1566

Ehefrau trennt sich

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
Das beste war jedoch die Rufe aus dem Schlafzimmer. bzw das dann ankommen.
Das erstemal gings um Schmerztabletten , 2te mal um was zu essen frühs , 3te mal um ne Glühbirne die Kaputt gegangen ist.

Und du rennst aber nicht ernsthaft hin und erledigst die Befehle? Wenn doch, ist dir nicht mehr zu helfen.

18.11.2024 10:49 • #841

A
Ok ich kann das hier auch einstellen.

Ich für mich hab das Wochenende in Sachen Kinder so gemacht wie ich es für mich als Richtig erachtete.

Ich wollte schon wieder ausholen mit einem erklärungs Text. Aber das ist Quatsch.
Ich meine ich lade euch alle gern ein einmal anwesend zu sein. Und einfach mal zu sehen das es so ist.

18.11.2024 10:53 • x 1 #842

A

Ehefrau trennt sich

x 3

A
@alleswirdbesser Nein absolut nicht, ich bin kein Kellner oder Hausmeister war meine Antwort.
ich hab mit den Kindern genug zu tun gehabt

18.11.2024 10:53 • #843

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
Ok ich kann das hier auch einstellen. Ich für mich hab das Wochenende in Sachen Kinder so gemacht wie ich es für mich als Richtig erachtete. Ich ...

Würdest du dir nicht dauernd in allem widersprechen dann könnte man dir sicher auch mehr Glauben schenken. Aber du bist wie ein Fähnchen im Wind, sobald man dich konkret fragt war alles ganz anders. So kann man dir nicht helfen. Ob du das hier einstellst musst du für dich entscheiden.

18.11.2024 10:58 • #844

A
@PsychoMantis widersprüche gut ja kann ich verstehen. Kann aus dem Eifer heraus passieren wenn Sie es wieder geschafft hat aus meinerm Kontex zu bringen.
Und da weiß die Dame ziemlich gut anzusetzen.

Also ich versuche tatsächlich immer alles 1 zu 1 wieder zu geben.

18.11.2024 11:32 • #845

unbel-Leberwurst
Zitat von AtzeFlip:
Naja sämtliche versuche bisher irgend eine Einigung bezüglich der Kinder zu treffen scheiterten komplett.
Sie ist dann immer der Auffassung das ich die Kinder Reglementieren möchte.

Das JA ist jetzt ja eingeschaltet und Du bist morgen beim Anwalt.
Also nichtes weiter unternehmen jetzt...

Zitat von AtzeFlip:
Als Antwort gabs dann Tabletten im Bad, Essen in der Küche und Glühbirnen draußen im Schuppen.

Gut gemacht.
Dann musst Du ihr jetzt noch begreiflich machen, dass sie zu Dir kommen muss, wenn sie was will statt durch die Bude zu bölken.

18.11.2024 11:55 • x 2 #846

A
@unbel-leberwurst richtig kann dem Termin kaum erwarten. Dieses gerede was ich muss und soll von meiner NF was da alles kam. OMG. Aber da werde ich dann sicherlich alles fundiert aus erster Hand bekommen.
Sei es Rauswurf, Mietvertrag Betreuung usw.

Man kennt doch diese lustigen Videos wo so eine Ente durchs Haus läuft und umher Gackert, so in etwa lief das ab.

18.11.2024 12:15 • #847

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@unbel-leberwurst richtig kann dem Termin kaum erwarten. Dieses gerede was ich muss und soll von meiner NF was da alles kam. OMG. Aber da werde ich ...

Und wieder wird die Frau unnötig abgewertet...
Du bist einfach nur noch Boshaft hier und keinen deut besser als sie. Du bist genau so verantwortlich für ihr Theater denn du lässt es mit dir machen. Du bist genau so wenig souverän wie deine Frau und stichelst in fast jedem Beitrag und redest abfällig über sie. Das zeigt das dein Charakter auch nicht gerade rosig ist.

18.11.2024 12:34 • x 1 #848

A
@PsychoMantis wenn mir jemand sagt was ich derzeit daran gutes finden soll dann bitte her damit.
Klar kann es sein das es Ihr im Moment zuviel ist oder wie auch immer. Abar kann man dann nicht klar kommunizieren pass auf ist mir grad zuviel mit den Kindern ich zieh mich mal zurück.
Ist für mein empfinden kein Hexenwerk.

Und natürlich darf ich dinge Blöd finden, lebe ich meinen Kindern denn nicht vor das man dinge zb. erledigt zb Wäsche oder aufräumen oder Essen machen? Das meiste wissen meinerseits hab ich mir bei meiner Oma angeeignet, kochen zb. ich hab ihr immer über die Schulter geschaut. Meine Mädels machen das auch.

Und ja es gibt halt grad nix was ich an Ihr gut finde, wie oder was denn auch? Sie macht doch nichts.
Doch gut ist das Sie im Schlafzimmer bleibt und mir mittlerweile weniger zwischen grätscht.

Die Frau war mal voller Elan Energie und hat sich täglich mit den Kindern beschäftigt oder mit dem Garten oder anderen Dingen. (meist hat man dann gemeinsam mit den Kindern etwas gemacht) Ich hab meiner 5 Jährigen mit ihr zusammen ein Gewächshaus gebaut. Die teuren exotischen Pflanzen gehen alle ein mittlerweile. Im Schlafzimmer stapelt sich Geschirr Müll, und da drin wird neuerdings Geraucht. Das gabs nie vorher ein absolutes No Go ist das gewesen.
Tabletten Blister hab ich mittlerweile auch 3 Stück gefunden leer! Also Schmerzmittel.
Ich mache mir keine Gedanken als Ehemann mehr, die Scheidung möchte ich ebenso. Aber als Vater mache ich mir da schon gedanken. Es gab ja immerhin mal etwas was ich in ihr gesehen habe bzw. geschätzt habe.
Und wie gesagt ich sehe Ihr sehr vieles an, und das da was nicht stimmt sehe selbst ich. Aber ich werde ihr nichts mehr wie ein Popel aus der Nase ziehen.

Einfach kommunizieren ist mir grade zu viel, oder ich brauch mal ein Paar stunden für mich. Ist doch nicht schwer, anstatt immer dann umher zu brüllen oder rum zu motzen. Wenns mir zu viel war bin ich in den Garten gegangen Unkraut zupfen oder Rasen mähen oder in der Garage schrauben zählen.

So schon wieder soviel rumgesabbel.

18.11.2024 13:05 • x 3 #849

Hedwig11
@PsychoMantis Meine Güte. Reiss dich mal zusammen. Das Forum ist dazu da, hier ehrlich und authentisch seinen Kummer loszuwerden. Der TE entschuldigt sich in fast jedem Beitrag, dass er seine Madame eben nicht schlecht machen möchte. Wenn die Fakten sind, wie sie sind und sie sich so benimmt, dann darf er das auch so wiedergeben.

18.11.2024 14:42 • x 4 #850

PsychoMantis
Zitat von Hedwig11:
@PsychoMantis Meine Güte. Reiss dich mal zusammen. Das Forum ist dazu da, hier ehrlich und authentisch seinen Kummer loszuwerden. Der TE ...

Nein ich reiss mich nicht zusammen. Und lasse mir auch sicher nicht von wildfremden Personen über den Mund fahren. Wenn er sie nicht schlecht machen wollen würde dann würde er sich so einige Kommentare hier sparen. Die Opferrolle kaufe ich ihm nicht ab. Nur weil man vor alles ein Entschuldigung setzt wird es danach nicht legitimer. Das hier ist pure Hetze gegen die Frau, Generve ohne Ende weil der TE die einfachsten Dinge nicht hinbekommt. Man sagt ihm immer wieder er soll sie in Ruhe lassen und dann kommt er mit kopflosen Aktionen und wundert sich warum die Frau so reagiert. Hab ich kein Verständnis mehr für. Und für die Kinder ist das auch kein guter Umgang.

18.11.2024 14:52 • #851

Winza
Ich glaube die Geschichte der armen Frau und des bösen TE nicht.
Und es ist leicht mit Abstand gute Ratschläge zu geben ohne selbst in der Situation zu sein.

Eine Frau, die ihren Sohn wiederholt misshandelt hat und die anderen Kinder immer wieder anschreit, die nur sich selbst und ihre Bedürfnisse sieht ist nicht das arme Opfer.
Sie ist genauso in der Verantwortung wie der TE.

Und dass es nicht leicht ist unter ständigem Stress die Situation mal eben so zu verändern finde ich nachvollziehbar.

Ich hoffe die Beratung beim RA hilft.

18.11.2024 15:03 • x 2 #852

A
@PsychoMantis mache ich doch, ich lasse sie doch in ruhe und mache mein ding. Das heißt wenn ich das denn überhaupt darf. Siehe nach 3 Stunden gleich via Whatsapp irgendein blödsinn zu schreiben.
Sie hat sich doch getrennt, und dann darf ich nicht weg gehen was mir aber alle hier geraten haben.

Und ich wieder hole es gern nochmal, es gibt aktuell nichts was ich an Ihr gut finden kann.
Ich hetze jetzt mal wirklich, Sie ist aktuell stinkend faul und macht überhaupt gar nichts.
Und ich hätte nichts mehr von dieser Frau erwartet als einen einfachen Satz kannst du dich bitte um die Kinder kümmern, ich ziehe mich zurück oder brauch ein bisschen ruhe was ist daran so schwer.
Ach und in manchen dingen vielleicht noch bitte und danke bring ich meinen Kindern auch bei.

Ich gebe zu anfangs als ich das hier anfing, absolut hilflos und völlig überfordert mit der Situation gewesen zu sein.
Und manchmal holt mich dieses gefühl auch immer noch ein.
Diese auf und abs in den ersten wochen waren so unfassbar belastend. Das das meiste was ich schrieb eher die Gefühle waren die ich nicht verarbeitet habe. An einen Punkt zu kommen da zu stehen vor sich hin zustarren und sich zu sagen ich fahr jetzt in das nächste Krankenhaus und lasse mich einweisen weil man nicht weiß wie was wo bzw wer man grade ist.
Und das gefühl hat man könnte seine ganze Seele gleich aus dem Leib kotzen.
Und dann kommt eine Stimme und sagt dir NEIN du bist nicht Krank du bist Stark und der Fels in der Brandung.

Aber jetzt finde ich, befinde ich mich auf einem gutem Weg. Mir sind dinge egal geworden oder ich lege halt den fokus woanders drauf. Mit den Kindern habe ich einen groove gefunden und die machen da echt gut mit. Den fehlt es an gar nichts.
Und ich mache dinge die mir spaß machen. Lesen zb. über Gott und die Welt was ich grad gut finde.
Oder suche Kontakt zu alten Freunden.
Mir hat mal jemand gesagt das schlimmste was man dann machen kann ist sich selbst zu vernachlässigen und zu stagnieren.

18.11.2024 15:09 • x 2 #853

E-Claire
Zitat von AtzeFlip:
Diese auf und abs in den ersten wochen waren so unfassbar belastend.

Es sind genau vier Wochen vergangen und vor etwa zwei hast Du deiner Frau gesagt, Du willst ihr den Rücken frei halten damit sie Zeit hat sich auf ihre Prüfungen vorzubereiten.

Ich verstehe einfach deinen Zugang zu Zeit nicht.

18.11.2024 15:20 • x 3 #854

PsychoMantis
Zitat von Winza:
Ich glaube die Geschichte der armen Frau und des bösen TE nicht. Und es ist leicht mit Abstand gute Ratschläge zu geben ohne selbst in der ...

Ein Mensch, der sich so massiv als Opfer hinstellt und dessen Aussagen täglich dermaßen schwanken, dem kann ich leider auch nicht glauben.

18.11.2024 16:16 • #855

A

x 4