie. Und dann hör auf darüber zu verhandeln.

Gestern 21:18 • x 2 #971

Birkai
Zitat von AtzeFlip:
ich kann meist schlecht weg hören,

Solltest du ganz dringend lernen.

Zitat von AtzeFlip:
Wie soll ich denn mit so einer Frau umgehen.

Mit klaren Ansagen und Grenzen aufzeigen. Wenn Sie meckert, sag ihr, dass so so nicht mit dir Reden lässt und verlasse im schlimmsten Fall die Situation.

Gestern 21:23 • x 3 #972

B
Zitat von AtzeFlip:
ich kann meist schlecht weg hören,

Dann lern es. Leg dir Sätze zurecht.
Zitat:
Du, Lieblings-Ex, entweder wir setzen uns jetzt ganz vernünftig gemeinsam an den Tisch, denken unsere Stimmen und besprechen ganz ruhig unsere Zeitplanung und tragen die in den Kalender ein. Wenn du das jetzt nicht möchtest, gehe ich aus diesem Zimmer. Denn beschimpfen, beschuldigen, anmotzen, ..., lassen, möchte ich nicht. Sag mir bitte, was du möchtest.

Dann hast du allerdings auch schon vorbereitet, welche Themen brennen und wie du das lösen möchtest. Und gehst kompromissbereit in euer Gespräch. Ansonsten gehst du raus aus der Diskussion
Zitat von AtzeFlip:

Fühlst du dich jetzt schon untergebuttert? Nö, oder? Besprich morgen mit deiner Psychologin, wie du aus deiner Emotionsspirale raus kommst. Du malst dir so viele Szenarien in deinem Kopf, da geht es um Emotionen, Schuldzuweisungen, Ängste, Ablehnung. Wenn du da raus kommst, kannst du Kapazitäten für dich frei machen. Für deine eigene Stärkung. Eine Haltung entwickeln. Für dich einzustehen. Ohne deine Verantwortung für dich und dein Leben abzugeben.

Gestern 21:24 • x 4 #973

E-Claire
Zitat von AtzeFlip:
Wie gesagt die ist da Aktuell sehr auf Krawall oder ich umschreibe es als Egotrip unterwegs.

Lern doch einfach mal zu sagen, meine Noch-Frau nimmt keine Rücksicht mehr auf meine Bedürfnisse. Ich versuche gerade zu lernen, als Vater von drei Kindern und Ziehvater von einem, zu lernen, wie ich das für mich lösen möchte.

Gestern 21:30 • x 1 #974

B
Zitat von AtzeFlip:
@Brightness2 naja ich durfte mir auch was anhören grade weil ich sagte das Ich das nicht mache weil es mir die Kinder sonst zu sehr aus dem ihrem Ablauf reißt.

Ah geh. Echt nicht. Dir war das doch -verständlicherweise- total zuwider. Da hattest du keinen Bock drauf. Das darfst du auch -freundlich- kommunizieren. Nun waren es mal wieder die Kinder, die als Show-Stopper herhalten mussten. Hätte es nicht gereicht, einfach zu sagen,
Zitat:
ach nö, das ist mir gerade zu viel.

Wäre vermutlich auch ehrlicher gewesen. Oder? Schau, du selbst nimmst keine Rücksicht auf deine Bedürfnisse, nimmst die Kinder als Schutzschild. Warum sollte deine NF deine Bedürfnisse ernster nehmen, als du selbst es tust.

Gestern 21:42 • x 2 #975

A

x 4