1633

Ehefrau trennt sich

A
@unbel-leberwurst in Ihrer Jacke oder Handtasche lässt sie diese meist und daran hab ich nichts zu suchen.
Den tag habe ich mir den aber einfach wieder genommen.
Weil sie denkt das die Betreuung der Kinder dann schwerer wird. Weil es in Ihre Zeiten ja nicht rein passt die Kinder zu holen und abzuholen. Geschweige denn fertig zu machen. Deswegen darf ich ja auch bis 2026 wohnen bleiben.
Weil das gleiche was sie jetzt hat ja auch noch auf mich zu kommt. Also Praktikum, Prüfung usw.
Sie sagte das habe sie ja bevor sie anfing mit der Umschulung so mit mir Kommuniziert das ich ihr quasi den Rücken frei halte und sie mir später.

Mit solch Aussagen bremst sie mich auf meinem Weg der besserung wieder ein. So sind meine Gefühle und damit soll ich ja umgehen.

13.11.2024 15:19 • x 1 #736

unbel-Leberwurst
Zitat von AtzeFlip:
in Ihrer Jacke oder Handtasche lässt sie diese meist und daran hab ich nichts zu suchen.
Den tag habe ich mir den aber einfach wieder genommen.

Das hast Du auch genau richtig gemacht.
Lass Dir da nix erzählen. Wenn sie nicht in der Lage ist, den Schlüssel ans Schlüsselbrett zu hängen (oder was immer ihr da habt), denn nimmst Du sie Dir.
Wie gesagt, alberne Machtspielchen...

Zitat von AtzeFlip:
Deswegen darf ich ja auch bis 2026 wohnen bleiben.

Ja, solange Du nützlich bist.

Zitat von AtzeFlip:
Sie sagte das habe sie ja bevor sie anfing mit der Umschulung so mit mir Kommuniziert das ich ihr quasi den Rücken frei halte und sie mir später.

Wie rührselig.
Hat sie Dir nicht auch mal in einem feierlichen Rahmen kommuniziert, dass sie Dich lieben und ehren wolle?
Bin gespannt, ob sie sich daran noch erinnert, wenn ihre Prüfung fertig ist.

13.11.2024 15:39 • x 4 #737

A

Ehefrau trennt sich

x 3

Blindfisch
Da hat die Leberwurst recht:
Zitat von unbel-Leberwurst:
Das Du Dich jahrelang viel zu sehr von ihr hast kleinmachen lassen, ist ja inzwischen nichts Neues.
Dennoch bin ich echt bei jedem neuen Detail wieder fassungslos, weil zu so einem Spiel ja auch 2 gehören und ich auch hier nicht kapiere, wieso Du das mit Dir machen lässt.

Zitat von AtzeFlip:
Weil sie denkt das die Betreuung der Kinder dann schwerer wird. Weil es in Ihre Zeiten ja nicht rein passt die Kinder zu holen und abzuholen. Geschweige denn fertig zu machen.

Das klingt für mich so als wenn die Kinder gerade lästig sind weil sie ihre Karriere vorrantreiben möchte.
Und wenn Sie fertig ist, das gleiche Spiel noch einmal, das die Kinder dir dann lästig? sind und sie die Betreuung übernimmt?

Zitat von AtzeFlip:

Du glaubst daran? Sobald ihre Umschulung fertig ist, startet Sie ihre Karriere - und du schaust dann dumm aus der Wäsche weil du trotzdem die Kinder betreuen darfst.
Zitat von AtzeFlip:
Deswegen darf ich ja auch bis 2026 wohnen bleiben

Sehr großzügig von ihr.
Habt ihr einen Keller? Ich glaube dort liegt etwas versteckt, was du verloren hast. Oliver Kahn lässt grüßen.

13.11.2024 15:40 • x 3 #738

A
Dieses ganze wirft grade tatsächlich Fragen in mir auf. Wer sagt denn das sie dann wirklich da ist und mich unterstützt?
Nach der Umschulung will sie ja gleich Studieren.
Das ist genau gerade das was ich mich frage. Mit ihr darüber reden brauch ich sicherlich nicht.

13.11.2024 16:44 • #739

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
Dieses ganze wirft grade tatsächlich Fragen in mir auf. Wer sagt denn das sie dann wirklich da ist und mich unterstützt? Nach der Umschulung will ...

Du bist gerade nur Putzfrau und Kindermädchen. Ihr seid getrennt. Du musst ihr gar nichts mehr frei halten.
Du erwartest immer noch das sie zurück kommt wenn du jetzt brav alles machst und tust aber darauf würde ich mich nicht verlassen.

13.11.2024 17:21 • x 3 #740

A
@PsychoMantis und dieses Wissen macht mich grade so sauer. Ist das eine Phase im Trennungsprozess? Oder sind das Gefühle mit denen ich arbeiten muss.
Wenn ich könnte würde ich da an der Richtigen Stelle mal so einiges raus lassen. Aber das bringt dann auch wieder nichts.

13.11.2024 17:58 • #741

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
in Ihrer Jacke oder Handtasche lässt sie diese meist und daran hab ich nichts zu suchen.

Hat nicht jedes Auto zwei Schlüssel?

13.11.2024 18:06 • x 1 #742

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
Weil sie denkt das die Betreuung der Kinder dann schwerer wird. Weil es in Ihre Zeiten ja nicht rein passt die Kinder zu holen und abzuholen. Geschweige denn fertig zu machen. Deswegen darf ich ja auch bis 2026 wohnen bleiben.
Weil das gleiche was sie jetzt hat ja auch noch auf mich zu kommt. Also Praktikum, Prüfung usw.

Sollte es ein Residenzmodell werden, wird dich das nicht tangieren.

13.11.2024 18:07 • #743

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
Nach der Umschulung will sie ja gleich Studieren.

Und wer zahlt das alles?

13.11.2024 18:09 • x 1 #744

A
@alleswirdbesser also studieren möchte sie über den Betrieb da bekommt man quasi ein Gehalt wie ein Azubi.
Oder vollzeit Arbeiten und dann Abends ab 19 Uhr 3 Stunden via Oblineabendschule. Da muss sie die Kosten selbst tragen.

Also ich strebe eigentlich ein Wechselmodell an. Weil alle 14 Tage erscheint mir persönlich zu wenig.
Das möchte ich aber mit dem JA zusammen abklären.

13.11.2024 18:16 • #745

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
Oder vollzeit Arbeiten und dann Abends ab 19 Uhr 3 Stunden via Oblineabendschule. Da muss sie die Kosten selbst tragen.

Und wie geht das mit vier Kindern?

13.11.2024 18:24 • x 1 #746

A
@alleswirdbesser ehrlich gesagt weiß ich das nicht.
Die anderen würden jetzt sagen geht mich ja dann auch nichts mehr an.
Ich kann wenn es denn irgendwann soweit ist nur schauen und gucken wie es mit den Kindern läuft.

Aber wie gesagt erstmal mit dem JA gucken das man da was geregelt bekommt. Bzw die mich unterstützen. Und dann ggf. die sich mal mit der Mutter unterhalten.

13.11.2024 18:38 • x 2 #747

unbel-Leberwurst
Zitat von AtzeFlip:
Nach der Umschulung will sie ja gleich Studieren. Das ist genau gerade das was ich mich frage.

Ich habe hier im Strang auch manchmal so meine Probleme mit ihrer Nehmer-Mentalität.
Umschulung? Bezahlt die Allgemeinheit.
Der TE hat einen Job, der ihr aber nicht gut genug ist: also Umschulung. Bezahlt ja die Allgemeinheit.

Dann studieren, joar, irgendwer wird das schon bezahlen und alle durchfüttern.
Mein Verständnis von einem Sozialstaat ist da anders...

14.11.2024 10:02 • x 2 #748

N
@AtzeFlip : Du wirkst tatsächlich in eurem täglichen Umgang wie ein Teenager und sie wie Deine Mutti.
Da kann kein Respekt aufkommen.
Du musst dringend in die Rolle des Erwachsenen (zurück-)finden, sonst fährt sie mit Dir Schlitten.
Das kannst Du aber nicht faken oder darstellen, sondern musst das tatsächlich als Haltung haben.
Welcher erwachsene Mann lässt sich denn einen Pudding verbieten oder die Laktoseintoleranz von seiner Mutti-Ehefrau managen? Kannst Du nicht selbst dafür sorgen, Dich so zu ernähren, dass Du keinen Durchfall bekommst? War das wirklich ihre Aufgabe in eurer Ehe?

14.11.2024 10:03 • x 3 #749

A
@Nalf sie fährt tatsächlich glaube ich schon die ganze Zeit über mit mir Schlitten. Ich durfte dies nicht und das nicht, musste dies und das tun. Als Belohnung gabs dann mal … Eine grausame selbst Erkenntnis sich von jemanden so um den Finger gewickelt lassen zu haben.
Und ja es ist so, ich habe alles brav wie ein Hund getan. Von früh bis spät.

Da die Kita ja heute und morgen geschlossen hat. Muss ich natürlich auch zuhause die Kinder betreuen. Neben bei muss ich dann noch Homeschooling machen. Und dachte mir ok kannst neben bei auch noch papierkram erledigen. Finanzamt mitteilen über die Trennung damit sie gemeinsame Veranlagung ab 1.1 gelöst wird.
Dann noch das das Auto der Golf von ihrem Konto abgebucht wird usw.
Dann nahm ich ihr MacBook also in der Ehe angeschafft. Und suchte nach den Zugangsdaten für das VW Portal.
Naja im Verlauf des Browsers fand ich dann interessante bis aufschlussreiche Google suchen.
Da gibt’s wohl doch jemanden von ihrem Praktikums betrieb.
Da waren auch Anfragen „welche Absichten haben 20jährige“ „sie älter er circa 10 Jahr jünger“ oder „warum braucht er so lange für eine Antwort“.
Und ja da gibt’s einen von dem Sie erzählte. Zu mir aber sagte was soll sie denn mit einem Kind.
Und das ganze dann sogar noch vor der eigentlichen Trennung von mir.

14.11.2024 10:40 • x 3 #750

A

x 4