1633

Ehefrau trennt sich

unbel-Leberwurst
Zitat von AtzeFlip:
Ich fragte gestern Abend nur mal an ob sie dann die nächsten Tage also bis auf Donnerstag da ist ja Teambuildingevent, mal zuhause bei den Kindern bleiben würde. Ich möchte auch mal gern zu meinem alten Bestenfreund fahren.
Als Antwort bekam ich zu hören ich kann ja was für mich machen, bisher sind das alles Termine für die Kinder.

Du fragst zu passiv.
Ihr habt doch neulich erst Termine abgesprochen.
Also machst Du einen noch freien Termin mit Deinem Freund und teilst den dann Deiner Frau mit, ohne das in epischer Breite zu begründen.

13.11.2024 09:16 • x 4 #721

A
@unbel-leberwurst ja mein Kumpel, kam sehr spontan um die Ecke mit der frage ob bzw aussage das er jetzt immer zum Fußball geht ob ich da lust drauf hätte er würde sich freuen wenn ich auch kommen würde.
Er ist gleichzeitig ein alter Arbeitskollege, wir haben früher Quasi alles zusammen gemacht. Ich fuhr mit Kran vor und er fuhr mir immer zu. Wir waren unzertrennlich, auch privat haben wir uns also ich und er super verstanden.
Er ist schon vorher bei uns aus der Firma raus, und hat mich bei seinem Chef äußerst Löblich erwähnt.
Und der Chef sagte das er gerne einen Mann mit solch fähigkeiten und ruhe auf seinen großen unbesetzten Kran haben möchte. Also da gäbe es auch noch klärungsbedarf.

13.11.2024 09:37 • x 1 #722

A

Ehefrau trennt sich

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von AtzeFlip:
@unbel-leberwurst ja mein Kumpel, kam sehr spontan um die Ecke mit der frage ob bzw aussage das er jetzt immer zum Fußball geht ob ich da lust drauf hätte er würde sich freuen wenn ich auch kommen würde. Er ist gleichzeitig ein alter Arbeitskollege, wir haben früher Quasi alles zusammen gemacht. Ich fuhr mit Kran ...

Es freut mich, dass Du alte Kontakte wieder aufleben lässt.

Aber wie gesagt, es geht auch um die Kommunikation.
Du teilst Deiner Frau mit, dass Du dann und dann zum Freund bist, fertig.
Und nicht: Passt Du bitte mal auf die Kinder auf und darf ich dazu eventuell MEIN EIGENES Auto benutzen?

13.11.2024 10:03 • x 5 #723

A
@unbel-leberwurst ich sagte O-Ton ich hätte gern mein Auto wieder als antwort bekam ich das ist nicht deins.
Ich wollte das mal unkommentiert lassen, und werd mir heute mal meine Schlüssel wieder aneignen.

13.11.2024 10:09 • #724

unbel-Leberwurst
Zitat von AtzeFlip:
@unbel-leberwurst ich sagte O-Ton ich hätte gern mein Auto wieder als antwort bekam ich das ist nicht deins. Ich wollte das mal unkommentiert lassen, und werd mir heute mal meine Schlüssel wieder aneignen.

Es gehört dem, der es gekauft hat um im KFZ-Brief steht...

Die Erwähnung des bestimmten Autos ist doch eh müssig, wenn sie zu Hause bei den Kindern ist?!

13.11.2024 10:22 • #725

A
@unbel-leberwurst dann wären ja vom Kaufen her beide meine, bei dem Kleinen steht sie drin und dem großen ich.
Also ist der große den sie mir ja aktuell nicht überlässt meiner.

13.11.2024 10:29 • #726

unbel-Leberwurst
Zitat von AtzeFlip:
@unbel-leberwurst dann wären ja vom Kaufen her beide meine, bei dem Kleinen steht sie drin und dem großen ich. Also ist der große den sie mir ja aktuell nicht überlässt meiner.

Also erstens sind das eigentlich Nebensächlichkeiten, die keinen Streit wert sind.
Trotzdem gelingt es euch beiden, da ein lächerliches Machtspielchen draus zu machen.
Das ist wohl auch eines eurer Grundprobleme.

Und zweitens: Warum besitzt ihr ein Auto, dass sich nicht mal eignet, in der Stadt hin und her zu fahren?

13.11.2024 10:44 • x 3 #727

A
@unbel-leberwurst also Sie nutzt dieses Auto gerade dafür.
In dem sie es mir vor enthält.
Sagen wir mal so meine Frau wollte damals diesen E Golf haben. Im Sommer kann man mit dem locker in die Stadt und wieder zurück. Aber im Herbst winter kann man das ding voll vergessen. Da kann man wie gesagt zu sehen wie der im Herbst den Akku leer zieht.
Kurz gesagt Sie wollte den haben, weil ja PV anlage vorhanden und laden dann Quasi umsonst ist. Und weil das ding sonst nichts kostet.

13.11.2024 10:48 • #728

B
Zitat von AtzeFlip:
Ich mir den nie kaufen durfte also ich durfte mir vorher nie Süßes kaufen oder Pudding (in ihren augen Schei..zeug) und da ich Laktoseintolerant bin.

Zitat von AtzeFlip:
Ich fragte gestern Abend nur mal an ob sie dann die nächsten Tage also bis auf Donnerstag da ist ja Teambuildingevent, mal zuhause bei den Kindern bleiben würde. Ich möchte auch mal gern zu meinem alten Bestenfreund fahren.

Zitat von AtzeFlip:
Da Sie mir immer meine Auto weg nimmt und da mein Kumpel aber weiter in Berlin drin Wohnt will ich mit meinem Diesel fahren.

Zitat von AtzeFlip:

Du liest dich, wie ein quengeliger Junge, dem die Spielkameradin im Sandkasten die Förmchen geklaut hat. Klar, deine Sprache transportiert deine innere Verunsicherung, deine Haltung. Schau dir doch mal mit der Psychologin, wie du an dieser Kleinjungenhaltung deiner Frau gegenüber arbeiten kannst. Für sie signalisiert die aktuelle Haltung möglicherweise, dass sie keinen verantwortungsbewussten, handlungsfähigen Partner an der Seite hat, sondern noch ein weiteres Kleinkind.
Zitat von AtzeFlip:
@unbel-leberwurst dann wären ja vom Kaufen her beide meine, bei dem Kleinen steht sie drin und dem großen ich.

Statt diese -aktuell- Nebenschauplätze zu beackern, könntest du auch einfach sagen,
Zitat:
Du, liebes Ex-Schnucki-Putzi, am Dienstag bin ich mit meinem Best in Berlin verabredet, um 16:00h fahre ich mit dem Mercedes los. Mach du dir eine schöne Zeit mit den Kids.

Keine Fragen, keine Diskussion, kein Rumeiern, nur die Information an deine Frau, dass sie allein mit den Kindern sein wird.

13.11.2024 10:53 • x 2 #729

unbel-Leberwurst
Zitat von AtzeFlip:
In dem sie es mir vor enthält.

Wie darf ich mir das konkret vorstellen?
Zitat von AtzeFlip:
Sagen wir mal so meine Frau wollte damals diesen E Golf haben. Im Sommer kann man mit dem locker in die Stadt und wieder zurück. Aber im Herbst winter kann man das ding voll vergessen

Wenn sie dieses Auto haben will, dann soll sie es auch fahren und dann das Problem nicht einfach auf Dich schieben.

13.11.2024 11:08 • x 1 #730

A
@Brightness2 der ist gut den Merk ich mir und werd ich am Wochenende gleich mal umsetzen.

13.11.2024 11:23 • #731

PsychoMantis
Der dessen Name im kfz Brief steht dem gehört das. Punkt Ende aus keine Diskussion. Und das würde ich so beibehalten. Wenn ihr ihr Auto nicht passt muss sie ein neues kaufen. Aber dieses Theater um die beiden Autos.... Ihr habt gerade ganz andere Probleme!

13.11.2024 14:33 • x 1 #732

unbel-Leberwurst
Zitat von PsychoMantis:
Ihr habt gerade ganz andere Probleme!

Ich sehe bei den beiden das Problem, dass Probleme gemacht werden, wo eigentlich gar keine sind.
Das Leben hat sonst wohl zu wenig Drama.

Also zofft man sich lieber darüber, wer welches Auto fährt, wer den Kindern die Haare föhnt oder die Nägel schneidet.
Oder verbietet dem anderen dessen Lieblingspudding.
Alles für sich genommen absolute Lächerlichkeiten...

13.11.2024 14:49 • x 6 #733

A
@unbel-leberwurst fakt ist nun mal das es mein Auto ist.
Und ich dieses gern selbst nutzen möchte. Ich möchte raus zu bekannten. Das was mir seit Wochen geraten wird.
Sie verbot mir beim damaligen gemeinsamen Einkaufen jede woche diese dinge immer, und gestern brachte Sie aber genau diese mit. Dann kam noch eine Aussage das ich Sie im nächsten Jahr ja auch brauchen werde wenn ich ins Praktikum gehe.
Und Sie mich aktuell brauche für Praktikum und Prüfung. Und sie das so auch im Betrieb jedem sage.

Also dieses widersprüchliche rumgestammel, ist so abgrundtief verwirrend. Da steig ich nicht durch.
Keine Ahnung warum Sie so rumstammelt, vielleicht weil Sie merkte das es mir besser geht weil ich Sozial wieder mehr interagiere. Ich hab nur das gefühl das mich das wieder zurück wirft.

13.11.2024 15:01 • x 2 #734

unbel-Leberwurst
Zitat von AtzeFlip:
Und ich dieses gern selbst nutzen möchte.

Ich verstehe immer noch nicht, wie sie Dir das vorenthält.
Versteckt sie die Schlüssel?

Zitat von AtzeFlip:
Sie verbot mir beim damaligen gemeinsamen Einkaufen jede woche diese dinge immer,

Das Du Dich jahrelang viel zu sehr von ihr hast kleinmachen lassen, ist ja inzwischen nichts Neues.
Dennoch bin ich echt bei jedem neuen Detail wieder fassungslos, weil zu so einem Spiel ja auch 2 gehören und ich auch hier nicht kapiere, wieso Du das mit Dir machen lässt.

Zitat von AtzeFlip:
Dann kam noch eine Aussage das ich Sie im nächsten Jahr ja auch brauchen werde wenn ich ins Praktikum gehe.

Warum brauchst Du sie da?

Zitat von AtzeFlip:
Und Sie mich aktuell brauche für Praktikum und Prüfung.

Da hast Du doch die Erklärung für Deinen Pudding. Der Nützling bekommt mal ein Leckerchen, damit er gut gelaunt bleibt.

Zitat von AtzeFlip:
Und sie das so auch im Betrieb jedem sage.

...wo das bestimmt auch jeden interessiert, wie ihr euren Alltag regelt.

13.11.2024 15:12 • x 5 #735

A

x 4