1633

Ehefrau trennt sich

A
@PsychoMantis sorry soll nicht so wirken aber Alk. ist für mich ein sehr sehr rotes Tuch. Aus sehr tief persönlichen Gründen.
Mittlerweile hat man selbst das Gefühl übel zu sein, oder ich suche das berühmte Haar in der Suppe.

Aber mal so am Rand, mir gehts eigentlich gut, Kontakt zu alten Freunden läuft langsam wieder an. Dinge die mir am Kopf geworfen werden interessieren mich kaum bis gar nicht. Schlafen und Essen klappt mittlerweile auch wieder Super. Die Menschen in meiner Umgebung fragen mich woher meine positive Stimmung wieder her kommt.

12.11.2024 15:17 • x 3 #706

Winza
@PsychoMantis
Die Frau, die ihren Sohn mehrfach misshandelt hat....

12.11.2024 15:20 • x 1 #707

A

Ehefrau trennt sich

x 3

E-Claire
Zitat von AtzeFlip:
ok dann sag ich es Offen, habe ich Ihr ja (nicht jetzt sondern damals mal) auch schon gesagt das ich mit Alk. und deren Auswirkungen absolut nichts Anfangen kann.

Joah, aber trotzdem hast Du mit ihr Kinder bekommen. Wenn ich etwas an jemandem anderen so überhaupt nicht leiden kann und für mich das volle No-Go ist, dann bekomme ich mit diesem Menschen doch nicht mehrere Kinder.

Völlig davon abgesehen, daß in Deiner Zeitrechnung (nicht jetzt sondern damals mal) auch vor zwei Tagen gewesen sein könnte.

Atze, ich will dich nicht fertig machen, aber Deine Art und Weise ständig zwischen Liebe meines Lebens, für die ich alles, aber auch alles getan habe und die mich nie, nie verlassen soll einerseits und die Kinder sind ihr nur egal, es geht ihr nur um sich selbst, sie nutz alle nur aus, größtes Monster aller Zeiten und ich bin so arm andererseits zu schwanken, ist super anstrengend und wird vor allem auch Deinen Kindern nicht gerecht.

Es ist völlig ok im Rahmen einer Trennung durcheinander zu sein und es ist ok wütend zu sein und ja die Situation ist nicht einfach, aber Deine schlecht getarnten Manipulationsversuche sind echt albern.
Ehrlich, dann geht sie halt feiern, dann muß sie halt am nächsten Tag mit dem Kater leben und ja, du als Vater wirst dann mal ein bissl was abfedern müssen und vielleicht den Kindern so gar die Fingernägel schneiden ohne dass vorher jemand gesagt hat, bitte mach das. Aber das hat ja alles ein Ende, Du wirst ausziehen und dann kannst Du die Dinge in Deinem Haushalt so regeln wie Du das willst und sie in ihrem wird es auch regeln müssen. Es ist doch wirklich nicht notwendig sich jetzt ständig in diesen Bewertungen zu verlieren.

12.11.2024 15:26 • x 1 #708

E-Claire
Zitat von Winza:
Die Frau, die ihren Sohn mehrfach misshandelt hat....

und ein Vater, der daneben steht und das zulässt und hinterher darüber schreibt.

12.11.2024 15:27 • x 2 #709

A
@E-Claire ich sagte mehrfach das ich immer dazwischen ging, und sie dann drängte zur Caritas zu gehen was sie dann auch tat.

12.11.2024 15:39 • x 2 #710

E-Claire
Zitat von AtzeFlip:
ich sagte mehrfach das ich immer dazwischen ging, und sie dann drängte zur Caritas zu gehen was sie dann auch tat.

Tut mir leid, das habe ich offensichtlich überlesen und was hat dann der Besuch bei der Caritas verändert?

Schau, ich schreibe es gerne noch einmal, es geht mir nicht darum dich fertig zu machen, sondern aufzuzeigen, was ich widersprüchlich an Deinen Aussagen finde und an welchen Stellen, ich Dein Art zu kommunizieren, echt nicht cool finde.

12.11.2024 15:48 • x 3 #711

A
@E-Claire das die Kommunikation zwischen ihr und ihrem Sohn besser wird. Und die zwischenmenschliche Beziehung. War auch bis Samstag super. Da ist sie halt wieder geplatzt ihm gegenüber. Und da ich aktuell kaum Ressourcen habe dann noch Mathe Nachhilfe zu machen. Hab ich eine Nachhilfe organisiert wo ich gleich mit ihm hingehen werde.

12.11.2024 16:06 • x 1 #712

N
@atze:
Du verhältst Dich den Kindern (Stiefkind mit eingeschlossen) gegenüber also jetzt wie ein verantwortungsvoller Vater.

Check.

12.11.2024 16:13 • #713

E-Claire
Zitat von AtzeFlip:
Hab ich eine Nachhilfe organisiert wo ich gleich mit ihm hingehen werde.

Sehr cool.

vielleicht wäre es sinnvoll, daß Du diese Ressourcen, die du in Dir trägst, auch auf dich anwendest. Du hast Dir ja schon viel Hilfe gesucht, das ist super.
Was mir aufgefallen ist und genau das war ja der Grund, warum Du ursprünglich eine Therapeutin aufgesucht hast, Du trägst, so lese ich Dich jedenfalls, eine große Portion Aggression in Dir, die sofort dann sichtbar wird, wenn Du in einer Situation bist, die dich verunsichert.

Also nicht bei den Kindern, da ist das offensichtlich weniger so, aber viele Deiner Beschreibungen der Situationen mit Deiner Frau lesen sich überhöhend und dann ganz schnell entwertend.

Da Du ja gut siehe Beispiel oben Dinge organisieren kannst und Dir gut Hilfe holst, frage ich mich woher da eigentlich diese Verunsicherung kommt. Wieso vertraust du dir so wenig? du kannst doch so viel.

12.11.2024 16:15 • x 1 #714

unbel-Leberwurst
Zitat von E-Claire:
Joah, aber trotzdem hast Du mit ihr Kinder bekommen. Wenn ich etwas an jemandem anderen so überhaupt nicht leiden kann und für mich das volle No-Go ist, dann bekomme ich mit diesem Menschen doch nicht mehrere Kinder.

Irgendwie scheinen die beiden voneinander abhängig zu sein oder hatten Angst, keinen anderen abzubekommen.

Sie hat ja auch Sprüche rausgehauen, sie hätte sich für ihn nur verstellt.
Ihr könnte man die gleiche Frage stellen, warum sie dann mehrere Kinder mit ihm bekommen hat.

12.11.2024 16:22 • x 2 #715

E-Claire
Zitat von unbel-Leberwurst:
warum sie dann mehrere Kinder mit ihm bekommen hat.

klar, könnte man das. Der Punkt ist nur, sie scheint da weder Beschwerden noch Fragen zu haben, nicht wahr

12.11.2024 16:24 • #716

A
Ich denke weil ich absolut kein selbst Wert Gefühl habe. Ich hab mich Jahre lang um Arbeit Kind und Kegel gekümmert. Und mich selbst dabei absolut vergessen. Meine Freunde liegen lassen für die Frauen. Naja und die sagen le.. mi.. Du hast alles weg geworfen für ne Frau. Hab weder mein Hobbys nach gegangen noch sonst irgendwas. Also ja hab ich mich abhängig gemacht ich selbst. Und davon versuche ich mich zu lösen.

@Nalf ja hab ich auch vorher, gekocht geduscht was unternommen sei es nur der Ententeich um die Ecke oder im Garten gespielt.

12.11.2024 16:43 • #717

unbel-Leberwurst
Zitat von AtzeFlip:
Meine Freunde liegen lassen für die Frauen. Naja und die sagen le.. mi.. Du hast alles weg geworfen für ne Frau. Hab weder mein Hobbys nach gegangen noch sonst irgendwas. Also ja hab ich mich abhängig gemacht ich selbst. Und davon versuche ich mich zu lösen.

Richtig.
Und darum klammerst Du jetzt erst recht, weil der letzte Lebensinhalt, für den Du das alles aufgegeben hast, dann auch noch weg ist.

12.11.2024 16:51 • #718

A
@unbel-leberwurst und um ehrlich zu sein sich zu seinem alten selbst zu entwickeln ist ein echt guter Prozess, wenn man merkt wie sich das was man war langsam wieder aus einem raus kommt. Nur das ich nicht mehr so verschlossen bin wie früher sondern offener auf die Menschen zu gehen kann. Sei es nur ich grüße Leute auf der Straße. Also es gibt auch tatsächlich neue Dinge die ich für mich neu entdecke.

12.11.2024 18:09 • x 1 #719

A
Guten Morgen zusammen,
die Nachhilfe für den Sohn habe ich gestern an den Start gebracht, ab Donnerstag kann er sogar schon loslegen.
Die Dame vor Ort sagte das das zuhause wohl auch für entspannung sorgen wird, seine Hausaufgaben soll er dann bei der Nachhilfe erledigen weil er dort von ausschließlich ausgebildeten Mathelehrern oder Hochschullehrern betreut wird.
Nach 4-5 gibts dann ein Gespräch mit diesen um zu besprechen ob sich denn schon sichtbare besserungen einstellen.

Dann ging bzw geht mir seit gestern. Eine Aussage der Psychologin nicht aus dem Kopf.
Diese sagte das die Trennung bisher noch nicht vollzogen wurde, diese wurde zwar ausgesprochen aber laut aussage der Psychologin zeigt eher meine Frau eine form von Emotionaler und praktischer abhängigkeit.
Aus dem Grunde das meine NF also eigentlich Ständig um hilfe bittet sei es man solle ihr etwas bringen oder ihr etwas besorgen. Oder das nicht aktzeptieren der Privatsphäre.

Gestern fing sie auch von sich an wieder zu erzählen vom Praktikum, fuhr einkaufen und brachte mir meinen Lieblingspudding mit. Das ist vorher noch nie Passiert da Ich mir den nie kaufen durfte also ich durfte mir vorher nie Süßes kaufen oder Pudding (in ihren augen Schei..zeug) und da ich Laktoseintolerant bin.
Ich fragte gestern Abend nur mal an ob sie dann die nächsten Tage also bis auf Donnerstag da ist ja Teambuildingevent, mal zuhause bei den Kindern bleiben würde. Ich möchte auch mal gern zu meinem alten Bestenfreund fahren.
Als Antwort bekam ich zu hören ich kann ja was für mich machen, bisher sind das alles Termine für die Kinder.

Ich wollte nur wissen ja oder nein. Da Sie mir immer meine Auto weg nimmt und da mein Kumpel aber weiter in Berlin drin Wohnt will ich mit meinem Diesel fahren. Beim E Golf kann man Quasi zu gucken wie der Akku leer genuckelt wird bei den Temeperaturen.

13.11.2024 08:40 • x 1 #720

A

x 4