1510

Ehefrau trennt sich

unbel-Leberwurst
Zitat von alleswirdbesser:
Umschulungsgehalt? Wenn ja, gehe ich morgen zur Arbeitsagentur

Mit Kindergeld und Wohngeld würde ich mal vermuten.
Finde ich aber trotzdem den Wahnsinn.
Dazu noch offenbar geerbtes Wohneigentum.

Der TE bekommt ja auch noch Geld.
Dann wird von einem Mercedes geschrieben, einem E-Auto und einer Familienkutsche.

Also schlecht geht es denen glaub ich nicht wirklich...

Heute 15:54 • x 3 #946

A
@unbel-leberwurst Also ja das hat sie mit Kindergeld und Wohngeld + Alg1 und Unterhalt vom Kindsvater.
Wenn man es hochrechnet noch mehr weil die BUT stelle das Essen für die Kinder gleich an den Träger bezahlt.
Also alles was man mitnehmen kann da ist die Frau bestens informiert.

Den Mercedes habe ich damals gekauft vor bisschen mehr als 4 Jahren. Da stand ich noch in Lohn und Brot. Und mein damaliges altes Auto war für alle Kinder zu klein der kleine Clio.
Und heute ist so ein Auto selbst gebraucht grad mehr wert als das was ich damals bezahlt habe. Aber ich wäre auf Anraten jetzt schön blöd wenn ich den verkaufe und mir was kleineres holen würde. Da die NF die Hälfte des Gewinnes beanspruchen könnte.

Meine Anwältin sagte gestern sparen in der jetzigen Situation wäre nachteilig. Ausgeben hin gehen kann man machen das muss dann später nicht verteilt werden. Nur halt keine großen Dinge anschaffen oder Verkaufen.

Heute 16:45 • x 1 #947

A

Ehefrau trennt sich

x 3

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
Kindergeld

Und die Hälfte davon überweist sie dir jetzt? Auch einen Teil des Unterhalts für ihren Sohn, weil du dich auch um ihn kümmerst? Wird das Wohngeld pro Kopf bezahlt und somit auch für dich?

Wer kauft alles für die Kids? Wer trägt die Ausgaben?

Heute 17:22 • #948

B
Zitat von AtzeFlip:
Also alles was man mitnehmen kann da ist die Frau bestens informiert.

Wieder ein schei.ß manipulativer Versuch, deine Ex doof dastehen zu lassen. Geht aber echt nach hinten los. Wenn beide Eltern in Umschulungen sind und kein eigenes Einkommen generieren, ist es gut, wenn wenigstens ein Elternteil sich informiert und darum kümmert, wie die sechsköpfige Familie satt wird.

Heute 17:29 • #949

A
@alleswirdbesser nee sie sagte was von 600 Euro würde sie mir überweisen. Wohngeld wird pro Kopf berechnet. Also hat sie pro Kopf bedarf ermittelt.
Kindergeld anteilig von den 3 Kindern.
Usw.

Heute 18:22 • #950

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
@alleswirdbesser nee sie sagte was von 600 Euro würde sie mir überweisen. Wohngeld wird pro Kopf berechnet. Also hat sie pro Kopf bedarf ermittelt. ...

Das hört sich fair an. Ihr müsst die Ausgaben auch fair untereinander aufteilen.

Heute 18:30 • #951

A
Jetzt mal ehrlich. So ganz ehrlich ich bin schon wieder voller Emotionen und Gefühlen und man sagte mir ich solle damit umgehen.

Diese bescheurte Umschulung konnte Sie anfangen, weil ich mit der Dispo und meiner Chefin vereinbart habe das ich früher anfange und dadurch früher Feierabend machen kann. Dann kam meine NF um die Ecke sie könnte kein Kindkrank mehr machen. Also machte ich das auch noch. Als Fahrer in der Baustoffbranche toll zu realisieren Sonntags oder mitten bei der Arbeit zu sagen ich komm morgen nicht. Die Dispo plant schon vor.
So also setzte ich mich mit meiner Chefin hin und wir einigten uns darauf das das so nicht mehr funktioniert, und sie mir netter Weise ein Kündigungsschreiben ausstellt. Damit ich beim Amt keine Probleme habe.

Also konnte ich 2 Monate mich vollzeit um die Kinder kümmern. Dann ging das los mach doch auch eine Umschulung bla bla bla. Da bekommst erst mal 2 Jahre Alg1. So doof wie ich war hab ich das gemacht oder mach das ja aktuell.
Also hab ich ihr da schon den Rücken frei gehalten.
Und hier werde ich hin gestellt der 5 Jahre nicht für seine Kinder da war weil er arbeiten war.
Ich hab in den ganzen Jahren nicht eins meiner Kinder so behandelt wie meine NF es aktuell macht.
Ich war es meist der Urlaub buchte damit die mal raus kommen. Oder Ausflüge organisierte.

Der Prozess der Trennung hat doch schon vorher angefangen eine Frau macht das nicht von jetzt auf gleich. Soviel ist mir auch bewusst. Und die Argumente wegen 2 WhatsApps und 4 anrufen in 1,5 Stunden sind doch für die Katz.

Jedoch hab ich einfach keine Lust mehr der Hampelmann für jemanden zu sein der einen ja mal soooo geschätzt hat. So jemanden werfe ich keine Beleidigung an den Kopf.
Ich würde ihr gern mal so unendlich viele Dinge an den Kopf knallen. Aber nein mache ich nicht.

Ich hab einfach nur irgendwann auch keine Kraft mehr. Wie mir das jeden Tag rein zu hämmern. Das beste wird sein wie meine Anwältin auch sagte schnell Wohnraum finden und mit den Kindern raus. Damit irgendwie endlich mal Ruhe einkehrt.

Heute 19:13 • x 3 #952

A
@alleswirdbesser naja fair wäre wenn sie ihre Posten nicht vom gemeinschaftskonto abbuchen lassen würde.

Heute 19:14 • #953

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
Das beste wird sein wie meine Anwältin auch sagte schnell Wohnraum finden und mit den Kindern raus. Damit irgendwie endlich mal Ruhe einkehrt.

Das habe ich auch schon erwähnt, aber die Kinder wird sie dir nicht kampflos überlassen, solange sie nicht selbst einsieht, dass es das Beste für die Kinder wäre.

Heute 19:44 • x 1 #954

A
@alleswirdbesser da hast du wohl recht aber so hab auch ich sonst bald keine Kraft mehr. Und das darf momentan nicht passieren.

Heute 20:26 • x 1 #955

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
@alleswirdbesser da hast du wohl recht aber so hab auch ich sonst bald keine Kraft mehr. Und das darf momentan nicht passieren.

Im Grunde ist sie genau so ein Störfaktor für dich, wenn nicht für alle wie umgekehrt auch, nur dass du gerade alles allein wuppst und irgendwann vielleicht auch keine Kraft mehr hast. Ohne sie wären deine Chancen besser es zu schaffen, schätze ich zumindest. Eine räumliche Trennung würde allen gut tun. Du mit Kindern, sie allein. Und das nicht als Strafe.

Heute 20:52 • #956

B
Zitat von AtzeFlip:
Jetzt mal ehrlich. So ganz ehrlich ich bin schon wieder voller Emotionen und Gefühlen und man sagte mir ich solle damit umgehen. Diese bescheurte Umschulung konnte Sie anfangen, weil ich mit der Dispo und meiner Chefin vereinbart habe das ich früher anfange und dadurch früher Feierabend machen kann. Dann kam meine ...

So wenig wie ein Mensch nicht nicht kommunizieren kann, so wenig kann er auch nicht entscheiden. Deine Entscheidung ist, dich durch dein Leben treiben zu lassen, wie ein Lemming die Entscheidungen deiner Mitmenschen umzusetzen und wenn es schief geht, über die Menschen, die Entscheidungen treffen, zu schimpfen. Kannst du machen. Ist dann halt echt klein und mies. Ihr beide habt schon damals weder kommuniziert, noch organisiert und schon gar nicht irgendetwas durchdacht. Heute spürt ihr -du, deine NF und vor allem die Kinder- die Konsequenzen. Du übernimmst die schon ziemlich tragische Opferrolle. Sie ist Schuld. Macht alles falsch. Selbstverantwortung sieht anders aus. Ist auch unbequemer als sich als Märtyrer in der Opferrolle zu suhlen. Wo warst du in diesem ganzen Reigen der desorganisierten Fehlentscheiden, wo hast du deinen Mann gestanden, wo war deine Stimme als ihr sehenden Auges näher an den Abgrund gerückt seid. Gemeinsam.

Auf diese Art werdet ihr beide nicht weiter kommen. Die Kinder hinten runter fallen. Es wird Zeit, dass du in deinem Alter endlich mal erwachsen wirst. Verantwortung nicht nur gezwungenermaßen für eure Kinder zu übernehmen. Fang an, erwachsen zu werden. Vorbild für eure Kinder. Ein gestandener Mann, der verantwortlich durchs Leben geht. Fang an damit. Das wünsche ich dir.

Vor 56 Minuten • #957

A
@Brightness2 weißt du du magst mit allem recht haben. Du siehst das wahrscheinlich besser als ich selbst.

Aber dennoch stehe ich jetzt hier. Hier grad in der Küche. Habe wieder einmal die Kinder ins Bett gebracht. Ich. Niemand anderes. Also stehe ich hier kaum grade weil mein Rücken mich umbringt. Aber ich stehe. Und das für mich und meine Kinder.
Und jeden kleinen Schritt den ich hier umsetze mit Ihnen ist für mich ein großer. Und ich werd die Verantwortung übernehmen.

Und vorhin passierte etwas in meinen Augen unglaubliches.
Als Kraftfahrer wie ich es war haben wir in Berlin und Umland damals eine Gruppe geschaffen die Tag und Nacht für jeden dieser Menschen dort da war. Auch wenn es ihnen nur Schlecht ging.
Ich war bis vorhin leider nicht mehr Mitglied der LaFamilia. Aber plötzlich standen alle diese Menschen vor meinem Haus. Mein bester Freund (der wie ein Bruder ist) den ich verstoßen hatte rief diesen Kreis zusammen. Ich kenne alles persönlich. Wir waren alle sehr gute Freunde.
Und in diesem Moment brach ich zusammen. Weil ich nicht mehr an das gute im Menschen glaubte.
Und ich weiß das dieser Kreis mir auch hier helfen wird da muss man nicht fragen.

Auch wenn das damit grad null zu tun hat. Haben die Menschen mir gezeigt das doch Menschen gibt die einen nicht im Stich lassen. Und immer für eine da sind wenn man nicht damit rechnet. Mir gab dieser Moment soviel Emotion Gefühle aber auch Kraft für alles was noch kommen wird.
Denn nun bin ich nicht mehr allein.

Vor 30 Minuten • x 1 #958

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
Denn nun bin ich nicht mehr allein.

Gerade eben • #959

A

x 4