1598

Ehefrau trennt sich

A
@maenneken dann hab ich dies bezüglich ja schon mal Glück gehabt

15.11.2024 15:10 • x 1 #811

PsychoMantis
Also lieber Alex ich kann dir jetzt schon sagen, wenn du vor den Ämtern und Anwälten weiter so übergriffig handelst und im Vorfeld deine Frau schlecht machst und für sie Entscheidungen triffst dann siehst du Alt aus denn so ein Verhalten wird da als fehlende Elternebene gewertet und wirft ganz schlechtes Licht auf dich.

Du solltest dringend lernen wertfrei und besonnen im Sinne der Kinder zu handeln und deine Ex in Ruhe zu lassen.

15.11.2024 15:29 • x 2 #812

A

Ehefrau trennt sich

x 3

F
Zitat von PsychoMantis:
Also lieber Alex ich kann dir jetzt schon sagen, wenn du vor den Ämtern und Anwälten weiter so übergriffig handelst und im Vorfeld deine Frau schlecht machst und für sie Entscheidungen triffst dann siehst du Alt aus denn so ein Verhalten wird da als fehlende Elternebene gewertet und wirft ganz schlechtes Licht auf dich.

Finde ich nicht. Ein Vater der im Vorfeld alles klären will,...dass hat auch seine Vorteile bei Ämtern etc! Und eine Frau die auf einen Selbstfindungstrip ist,.....alles nur noch als lästiges Beiwerk sieht,...ihre Fort/Ausbildung als dass Nonplusultra sieht,..dabei über Leichen geht,....hat dann bestimmt nicht bessere Karten bei den Ämtern.
Und dass darf der TE auch so sachlich darlegen,..bei wem auch immer,..denn dass ist die Wahrheit.
Sie will die Trennung,...dann sollte man auch die Konsequenzen tragen,..oder? Dass Leben ist kein Ponyhof...

16.11.2024 10:15 • x 3 #813

A
Es geht mir nicht darum jemanden schlecht zu machen. Wie ich schon mehrfach betonte geht es mir um ein Beratungsgespräch. Welche Modelle es gibt welches Modell das Jugendamt unterstützen würde. Wie ich dann unterstützt werden könnte.
Einiges an Modellen haben wir hier ja schon ausdiskutiert. Da die Mutter aber Felsen fest ist das ich ein Residenzmodell alle 14 Tage das Wochenende bekomme und sie nicht davon abweicht.
Das ist mir in dem Punkt aber zu wenig.
Andere Modelle stimme sie nicht zu da die Kinder sonst wie Ziegeuner hin und her geschoben werden.
Da würde Sie es auf Klage ankommen lassen.
Hatte sie bei Ihrem Sohn auch, da klagte der Vater sich das halbe Sorgerecht ein und das Umgangsrecht. Sie klagte darauf hin auf Unterhalt.

Wie gesagt mir geht’s um vielerlei Hinsicht. Kinder hatten wir ja jetzt.
Dann kommt ja das mit dem Mietvertrag den Sie mir geben möchte, und neuerdings mit Rauswurf vor Weihnachten.
Also viele Dinge die ich rechtlich abgesichert bzw besprochen haben möchte.
Wohnungs suche bin ich aktiv dran. Heute erst wieder mehrere Kontaktiert das ich entweder auf die Liste komme oder sobald was frei wird rein darf.

Da werd ich mich auch hingegen um Wohngeld bzw. der Agentur für Arbeit erkundigen bezüglich Unterstützung.

16.11.2024 11:36 • x 2 #814

PsychoMantis
Zitat von Fortness:
Finde ich nicht. Ein Vater der im Vorfeld alles klären will,...dass hat auch seine Vorteile bei Ämtern etc! Und eine Frau die auf einen ...

Was du findest hat aber nichts zutun mit der Realität in Bezug auf Ämter.

Beim Amt musst du kooperativ und unvoreingenommen bezogen auf den anderen Elternteil sein. Du darfst ihn nicht negativ hinstellen. Du darfst keine Entscheidungen für den anderen treffen. Das wird dir alles negativ ausgelegt wenn sich zeigt dass du nicht auf Elternebene fungierst.. Und Elternebene hört da auf, wo man anfängt den anderen Elternteil abzuwerten. Völlig egal ob berechtigt oder nicht.

16.11.2024 13:05 • x 2 #815

F
Zitat von AtzeFlip:
Wie gesagt mir geht’s um vielerlei Hinsicht. Kinder hatten wir ja jetzt.

Du bist zu naiv,...sorry

16.11.2024 15:50 • #816

F
Zitat von PsychoMantis:
. Und Elternebene hört da auf, wo man anfängt den anderen Elternteil abzuwerten. Völlig egal ob berechtigt oder nicht.

Alles nicht richtig,.... glaube du bist ......

16.11.2024 16:06 • x 1 #817

PsychoMantis
Zitat von Fortness:
Alles nicht richtig,.... glaube du bist ......

Was bin ich?!

16.11.2024 21:53 • #818

alleswirdbesser
Zitat von PsychoMantis:
Beim Amt musst du kooperativ und unvoreingenommen bezogen auf den anderen Elternteil sein. Du darfst ihn nicht negativ hinstellen.

Hätte ich meinen ersten Mann beim JA in höchstens Tönen gelobt, hätte ich nie das alleinige Sorgerecht bekommen.

16.11.2024 21:56 • x 1 #819

PsychoMantis
Zitat von alleswirdbesser:
Hätte ich meinen ersten Mann beim JA in höchstens Tönen gelobt, hätte ich nie das alleinige Sorgerecht bekommen.

Ich hab leider eine andere Erfahrung gemacht und auch viele aus meinem Bekanntenkreis. Da wurde es einem sehr negativ ausgelegt wenn man schlecht über das andere Elternteil gesprochen hat.

Heutzutage ist es ja auch so gut wie nicht mehr möglich das Sorgerecht nur noch für sich zu beanspruchen das macht ja kaum noch ein Richter mit.

16.11.2024 22:21 • #820

Birkai
Zitat von AtzeFlip:
Da würde Sie es auf Klage ankommen lassen.

Und bist du bereits für deine Kinder auch so weit zu gehen? Wenn ja, würde ich auf den Termin bei der Beratungsstelle bestehen, denn der setzt nicht voraus, dass beide Eltern anwesend sind. Mit deinem Anwalt wäre dann die Strategie dazu zu besprechen.

Ich frage mich wie deine Frau, denn ein Residenzmodell mit 4 Kinder hin bekommen möchte, wo ihr aktuell schon alles über den Kopf wächst. Das wird doch mit Studium und/ oder Arbeit nicht einfacher.

Zitat von AtzeFlip:
Einiges an Modellen haben wir hier ja schon ausdiskutiert. Da die Mutter aber Felsen fest ist das ich ein Residenzmodell alle 14 Tage das Wochenende bekomme und sie nicht davon abweicht.
Das ist mir in dem Punkt aber zu wenig.
Andere Modelle stimme sie nicht zu da die Kinder sonst wie Ziegeuner hin und her geschoben werden.

Was willst du? Eine gemeinsam abgestimmtes Modell wäre schön, aber ist nicht immer der Fall. Dann wird dies entsprechend über das Gericht geklärt, nicht schön aber eventuell nicht zu vermeiden.

Beim Wechselmodell haben die Kinder einfach 2 Lebensmittelpunkte, dass hat nichts mit hin und her schieben zu tun.

Für das alleinige Sorgerecht musst du schon einiges Auffahren können. Das ist aber nochmal was anderes als im gemeinsamen Sorgerecht eine Umgangsmodell einzuklagen.

16.11.2024 22:59 • x 2 #821

alleswirdbesser
Zitat von PsychoMantis:
Ich hab leider eine andere Erfahrung gemacht und auch viele aus meinem Bekanntenkreis. Da wurde es einem sehr negativ ausgelegt wenn man schlecht ...

Es geht hier nicht um das alleinige Sorgerecht, aber auch nicht darum die Situation besser darzustellen als sie ist.

16.11.2024 23:14 • x 1 #822

PsychoMantis
Es geht hier nicht um das alleinige Sorgerecht, aber auch nicht darum die Situation besser darzustellen als sie ist.

Habe ich auch nicht behauptet. Aber so wie er sich hier teilweise gibt, wird er keinen Erfolg beim Jugendamt haben. Das ist kopflos, wirr und hat teilweise nichts mit den Kindern zutun. Er wirkt oft als wäre er selbst alleine nicht imstande zurecht zu kommen, die teilweise wirklich kruden nachfragen zu total selbstverständlichen Dingen machen deutlich, das dieser Mann Schwierigkeiten hat für sich Verantwortung zu übernehmen und mit der Situation genau so überfordert ist wie die Frau.

16.11.2024 23:22 • #823

A
@PsychoMantis ich schildere gern mal eine Situation von Heute. Ich sagte ja unter der Woche zu ihr das ich das Wochenende dann unterwegs bin. Damit sie weiß okay ich muss die Kinder übernehmen. Es hieß ja ich solle wieder mehr für mich selbst machen. Jut dacht ich mir meine alter Bester Kumpel fragte ob ich mit zum Fußball kommen wolle. Klar gleich zugesagt. So dann bin ich gegen 13.30 eigentlich schon viel zu Spät los. Vorher die Kinder fertig gemacht ins Bett gebracht. Als ich dann gegen 16 Uhr aufs Handy schaute war da ne Nachricht. Ob Sie in Zukunft auch machen dürfe was Sie wolle. Und sich nicht an Absprachen halten muss.
Gestern ist die Dame noch in die Therme gefahren ca 50 km eine Strecke und wieder mit meinem Auto.
So dann war ich gegen 16.30 vorhin wieder zurück. Bin ins Wohnzimmer da waren 2 der 4 Kinder am TV gucken und irgendwas am Knabbern.
Haben sich tierisch gefreut mich wieder zu sehen.
Dann bin ich zu ihr und fragte was das Problem sei. Im Schlafzimmer im Bett.
Und sagte ich hab dir gesagt Wochenende geh ich mit … zum Fußball. Dann kam von ihr nee du wolltest erst 20 Uhr los nach Polen.
Hab ich dann auch noch gemacht. Aber vorher wieder Kinder fertig gemacht, Abendessen waschen usw. Zimmer aufgeräumt und Betten bezogen.
Sie war dann zwischenzeitlich einkaufen. Kaum zurück Tür zu Schlafzimmer.
Dann als sie einkaufen war kam die Schwiegermutter. Und fragte wo meine große Tochter sei, ich sagte keine Ahnung dachte die ist bei euch drüben.
Nöö keine da. Ist sie mit ihrem Bruder rüber zu den Nachbarn.
Meine NF als sie kam und ich fragte sagte wusste sie nicht.

Also mal zusammen gefasst 2 standen vor dem Fernseher. Und 2 waren weg. Und die Frau im Bett und hörte Nix. AirPods drin.
Ich war gerade mal 3 Stunden weg.
Kam wieder machte mit den Kindern zusammen ihre Betten, schmückte noch mit ihnen das Zimmer, und hab Abendessen gemacht.

Und wer erzählt mir jetzt bitte das ich da drüber gucken soll? Das ist doch …. Ich will hier jetzt nicht ausfallend werden. Aber bitte was war das?
Rache weil ich mich mit einem Kumpel traf? Was ich vorher mehrmals sagte.
Sie trennte sich doch von mir. Und hielt mir vor ich mache ja nie was und dann macht man mal was. Kommt wieder und findet so was vor?

Also sind meine Bedenken bezüglich der Kinder jetzt doch real ich dachte ich Fall vom Glauben ab.

Und nein ich habe ihr nichts vorgehalten usw. Sondern hab ohne Worte einfach gemacht. Und die Kinder überall mit einbezogen.

17.11.2024 01:02 • x 4 #824

alleswirdbesser
@AtzeFlip mir tut eure Situation sehr leid. Ich sehe hier keine Lösung, mit der die Kinder noch gut dabei wegkommen, wenn du nicht da bist. Die Frau kann so toll sein als Frau, aber nicht als Mutter.

17.11.2024 01:22 • x 3 #825

A

x 4