1633

Ehefrau trennt sich

Wulf
@AtzeFlip Google ist dein Freund

14.11.2024 10:51 • #751

unbel-Leberwurst
Zitat von AtzeFlip:
Zu mir aber sagte was soll sie denn mit einem Kind.

Um mal mit den Worten von Madonna zu antworten:
Sie wissen nicht, was sie tun, aber sie tun es die ganze Nacht...

14.11.2024 10:55 • #752

A

Ehefrau trennt sich

x 3

Blindfisch
Zitat von AtzeFlip:
Und ja da gibt’s einen von dem Sie erzählte. Zu mir aber sagte was soll sie denn mit einem Kind.
Und das ganze dann sogar noch vor der eigentlichen Trennung von mir.

Was brauchst du denn noch mehr?
Warst du schon im Keller?

14.11.2024 10:57 • #753

A
Aber mal ehrlich die ist doch jeden Tag zuhause?

Im Keller um meine Eier zuholen? Oh die hab ich gefunden. Nur hab ich keine Ahnung was ich mit den Informationen anfangen soll.

14.11.2024 11:02 • #754

M
Gar nichts sollst Du damit anfangen.

Die Trennung ist ja ausgesprochen-getrennt Veranlagung auf den Weg gebracht.

Was willst da immer noch rumhirnen?
Vergiss die Dokumentation zwecks Kinderbetreuung nicht.

14.11.2024 11:15 • x 2 #755

Blindfisch
Zitat von AtzeFlip:
Im Keller um meine Eier zuholen? Oh die hab ich gefunden. Nur hab ich keine Ahnung was ich mit den Informationen anfangen soll.

genauso wenig wie du mit diesen Infos anfangen kannst:
Zitat von PsychoMantis:
Du bist gerade nur Putzfrau und Kindermädchen. Ihr seid getrennt. Du musst ihr gar nichts mehr frei halten.
Du erwartest immer noch das sie zurück kommt wenn du jetzt brav alles machst und tust aber darauf würde ich mich nicht verlassen.

Zitat von Nalf:
Du wirkst tatsächlich in eurem täglichen Umgang wie ein Teenager und sie wie Deine Mutti.
Da kann kein Respekt aufkommen.
Du musst dringend in die Rolle des Erwachsenen (zurück-)finden, sonst fährt sie mit Dir Schlitten.

Die Botschaft dahinter:
Kümmer dich nicht mehr um Sie! Lass Sie auch mal allein mit den Kindern und fahr allein in den Urlaub - zwei Wochen!
Zieh aus und betreue die Kinder zur Hälfte - sie die andere Hälfte
Sie kann ihr Ding zurchziehen, weil du sie von vorn und hinten unterstützt. Was dabei rauskommt:
Zitat von AtzeFlip:
Mit solch Aussagen bremst sie mich auf meinem Weg der besserung wieder ein. So sind meine Gefühle und damit soll ich ja umgehen.

Sprich, jammern - okay, wütend sein - okay aber wo sind deine (wirklichen) Taten?

14.11.2024 11:17 • x 2 #756

A
@Blindfisch lass sie allein mit den Kindern ist gut. Bei den ganzen sch. Veranstaltungen was die Dame in der nächsten Zeit hat.

Da ist keine Oma oder irgendwer der da aufpassen würde.

14.11.2024 11:37 • #757

unbel-Leberwurst
Zitat von AtzeFlip:
Aber mal ehrlich die ist doch jeden Tag zuhause?

Ich dachte, sie ist jeden Tag zur Umschulung?

Diese Googelei kann aber alles und nichts bedeuten, von geschmeichelt über die Aufmerksamkeit bis zu dem Ergebnis, dass sie mit einem weiteren Kind nichts anfangen kann.

14.11.2024 11:41 • x 2 #758

E-Claire
Zitat von AtzeFlip:
ich hätte gern mein Auto wieder

Zitat von AtzeFlip:
Ich mir den nie kaufen durfte

Zitat von AtzeFlip:
Sie mir immer meine Auto weg nimmt

Zitat von AtzeFlip:
Wer sagt denn das sie dann wirklich da ist und mich unterstützt?

Vergangene Taten, sind ein guter Hinweis darauf, wie es in Zukunft wird. Sie wird Deine Umschulung nicht unterstützen, die ist ihr egal.
Zitat von AtzeFlip:
Ich durfte dies nicht und das nicht, musste dies und das tun. Als Belohnung gabs dann mal … Eine grausame selbst Erkenntnis sich von jemanden so um den Finger gewickelt lassen zu haben.
Und ja es ist so, ich habe alles brav wie ein Hund getan. Von früh bis spät.

Nett Erkenntnis, das ist aber nicht die eigentliche Frage. Die eigentliche Frage ist WARUM?
Und nein, nicht weil ich wollte sie glücklich machen oder ich habe doch alles getan. Du hast das alles mitgemacht und das macht man nur, wenn man selbst AKTIV davon etwas hat. Du hättest das alles auch weiter mitgemacht, wenn sie nicht die Trennung verlangt hätte.

Wir sind wieder an dem Punkt, daß Du aus verschiedenen Gründen Dich weigerst eine erwachsene, selbstverantwortliche Position einzunehmen. Daher auch Dein Konfliktverhalten, brüllen und gemein werden im Streit, was Anlass der Therapie ist. Du verhältst Dich beständig wie ein kleiner Junge, der wenn er sich nicht durchsetzen kann, lieber heimlich den Autoschlüssel aus Mamis Tasche nimmt, anstatt sich einfach normal durchzusetzen.
Der Pudding, den Du nicht kaufen dürftest, wird selbst jetzt noch als Belohnung von ihr instrumentalisiert und bei allem steht die Frage, was hattest Du davon. War es super keine eigenen Entscheidungen treffen zu müssen, sondern nur meckern zu dürfen? War es hilfreich für Dich, knallhart Vorgaben zu bekommen, bei denen für Dich absolut klar war, wenn erfüllt dann super, wenn nicht erfüllt, dann weißt Du wenigstens, wo das Ziel ist?

Und natürlich verlierst Du dann im Streit die Kontrolle, weil Du nicht auf Augenhöhe streitest sondern mit Deinen Erziehungsberechtigten, denen gegenüber ist man zwar machtlos, aber die lieben einen, egal was man diesen an den Kopf wirft.

14.11.2024 11:42 • x 5 #759

A
@E-Claire klar hab ich das alles mit gemacht.
Aber doch jetzt nicht mehr. Ich sehe mich derzeit als ihr Skla..
Sie hat ihren Spaß und ich bin der Hüter des Hauses und der Kinder und das geht so halt nicht. Sagte ich ihr auch. Als Antwort kam „das sind deine Gefühle und nicht meine „

Ich liebe meine Kinder keine Frage. Und würde alles für diese machen. Auch keine Frage.

Und nein die Kontrolle verliere ich nicht mehr, mittlerweile wenn etwas kommt atme ich 3 4 mal tief durch und das war’s. Und sag mir innerlich das mich das grad absolut nicht interessiert und nicht aufputscht. Also ich höre da auf meine Gefühle. Was ich ja machen soll.

Nur grade habe ich das Gefühl dich belogen und betrogen worden zu sein. Und das macht mich Sauer. Das ist mein aktuelles Gefühl.

14.11.2024 12:28 • x 1 #760

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
Da waren auch Anfragen „welche Absichten haben 20jährige“ „sie älter er circa 10 Jahr jünger“ oder „warum braucht er so lange für eine Antwort“.
Und ja da gibt’s einen von dem Sie erzählte. Zu mir aber sagte was soll sie denn mit einem Kind.
Und das ganze dann sogar noch vor der eigentlichen Trennung von mir.

Oh man, und ich dachte schon was mit ihr nicht stimmt. Aber nein, nicht anders als die anderen

14.11.2024 12:40 • x 3 #761

PsychoMantis
Dann zieh endlich aus. So lange du da bleibst ändert sich gar nichts.

14.11.2024 13:09 • x 1 #762

N
Zitat von AtzeFlip:
lass sie allein mit den Kindern ist gut. Bei den ganzen sch. Veranstaltungen was die Dame in der nächsten Zeit hat.

Da ist keine Oma oder irgendwer der da aufpassen würde.

IHR Problem!

Nicht Deins, wenn Du die Betreuungstage klar verteilt hast.

Hast Du das?

Steht im Kalender, dass Du heute und morgen zuständig bist und sie Samstag und Sonntag, usw.?

Wenn nicht, dann ist das der erste Schritt.

Und der zweite und letzte ist, dass Du an ihren Tagen NICHT ZUSTÄNDIG BIST!

Sie managed Deinen Zuckerkonsum und Du springst bei den Kindern ein, wann immer sie das braucht?

IHR SEID GETRENNT!

Handel doch endlich auch mal so.

14.11.2024 13:29 • x 4 #763

unbel-Leberwurst
Zitat von PsychoMantis:
Dann zieh endlich aus. So lange du da bleibst ändert sich gar nichts.

Erwarte doch nicht zu viel Tempo.
Es hat allein über ne Woche Überzeugungsarbeit geleistet, dass er ihr keinen Kaffee mehr kocht oder sie weckt.
Da wird er wieder eine Woche später wohl kaum soweit sein, ausziehen zu wollen.

Was ja auch eine Frage verfügbarer Wohnungen und des Geldbeutels ist.

14.11.2024 14:50 • x 2 #764

A
@unbel-leberwurst beworben hab ich mich schon auf einige. Entweder hab’s absagen oder noch keine Antwort.

14.11.2024 15:31 • #765

A

x 4