1510

Ehefrau trennt sich

alleswirdbesser
Zitat von PsychoMantis:
In so einem Zustand bist du im Überlebensmodus und hast für nichts mehr groß Kraft.

Die Frau macht Umschulung, Praktikum, lernt dafür, geht aus, will ins Fitnessstudio…. Meinst du wirklich das ist ein Überlebensmodus? Als ich im Bett lag, war ich nicht arbeiten, konnte nicht lesen, nicht essen, nicht schlafen und weinte andauernd.

Was ich aber gemacht habe war einkaufen (auch kurz vor umkippen), kochen für die Kinder, waschen für die Kinder, Schule managen für die Kinder, schauen nach den Kindern, spazieren gehen mit den Kindern. Kindergeburtstag ausrichten mit Hilfe meiner Mutter.

Gestern 10:16 • x 6 #871

A
@unbel-leberwurst ich kann das zb. Erst wenn die Bande im Bett ist und setz mich dann erst an den Laptop oder Büchern

Gestern 10:17 • x 1 #872

A

Ehefrau trennt sich

x 3

alleswirdbesser
Zitat von PsychoMantis:
Da ist kein Verständnis, keine Zuneigung für die Mutter seiner Kinder. Wenn ich jemanden vor kurzem noch geliebt habe, wie kann es sein dass ich ihn nach so kurzer Zeit als Feind sehe, statt seine Notlage?! Wenn selbst seine Therapeutin die Vermutung äußert? Also ich erwarte etwas anderes von meinem Mann wenn es mir schlecht geht.

Diese Frau hat sich getrennt und googelt nach Horoskoppassung und Altersunterschied zwischen Frau und Mann. Nach der Trennung steht es dem verlassenen Partner frei sich zu entleiben. Auch Wut gehört zum Verarbeitungsprozess dazu.

Gestern 10:22 • x 6 #873

PsychoMantis
Zitat von alleswirdbesser:
Die Frau macht Umschulung, Praktikum, lernt dafür, geht aus, will ins Fitnessstudio…. Meinst du wirklich das ist ein Überlebensmodus? Als ich im ...

Ja meine ich. Jeder erlebt das anders. Und jedes Burnout sieht anders aus. Darüber zu urteilen ist grenzüberschreitend. Man kann auch Mal die Nase voll haben von den Kindern und dem Haushalt wenn man total überfordert ist. Und versucht den Akku durch andere Sachen aufzuladen. Du hast eben völlig ungesund aufopfernd gehandelt, sie versucht sich um sich zu kümmern um den Akku aufzuladen.

Gestern 10:29 • x 1 #874

PsychoMantis
Diese Frau hat sich getrennt und googelt nach Horoskoppassung und Altersunterschied zwischen Frau und Mann. Nach der Trennung steht es dem ...

Das ist keine Wut. Das ist Frust und Gehässigkeit.

Außerdem gehören da immer zwei zu. Einer der es macht und einer der es mit sich machen lässt. Reflektiert ist anders.

Gestern 10:34 • #875

alleswirdbesser
entleiben

Entlieben, sorry

Gestern 10:40 • #876

alleswirdbesser
Zitat von PsychoMantis:
Du hast eben völlig ungesund aufopfernd gehandelt,

Hätte ich die Kinder sich überlassen sollen?

Wenn man mit Kindern nichts anfangen kann, nehmen wir ein Pferd. Lässt man es dann draußen im Stall verhungern? Ist das legitim? Oder organisiert man wenigstens Hilfe, aber so dass die helfende Hand nicht gleich gebissen wird vom Hilfesuchenden.

Gestern 10:41 • x 2 #877

alleswirdbesser
Was ich bisher hier entnommen habe sind Ansagen, Forderungen, Respektlosigkeit, Trotz, nur kein bitte oder Danke oder ich und die Kinder brauchen deine Hilfe o. ä. Nichts davon. Mehr noch: Ich will dein Auto, du sollst auf Zugewinn verzichten, ich kann dich Rausschmeißen, den Mietvertrag machen, tue dies, tue das. Und als Krönung mache ich das große Geschäft während du die Zähne putzen tust. So als Dank.

Und am schlimmsten finde ich die Erwartung, dass die Kinder sich nicht wie Kinder benehmen dürfen.

Gestern 10:50 • x 5 #878

unbel-Leberwurst
Zitat von PsychoMantis:
Ja meine ich. Jeder erlebt das anders. Und jedes Burnout sieht anders aus.

Ich denke das Grundproblem liegt darin, dass sie den Burnout noch gar nicht als solchen anerkennt und sie noch nicht an der Stelle ist, sich wirklich helfen zu lassen.

Bei objektiver Betrachtung hat die Dame keinen Stress. Sie macht ein Praktikum für einen durchschnittlichen Bürojob und studiert keine Raketenwissenschaft. Klar muss man da auch mal lernen, aber sicherlich nicht so, dass niemand mehr lärmen darf. Oder wie der TE sagt, macht man das eben, wenn abends Ruhe im Hause eingekehrt ist.

Gestern 11:01 • x 4 #879

A
@unbel-leberwurst also sie macht eine Umschulung zur Industriekauffrau.
Ich zum Kaufmann im Groß und Außenhandelsmangenent.
Also es gibt Dinge bei mir zb. die sind sehr anspruchsvoll. Buchführung ganz hartes Brot gewesen und Controlling. Hat’s auch in sich.
Das ist bei Ihr fast ausschließlich Bestandteil. Bei mir eher dann Fachspezifischer in Richtung Großhandel.

Also ich hab’s mir mal bei Ihr angeguckt. Und das ganze Bett liegt voller Prüfungsvorbereitungs Bögen. Oder alte Prüfungen. Bei manchen da ist das nicht ohne.

Aber ja ich denke auch, bzw sagte meine Psychologin auch sei es BurnOut Depressionen oder sonst etwas. Die Person muss von sich aus erkennen das Sie Hilfe braucht.

Ich mach meinen Kontext jetzt so weiter. Mit Kindern und Haushalt. Das hat sich recht gut bewährt die letzten Tage.
Und ihr Termin ist da Recht voll gepackt in dieser Woche. Mal schauen wie sich das auswirkt.

Gestern 11:13 • x 2 #880

PsychoMantis
Was ich bisher hier entnommen habe sind Ansagen, Forderungen, Respektlosigkeit, Trotz, nur kein bitte oder Danke oder ich und die Kinder brauchen ...

Und warum nimmst du dann den Mann in Schutz der den Kindern das weiter zumutet ? Er trägt schließlich auch Verantwortung. Und er trägt mit seinem Verhalten auch dazu bei das die Frau nicht zur Ruhe kommt

Gestern 11:53 • #881

Birkai
Hätte ich die Kinder sich überlassen sollen?

Das ist hier aber dann ein Unterschied. Sie lässt aktuell die Kinder ja nicht allein sondern beim Vater. Das ist schon ein entscheidender Unterschied.

Die Erklärungen von der vormals engagierten Mutter zu dem jetzigen Zustand legen nahe, dass es dort wirklich ein Problem gibt. Dieses ist der NF aber wahrscheinlich nicht bewusst.

Aus den Erzählungen ergibt sich insgesamt ein nicht so schlüssiges Gesamtbild und der zeitliche Kontext fehlt oft. Wann drehte sich das Ganze? Hat sie schon vorher ihre Kinder vermöbelt oder angebrüllt? Oder ist dies eine aktuelle Entwicklung?

Wären es meine Kinder, wie ich sie aktuell nicht allein mit der Mutter lassen.

Gestern 11:56 • x 2 #882

alleswirdbesser
Zitat von PsychoMantis:
Und warum nimmst du dann den Mann in Schutz der den Kindern das weiter zumutet ? Er trägt schließlich auch Verantwortung. Und er trägt mit seinem Verhalten auch dazu bei das die Frau nicht zur Ruhe kommt

Er kann sie nicht Rausschmeißen oder zum Arzt schleppen. Das liegt in ihrer Verantwortung.

Gestern 12:07 • x 2 #883

A
@Birkai mit Beginn des Praktikums fing der eigentliche Wandel an. Als wir uns noch verstanden saßen wir draußen auf der Terasse und sie fing an zu weinen, weil sie nicht versteht das Sie dort so viel Verantwortung über gebügelt bekommt und geschätzt wird ohne groß was dafür zu tun. Auch das zeigte mir das da was nicht stimmt. Und nun halt absoluter Rückzug.
Aber soll sie ruhig ich hab jetzt grade meinen Fahrplan gefunden mit den Kindern.

Gestern 12:20 • x 2 #884

A
@alleswirdbesser nee nur wenn sie zusammen brechen würde. Aber das soll ja eigentlich nicht passieren. Deswegen lasse ich sie ja tun und machen. Sie funkt mir ja grade auch nicht rein.

Ich denke halt nur das ihr nicht bewusst ist was kommt wenn ich ausziehe.

Gestern 12:22 • #885

A

x 4