2139

Ehefrau trennt sich

Winza
Ich hab den Eindruck, dass deine Frau nur theoretisch strukturiert ist.
Was sie sich so alles vorstellt.
Realität sieht meist anders aus.
Hast du dir mal überlegt, dich rechtlich beraten zu lassen?
Ginge bei einer Trennung ja auch um das Finanzielle.
Und ob du deine umschulung, die für dich auch wichtig ist in Teilzeit umwandeln solltest...
Die Aussage, dass sie über Leichen gehen würde finde ich heftig.

Wie wird es deinen Kindern gehen, wenn du ausziehen solltest?

22.10.2024 20:08 • x 5 #76

Wulf
@AtzeFlip deine Texte über deine NF lesen sich so, als ob da ein anderer im Spiel sein könnte.
Seit dem Seminar blockt sie dich regelrecht ab. Egal was du ihr vorschlägt = Nein.
Dir wirft sie nun Dinge vor, die es vorher auch gegeben hat. An wann fing das an?

22.10.2024 20:12 • x 4 #77

A

Ehefrau trennt sich

x 3

A
@alleswirdbesser hat ihr ihre Mutter vorhin auch gesagt. Erst ein Kind und dann noch 2 hinter her plus die die schon da waren das sie mal daran denken soll. Und das sie sich seit sie in diesem Betrieb ist ins negative verändert hat. Sei es zu den Kindern zu mir oder zu ihrer Mutter. Sie sagte du liegst nur noch im Bett lässt alles deinen Mann machen. Dann kam Schwiegervater der sagte stimmt die Kinder sagen immer Mama ist im Bett.
Ich bin da deiner Meinung, nur brauchen die kleinen grade Sicherheit und die finde ich kriegen sie nicht von Ihr obwohl sie durch ihr Verhalten fordern. Ich gebe ihnen grade dafür umso mehr von meiner Liebe.

Die Aussage der „Leichenberg“ damit meinte sie jeden. Mutter Mann ich glaube mittlerweile auch die Kinder.
Was ist da los? Wie geht das? Ihre Mutter fragte sie das auch. Sie sagte ihrer Mutter du Opa und alle anderen hätten das aus ihr gemacht.

22.10.2024 20:29 • x 1 #78

A
@Winza sie stellt sich das sehr leicht vor. 2 Wochen sie dann 2 Wochen ich. Die Kinder. Die würden dann 9,5 Stunden bei ihr in der Kita sein. Vielleicht auch mal länger sie macht ja jetzt im Praktikum schon Überstunden.
Dazu die Seminare, da hab ich die Kinder allein.

Derzeit würde ich sagen wenn ich Weg wäre, und ihre Mutter kann nicht aufpassen geschweige abholen. Würde es mit den Kindern bergab gehen , und das extremst schnell da diese auch sehr emotional sind.

22.10.2024 20:36 • x 1 #79

alleswirdbesser
@AtzeFlip könntest du die Kinder komplett übernehmen und die Trennung durchziehen. Das ist doch kein Familienleben mehr.

Die Frau hat vier Kinder in die Welt gesetzt und sieht ab jetzt ihre Aufgabe als beendet?

22.10.2024 20:39 • x 2 #80

A
@Wulf ich hatte immer Zugriff zum Handy konnte immer gucken. An dem besagten Abend beim Seminar haben wir ( wo ich ihr ja unterstellt hätte sie würde fremdgehen, und eifersüchtig war) weil ich um 21.30 4 mal angerufen habe. Haben wir dann doch noch ca1,5 Stunden Videocall gemacht. Am nächsten Tag zuhause hatten wir dann auch noch GV danach dann auch noch. Da war alles wie immer. Das war auch gut/ sehr gut.

Vorgeworfen hat sie mir das auch vorher schon. Das ich sie einenge oder ihr unterstelle sie gehe Fremd. Bzw wenn ich zwecks Haushalt fragte kam das hab ich die letzten 5 Jahre gemacht also. Laut ihrer Aussage hätte ich nie gemerkt was sie alles tat und ich ihr wert war.

22.10.2024 20:45 • x 1 #81

A
@alleswirdbesser dann müsste ich mir schnell Hilfe suchen wegen einer Wohnung die groß genug wäre. Und dann glaube ich nicht das sie mich mit den Kindern gehen lässt. Das würde glaube ich nur mit Jugendamt Polizei usw möglich sein. Und ob ich dafür die Kinder bekomme?

22.10.2024 20:49 • #82

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
Bzw wenn ich zwecks Haushalt fragte kam das hab ich die letzten 5 Jahre gemacht also. Laut ihrer Aussage hätte ich nie gemerkt was sie alles tat und ich ihr wert war.

Frag sie doch, ob du vielleicht nicht mehr arbeiten gehen solltest, denn das hast du die letzten Jahre gemacht. So wie man nicht plötzlich aufhören kann für das Familieneinkommen zu sorgen, so kann man nicht nach dem dritten Kind sagen „Ich habe fettig, mit Kindern und Haushalt und mehr als im Bett kuscheln gibt es nicht“.

22.10.2024 20:50 • #83

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
Das würde glaube ich nur mit Jugendamt Polizei usw möglich sein. Und ob ich dafür die Kinder bekomme?

Die Kinder bekommt wahrscheinlich der, der sich um sie kümmern kann und will. Vielleicht solltest du dich beraten lassen. Eine Fremdbetreuung 9,5 Stunden am Tag bei so kleinen Kindern, wird das Jugendamt vielleicht auch nicht mit „Juhu, die Frau will Karriere machen „ begrüßen.

22.10.2024 20:52 • x 1 #84

A
@alleswirdbesser ich hab gesagt das ich die Umschulung in Teilzeit umwandeln will. Für die Kinder ihre Aussage war darauf hin das es Blödsinn sei. Weil ich die Chance jetzt hätte.

Nur mal angenommen ich würde das machen. Dann müsste ich ja einklagen das die Kinder den Hauptwohnsitz bei mir hätten. Sie hat den Vorteil sie hat Haus usw.
Ich habe ja nichts. Und was würde das mit den Kindern und Ihr machen?

22.10.2024 21:01 • #85

B
@AtzeFlip Bevor du irgendwelche Pläne machst, auszuziehen, die Kinder aufzuteilen, solltet ihr doch erst einmal schauen, wo ihr steht. Ihr verzettelt euch doch gerade total in irgendwelchen fruchtlosen Diskussionen. Kannst du dich mal ein Stück zurücknehmen, deine Spekulationen stoppen, bis deine Frau ihre Prüfungen absolviert hat? Ihr seid doch gerade total kopflos, sie auch noch den Prüfungsdruck im Nacken. jetzt auch noch die Eltern involvieren, die als deine Verstärker zu aktivieren, Menschenskinder, klar dreht die Frau am Rad. Klärt das doch bitte unter euch. Ohne, dass die Eltern auch noch Druck erzeugen.
Zitat von AtzeFlip:
hat ihr ihre Mutter vorhin auch gesagt. Erst ein Kind und dann noch 2 hinter her plus die die schon da waren das sie mal daran denken soll. Und das sie sich seit sie in diesem Betrieb ist ins negative verändert hat. Sei es zu den Kindern zu mir oder zu ihrer Mutter. Sie sagte du liegst nur noch im Bett lässt alles deinen Mann machen. Dann kam Schwiegervater der sagte stimmt die Kinder sagen immer Mama ist im Bett.

Boah, wie furchtbar. Ich würde mir diese Einmischung verbitten. Schrecklich.
Zitat von AtzeFlip:
Ihre Mutter fragte sie das auch.

Ihr seid alt genug, eure Probleme für euch zu lösen. Lass doch bitte ihre Eltern da raus. Ich würde schreiend weg laufen. Empfinde die ganze Situation als total bedrückend. Deine Frau ist aktuell echt auf der Anklagebank, von allen Seiten unter Beschuss. Kein Wunder, dass sie keinen Bock mehr hat.

22.10.2024 21:03 • x 6 #86

alleswirdbesser
Zitat von Brightness2:
Boah, wie furchtbar. Ich würde mir diese Einmischung verbitten.

Sie hütet die Kinder und ist involviert. Anders würde ich dir recht geben.

22.10.2024 21:15 • #87

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
Ich habe ja nichts. Und was würde das mit den Kindern und Ihr machen?

Lass dich beraten, eventuell auch von der Caritas. Es gibt auch Beratungsstellen für Väter, glaube ich.

22.10.2024 21:17 • #88

alleswirdbesser
Zitat von Brightness2:
Kein Wunder, dass sie keinen Bock mehr hat.

Auch auf die Kinder? Steht das in so einem Verhältnis zueinander?

22.10.2024 21:19 • #89

A
@Brightness2 was ich noch nicht erwähnte ist das ich merkte das sie blockt bei allen grad als ihre Mutter auf sie einredete.
Also sagte ich Ihr vorhin pass auf, ich kriege so grade in der Umschulung nichts gebacken. Hab seit 2 Tagen nichts gegessen. Dann sagte ihr pass auf und hör mir mal zu. Ich schätze dich als Frau , ich schätze deine Meinung und frag dich auch gern nach deiner Meinung weil sie mir was wert ist. Und du legst genauso viel wert auf meine Meinung oder Rat. Aber so wie das hier grade läuft geht das nicht weder ich noch du noch den Kindern geht es gut. Ich sehe die Ehe hier und jetzt grade als gescheitert. Bin aber dennoch da falls es sein muss.
Ich sagte man lebte seit einem Jahr quasi schon nebenher. Ich meinte zu ihr mach dein Praktikum die Prüfung und dann sehen wir weiter.
Vielleicht merkt sie dann was ich ihr damit geben will. Irgendwas löste sich dann in ihr sah ich an ihrem Gesicht, Erleichterung glaube ich war es.
Ihr ging es sichtlich besser. Mir damit auch.

Dann sagte sie man könnte den Urlaub der schon gebucht und bezahlt ist ja doch zusammen machen.

Ich hab ihr das vorhin gesagt weil ich selbst nicht weiter wusste und mich schlecht fühlte und die Situation fest gefahren war. Dann sagte ich wer weiß was in ein paar Monaten oder einem Jahr ist.

Das tat ich weil ich wusste ich muss stark sein für die Kinder, und weil ich in Psychologischer Behandlung bin. Meine Therapeutin weiß schon Bescheid und wir werden alle Szenarien in der nächsten Sitzung in 2 Wochen durch gehen. Vielleicht hat sie dann einen Rat meine Frau irgendwie ein wenig zurück auf den Boden zu holen. Nur muss ich vorher mich und vor allem die Kinder vor dem Stress und keinerlei Gefühlen schützen.

22.10.2024 21:32 • x 1 #90

A

x 4