3428

Ehefrau trennt sich

alleswirdbesser
Zitat von Birkai:
Ganz so relaxed wie bei habe ich es nicht empfunden. Aber das ist ein anderes Thema.

Ganz so relaxed war es nicht, zumal unsere Jüngste gesundheitlich Schwierigkeiten hatte und wir manchmal beide an unsere Grenzen gekommen sind nach der Einschulung zum Beispiel. Aber ich wollte die Kinder, ich wollte für sie da sein, es war kein Zwang dabei, war absolut freiwillig. Und dann, nachdem ich die beste Zeit für mich hatte, einfach das Handtuch zu werfen mit der Ansage „ich gehe über Leichen, wenn es sein muss (weil die süßen Kleinen laut sind, nerven und Hunger haben), ist nicht ganz das, was absolut gewöhnlich ist oder gar lobenswert. Auch nach der Trennung blieb ich die Hauptbezugsperson und die Hauptverantwortliche, wie in der Zeit davor. Aus Trotz die Kinder zur Hälfte im Stich zu lassen, weil es ja noch den Papa gibt, kam mir nicht in den Sinn. Im Moment liegen die Nerven Regelmäßig blank, weil die Pubertät bei manchen Kindern sehr herausfordernd ist. Aber ich gehe nicht zum Ex und sage „Hier, nimm, du warst an der Zeugung beteiligt“. Oder wäre das legitim?

20.11.2024 11:02 • x 2 #916

ElGatoRojo
Zitat von alleswirdbesser:
So sieht für mich das Rollenmodell aus und nicht die ständige Rosinenpickerei.

Dass Atze hier sich dauernd Vorwürfe einfangen muss verwundert wirklich bei dem Verhalten seiner Frau. Wieso hat soll sie hier Narrenfreiheit haben?

20.11.2024 11:10 • x 3 #917

A

Ehefrau trennt sich

x 3

alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
Dass Atze hier sich dauernd Vorwürfe einfangen muss verwundert wirklich bei dem Verhalten seiner Frau. Wieso hat soll sie hier Narrenfreiheit haben? ...

Du siehst, ich verstehe es auch nicht.

20.11.2024 11:14 • x 2 #918

PsychoMantis
Ganz so relaxed war es nicht, zumal unsere Jüngste gesundheitlich Schwierigkeiten hatte und wir manchmal beide an unsere Grenzen gekommen sind nach ...

Ich finde das legitim. Du bürdest dir das auf das ist deine Einstellung. Aber du bist nicht das Maß aller Dinge. Es gibt Menschen die anders denken und fühlen. Das ist einfach so.

20.11.2024 11:26 • x 1 #919

alleswirdbesser
Zitat von PsychoMantis:
Ich finde das legitim. Du bürdest dir das auf das ist deine Einstellung. Aber du bist nicht das Maß aller Dinge. Es gibt Menschen die anders denken ...

Arme Kinder halt.

Mit der anderen Einstellung, wenn man keine Verantwortung übernehmen möchte, sollte man sich gut überlegen, überhaupt Kinder zu bekommen. Denn sie sind auf ihre Eltern angewiesen.

20.11.2024 11:27 • x 4 #920

ElGatoRojo
Zitat von PsychoMantis:
Es gibt Menschen die anders denken und fühlen. Das ist einfach so.

Um so schlimmer.

20.11.2024 11:30 • x 2 #921

A
@alleswirdbesser die einschulung steht ja demnächst auch ins Haus im folge Jahr dann die nächste und dann das Jahr darauf die nächste. Gut da sollte dann das gröbste mit Sicherheit durch sein also bei der mittleren dann.
Aber ja die Hauptbezugsperson hat sich tatsächlich von jetzt auf gleich verschoben.
Das ist in der Kita auch schon aufgefallen früher haben wir immer mal geschaut das wir beide oder meine NF mal die Kinder abholt. Jetzt fragen die Erzieher vermehrt was mit der Mutter ist weil die auch eigentlich zu allen einen Guten Draht hatte.
Naja seit 3-4 monaten nur noch den Vater zu Gesicht zu bekommen da wird halt mal gefragt.
Aber auch da sagte ich das mit den Kindern alles gut ist. Und die Mama halt derzeit beruflich bzw wegen der Umschulung sehr eingespannt ist.

20.11.2024 11:37 • x 3 #922

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
die einschulung steht ja demnächst auch ins Haus im folge Jahr dann die nächste und dann das Jahr darauf die nächste.

Da steht euch noch was bevor, die KiTa Zeit ist ein Klacks dagegen, vor allem wenn ein Kind dabei ist, dass Probleme hat. Von der Pubertät bei den Mädels erzähle ich dir lieber nicht, außer dass ein Zimmer pro Kind überlebenswichtig ist

20.11.2024 11:40 • #923

PsychoMantis
Arme Kinder halt. Mit der anderen Einstellung, wenn man keine Verantwortung übernehmen möchte, sollte man sich gut überlegen, überhaupt Kinder zu ...

Gilt auch für den Vater.

20.11.2024 11:42 • #924

Doing
Zitat von PsychoMantis:
Gilt auch für den Vater.

Und er übernimmt sie auch. Also wo is das Problem?

20.11.2024 11:54 • x 4 #925

alleswirdbesser
Zitat von PsychoMantis:
Gilt auch für den Vater.

Wo wären die Kinder jetzt, wenn der Vater auch so drauf wäre?

20.11.2024 12:59 • x 4 #926

A
@Doing ich habe wahrscheinlich einen Stempel bekommen weil ich meine NF des öfteren Schlechtgemacht habe.

Aber das spielt keine Rolle, das wie Sie war und wer Sie war habe ich ja auch ausführlich hier erläutert. Das Sie auch mal eine tolle Mutter war. Steht alles ausführlich ein Paar seiten weiter vorn.
Nur momentan ist Sie in einer anderen Sphere unterwegs, gestern ist Sie nach der Ansage auch gleich wie ein Stein umgefallen und geschnarcht.

Ich will Sie nicht zurück definitiv nicht weil ich mich tatsächlich Stark von ihr hab verbiegen lassen.
Aber ja ich Sehe das es Ihr irgendwie nicht gut geht, und das alles Maskerade ist die Sie versucht aufrecht zu erhalten.
Dann gibts aber momenten wo man merkt es fängt an zu bröckeln.
Weil jetzt aufeinmal ist die HR Abteilung auch nicht mehr so schön, und sie möchte doch weiter ziehen ins Controlling.
Vor knapp 2 Wochen war die HR Abteilung noch super klasse.

Stellen weise fragt sie ja nach meiner Meinung aber was soll ich da sagen. Wie Samstag als Sie ne Stunde von der Arbeit erzählte und eine Meinung haben wollte. Kurze zeit später wieder das gegenteil.
Wenn Sie doch so Straight ist warum sagt man dann nicht ich hab keine Kraft mehr für dies oder das.
Ich wäre der letzte der was sagt wenn Sie mal Rausrücken würde.

20.11.2024 13:16 • x 3 #927

Birkai
Aus Trotz die Kinder zur Hälfte im Stich zu lassen, weil es ja noch den Papa gibt,

Zitat:
„Hier, nimm, du warst an der Zeugung beteiligt“

Auch wenn es mittlerweile OT ist.

Ich habe genau das gemacht, aber nicht aus Trotz, sondern weil sich die Rahmenbedingungen geändert haben. Heißt nicht, dass ich nicht für meine Kinder da bin, aber die Übernahme seiner Hälfte der Verantwortung, hat sich mein Ex mit der Trennung an Land gezogen. Genau so wie ich, dass ich jetzt finanziell anders schauen muss. Dies bedingt, dass ich nicht mehr bereit bin meine eigenen beruflichen Ambitionen für die Karriere meines Ex-Partners auf Eis zu legen. Mit kleineren Kindern hätte ich das vielleicht anders entschieden. Ich gleiche nach wie vor vieles im Hintergrund aus, damit die Kinder nicht die Leidtragenden sind.

Nun zurück zum TE.

@AtzeFlip glaubst du, dass deine Frau psychische Probleme hat, die die aktuelle Situation hervorrufen oder war sie schon immer so? Für mich wäre dies entscheidend beim Blick auf die Zukunft. Wenn es eine psychische Belastung ist, wird sie früher oder später einsehen das sie Hilfe braucht. Bis dahin kannst du ihr nicht wirklich helfen und dann ist Lass sie in Ruhe das Einzige was du machen kannst. Wenn Zweiteres der Fall ist, gibt es keine Aussicht auf Besserung und du musst dir genau überlegen, was du für deine Kinder und dich willst. Dies ist dann mit aller Konsequenz auch anzugehen.

Zitat von AtzeFlip:
Ich will Sie nicht zurück definitiv nicht weil ich mich tatsächlich Stark von ihr hab verbiegen lassen.

Das ist übrigens typisches Opferdenken. Du hast dich für sie verbogen! Das habe ich in meiner Beziehung auch, aber das war meine Entscheidung.

20.11.2024 13:32 • x 3 #928

alleswirdbesser
Zitat von Birkai:
Ich habe genau das gemacht, aber nicht aus Trotz, sondern weil sich die Rahmenbedingungen geändert haben. Heißt nicht, dass ich nicht für meine Kinder da bin, aber die Übernahme seiner Hälfte der Verantwortung, hat sich mein Ex mit der Trennung an Land gezogen.

Das ist aber nur möglich, wenn der Vater mitmacht, oder wie zwingt man jemanden dazu?

Wenn der Vater aber nicht macht, lässt man die Kinder doch nicht die Hälfte des Monats auf der Straße sitzen, man kümmert sich dann eben zu 100%. Mein NM ging und hat mit mir kein Wort über die Kinderbetreuung gesprochen, er wollte das Residenzmodell. Zu was anderem kann man niemanden zwingen. Wären wir vor Gericht gegangen, hätten ich damit sicher keine guten Karten, da ich auch vor der Trennung die Hauptbezugsperson war.

Atze macht alles freiwillig, und deshalb stärke ich ihm hier den Rücken.

20.11.2024 13:38 • x 3 #929

A
@Birkai
Zitat von Birkai:
glaubst du, dass deine Frau psychische Probleme hat, die die aktuelle Situation hervorrufen oder war sie schon immer so? Für mich wäre dies entscheidend beim Blick auf die Zukunft. Wenn es eine psychische Belastung ist, wird sie früher oder später einsehen das sie Hilfe braucht.

Das fing alles so massiv erst an mit Beginn des Praktikums. Die ersten 2 Tage war alles sch. der Betrieb usw. Dann wurde es Wohl langsam besser Sie durfte dies und das erledigen und wurde mit bei Meetings hinzugezogen. Und steigert sich stätig. Also Sie fummelt da mittlerweile in den Datenbanken von gesamt Europa im Personalwesen rum. Organsiert Veranstaltungen und ist nebenbei der Kummerkasten für alle dort. Und nebenbei versucht Sie an anderen Stühlen zu sägen sie umschreibt das nur schön. Wie gesagt mittlerweile werden Täglich neue Termine in den Kalender geknallt. Und von seiten des Betriebs wird es so dargestellt als würde Sie am Tag 9 Stunden vollzeit Ackern und dann zuhause die Kinder komplett betreuen was aber nicht der realität entspricht.

Zitat von Birkai:
Das ist übrigens typisches Opferdenken. Du hast dich für sie verbogen! Das habe ich in meiner Beziehung auch, aber das war meine Entscheidung.

Klar ist es das , aber ich hab mir vieles verbieten lassen und das mitgemacht wo ich mich aber grade frage warum.
Mein bester Kumpel damals der war oder ist wie ein Bruder für mich. Den hab ich eiskalt abserviert weil Sie ihn sch. findet.

20.11.2024 14:06 • #930

A

x 4