1621

Ehefrau trennt sich

PsychoMantis
Ich finde es schon hart das einem erwachsenen Mann verboten wird, von dem Geld was er erwirtschaftet hat zu kaufen was er gern essen möchte..

Noch härter, das der Mann das mit macht.

14.11.2024 16:38 • x 1 #766

A
@PsychoMantis ich war ja auch 5 Jahre aus Spaß in meiner alten Firma. Weil ich es lustig fand. Hieß es.

Wenn man sich trennt muss man das ja auch dem Finanzamt mitteilen richtig. Als ich ihr das zum unterschreiben vorlegte. Kam nur was das sein soll. Ich sagte man müsse das machen weil man sonst eine auf den Deckel bekommen könnte vom FA.
Weil ich das dann morgen gleich hin gebracht hätte ist nicht weit von uns weg. Naja nen Spruch konnte sie sich natürlich nicht klemmen.

Aber die ganzen Bankverbindungen konnte ich tatsächlich ändern. So das bei mir nichts mehr abgebucht wird was mich nichts angeht.

14.11.2024 16:46 • x 1 #767

A

Ehefrau trennt sich

x 3

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@PsychoMantis ich war ja auch 5 Jahre aus Spaß in meiner alten Firma. Weil ich es lustig fand. Hieß es. Wenn man sich trennt muss man das ja auch ...

Erst wenn man geschieden ist. Und dafür müsst ihr ein Trennungsjahr hinter euch haben. Getrennt von Tisch und Bett. So wie ihr das momentan macht wird es nicht anerkannt.

14.11.2024 16:57 • #768

PsychoMantis
Und ganz ehrlich; an sowas denkt man jetzt doch noch nicht. Ihr habt gerade ganz andere Sorgen.

Du versuchst ihr Druck zu machen und sie zu manipulieren damit sie einlenkt weil sie sieht das du ernst machst

Das ist lächerlich und hilft gerade keinem von euch weiter. Schon gar nicht den Kindern.

14.11.2024 16:59 • x 2 #769

B
Zitat von PsychoMantis:
Erst wenn man geschieden ist. Und dafür müsst ihr ein Trennungsjahr hinter euch haben. Getrennt von Tisch und Bett. So wie ihr das momentan macht wird es nicht anerkannt.

Nein, das stimmt -für Deutschland- nicht. Im Trennungsjahr können beide noch gemeinsam veranlagt werden, im darauf folgenden Kalenderjahr müssen die Steuerklassen angepasst werden. Unterbrochen werden kann das alles auch durch eine Versöhnungsversuch. Die Trennung wurde gerade mal vor drei Wochen aus dem Affekt ausgesprochen.
Zitat von PsychoMantis:
Und ganz ehrlich; an sowas denkt man jetzt doch noch nicht. Ihr habt gerade ganz andere Sorgen.

Jep. Operative Hektik bei geistiger Windstille.
Zitat von PsychoMantis:
Du versuchst ihr Druck zu machen und sie zu manipulieren damit sie einlenkt weil sie sieht das du ernst machst

Genau das. Es hört nicht auf.

@AtzeFlip Kannst du bitte mal aufhören irgendwelche hektischen Aktionen zu starten, ohne diese genauestens mit deinem Anwalt abgesprochen zu haben. Ein Steuerklassenwechsel zum jetzigen Zeitpunkt macht überhaupt keinen Sinn.

14.11.2024 17:00 • x 3 #770

A
@Brightness2 ehrlich in den ganzen Internet Seiten steht das man das machen muss. Wenn man sich trennt das ab 1.1 dann die andere Steuerklasse greift.
Ok wenn dem nicht so ist schmeiß ich das wohl mal lieber in die Ecke.

Ich dachte nicht das es Ärger gibt und man noch Strafe zahlen muss.
Aber die Bankverbindungen zu ändern wo mich Nix angeht ist doch in Ordnung oder?

14.11.2024 17:09 • #771

PsychoMantis
Zitat von Brightness2:
Nein, das stimmt -für Deutschland- nicht. Im Trennungsjahr können beide noch gemeinsam veranlagt werden, im darauf folgenden Kalenderjahr müssen ...

Okay das wusste ich nicht. Sorry dann nehme ich natürlich meine Klugsch.rei zurück.

14.11.2024 17:17 • #772

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@Brightness2 ehrlich in den ganzen Internet Seiten steht das man das machen muss. Wenn man sich trennt das ab 1.1 dann die andere Steuerklasse ...

Du bist auch um keine Ausrede verlegen. Im Ernst, man hat dich hier schon durchschaut, du bist auch ein ganz schön manipulatives Früchtchen..

Zumindest hat man jetzt einen Anhaltspunkt warum deine Frau sich so stimmt.. Nicht wegen Burnout und Erschöpfung sondern weil da ein anderer Mann ist.

14.11.2024 17:19 • #773

A
@PsychoMantis früchtchen wie was wo?

14.11.2024 17:25 • x 1 #774

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@PsychoMantis früchtchen wie was wo?

Man sagt dir seit etlichen Seiten du sollst sie Frau in Ruhe lassen und jeden Tag kommst du mit neuen angeblich wichtigen vorwänden um sie zu kontrollieren, ihr Druck zu machen und kein gutes Haar an ihr zu lassen.

Ich sehe hier einen ganz tiefen Zwang bei dir, sie zu kontrollieren und zu manipulieren. Du kommst mit immer neuen Sachen um die Ecke statt einfach für deine Kinder jetzt Mal Ruhe einkehren zu lassen. Ich bin mittlerweile schon selbst genervt jeden Tag beim lesen wenn du hier wieder beschreibst was sie alles nicht macht und was du unbedingt regeln musst. Ganz ganz harte Kost ist dein Verhalten.

14.11.2024 17:34 • x 2 #775

alleswirdbesser
Zitat von PsychoMantis:
Erst wenn man geschieden ist.

Das stimmt nicht.

14.11.2024 17:35 • x 1 #776

alleswirdbesser
Zitat von Brightness2:
Ein Steuerklassenwechsel zum jetzigen Zeitpunkt macht überhaupt keinen Sinn.

Ein Steuerklassenwechsel ist ab Januar 2025 angesagt.

14.11.2024 17:37 • x 1 #777

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
Ich dachte nicht das es Ärger gibt und man noch Strafe zahlen muss.

Ich musste keine Strafe zahlen, aber der Ex hat sich geärgert, weil er im Sommer den rückwirkenden Abzug hatte, dank Rückrechnung. Das mit dem 01.01. stimmt.

14.11.2024 17:38 • x 1 #778

A
@PsychoMantis wenn es denn mal ein klärendes Gespräch gegeben hätte.
Wäre ich vielleicht nicht so. Aber ich hab halt im Urin auf gut deutsch das da was ist was mir keiner sagt.
Klar rechtfertigt das nicht meinHandeln.

Aber bekomm doch jeden Tag mal gesagt hab ich die letzten 6 Jahre gemacht. Schön die sind doch nun vorbei. Also nicht nur ich sondern sie auch.
Ich brauch auch gar nichts machen das kommt auch einfach so selbst wenn ich da sitze und lese.

Ich wollte nur Gewissheit haben. Nicht wieder für irgendwas benutzt worden zu sein.
Ich soll der sein der brav ist, und später beim Notar sein der alles seelenruhig unterschreibt. Ansonsten laufe ich spießruten. Is doch fürn Ar..
Wie will sie mich denn dazu zwingen das alles zu unterschreiben? Gar nicht das entscheide doch ich.

Naja wie dem auch sei.

14.11.2024 18:04 • x 2 #779

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@PsychoMantis wenn es denn mal ein klärendes Gespräch gegeben hätte. Wäre ich vielleicht nicht so. Aber ich hab halt im Urin auf gut deutsch das ...

Du hast kein Recht auf ein Gespräch. Und ganz im Ernst, du machst das ganze Theater mit.
Weißt du warum sie das alles macht?!
Ganz einfach, weil sie es kann! Weil du es immer noch zulässt statt nur noch nach dir und den Kindern zu gucken.

Das du ganz zufällig ihren Google Suchverlauf hier gefunden hast Kauf ich dir auch nicht ab. Du bist immer noch total fixiert auf diese Frau und alles was sie tut oder nicht tut. Das ist nicht mehr gesund.

14.11.2024 18:17 • x 2 #780

A

x 4