1633

Ehefrau trennt sich

A
Zitat:
Und lass dich nicht mehr rufen wie einen Hund. Das ist sowieso eine Unart. Wenn ich etwas von jemandem möchte dann gehe ich hin. Alles andere ist respektlos.

wenn du wüsstest wie Penetrant das dann werden kann. Dann werden die Kinder geschickt das man kommen soll usw.
Aber ja auch das muss ich umsetzen. Badezimmer tür ist bei mir jetzt auch immer verschloßen es sei denn ein Kind steht vor der Tür und muss mal.

11.11.2024 14:29 • #691

PsychoMantis
@AtzeFlip Sie macht es aber auch nur, weil sie es kann. Du alleine bist dafür verantwortlich, ihr diese Handhabe weiter zugänglich zu machen oder nicht.

11.11.2024 14:53 • x 2 #692

A

Ehefrau trennt sich

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von AtzeFlip:
wenn du wüsstest wie Penetrant das dann werden kann. Dann werden die Kinder geschickt das man kommen soll usw. Aber ja auch das muss ich umsetzen.

Klare Ansage an sie, dass sie die Kinder nicht als Laufburschen benutzen soll, um nach Dir zu schicken.

Das müsst aber ihr beiden Erwachsenen klären.
Du schickst die Kinder dann nicht zurück zu ihr und sagst, dass Du nicht kommst oder so.

11.11.2024 14:56 • x 2 #693

A
@unbel-leberwurst nee das sowieso nicht. Wenn dann gehe ich. Wie gestern da bin ich hin und meinte sie müsse nicht durchs haus brüllen. Und erst recht nicht die Kinder schicken.

11.11.2024 15:00 • #694

unbel-Leberwurst
Zitat von AtzeFlip:
Wenn dann gehe ich. Wie gestern da bin ich hin und meinte sie müsse nicht durchs haus brüllen. Und erst recht nicht die Kinder schicken.

Aber ihr Ziel erreicht hat sie doch immer noch...
Setz klare Grenzen.

11.11.2024 15:47 • x 1 #695

A
Guten Morgen, ich brauchte ein Paar momente Zeit.
Gestern Abend passierte tatsächlich etwas eigenartiges. Also ich kümmerte mich wie immer um die Kinder.
Beim Sohn um das Schul zeug usw.
Alles ohne ein Wort ohne jegliches zu tun oder der gleichen der Frau. War alles super lief Super.
Ich hatte tatsächlich komplett freie handhabe, und dann als die Kinder im Bett waren kam die NF und besprach mit mir die Termine die in der nächsten Zeit anstehen. Und das man am Wochenende gucken wolle bezüglich der Geschenke für die mittlere die am 14.12 Geburtstag hat. Ich war von der Situation so perplex das ich das einfach nur mit Ihr besprochen habe.
Sie konnte sogar fragen ob sie mein Auto haben dürfe für die und die Tage weil da, das und das anfällt.
Dann fing Sie noch über Inflation und Finanz Podcasts an zu erzählen.
Wie gesagt ich war so Perplex das ich einfach nur zuhörte und mir die Termine in den Kalender schrieb.

Das was Ich quasi die ganze Zeit wollte, absprachen waren auf einmal möglich. Oder auch das ein U Termin verschoben werden muss weil Sie im Seminar ist und keiner die anderen Kinder aus der Kita holen könnte. War alles null Problem.
Das die und die Kollegin bzw Chefin Ihrer Abteilung meinen Platz für die Weihnachtsfeier eingenommen hat.

Lange rede kurzer Sinn, was war da los? Wie ich schon mehrfach erwähnte war ich sowas von überrascht.

12.11.2024 09:53 • #696

unbel-Leberwurst
Zitat von AtzeFlip:
Lange rede kurzer Sinn, was war da los?

Sie wollte doch was wie zB das Auto und wann Du Dich nach ihren Terminen richten musst.

12.11.2024 10:06 • x 1 #697

N
Zitat von AtzeFlip:
was war da los?

Soll keine Provokation sein, sondern eine ernst gemeinte Frage:
Hast Du sie vielleicht zuvor in Frieden gelassen?
Bzw. wann hast Du das letzte Mal Kontakt zu ihr gesucht und an ihr gezuppelt?

Wenn da mehrere Stunden oder gar ein ganzer Tage dazwischen lagen, könnte das vielleicht ein Erfolgsweg sein.

Wovor Dich das nicht schützt, ist Stress von außen. Wenn also Arbeit oder Kinder an ihr ziehen, kann sie immer noch in die Luft gehen.
Aber wenn Du nicht nervst ist zumindest dieser (aus ihrer Sicht) Stressfaktor weg.

Denn hier berichtest Du das erste Mal, dass sie ihre Themen (die ja überwiegend gemeinsame Themen waren) klären konnte, ohne dass Du ihr mit Dingen, die Du auch wichtig findest und geklärt haben möchtest, da reingefahren bist.

Soll nicht heißen, dass Du Deine Themen gar nicht ansprechen sollst/darfst. Aber eben nicht direkt und nicht verbunden mit anderen Themen.

12.11.2024 13:48 • x 3 #698

A
@Nalf ich fasse das auch nicht so auf, deine Ausführungen sowie auch die der anderen zeigen mir halt auch immer eine andere Sicht auf die dinge.
Also eigentlich hab ich seit Samstag als Sie die Kinder zuhaus ließ dann versucht Sie komplett zu ignorieren.
Gestern überhaupt nicht kommuniziert bis auf Guten Morgen Guten Tag, aus höfflichkeit. Ansonsten hab ich mit den Kindern mal meinen Film gefahren. Und abends kam es halt zur besagter Situation.
Die ganzen Termine standen nämlich nicht am Wandkalender. Die ganzen Feiern Seminare usw. Bei dem einem Seminar soll so Teambuilding Seminar sein da bleibt Sie über Nacht, sagte aber Sie rufe dann abends für die Kinder an.

Ja stress von außen, Ihr fiel dann selbst auf das Sie sich da selbst oft ins Knie schießt. Weil sie zuviele Meetings annimmt.
Sagte ich nix zu. Mir gings rein um das Organisatorische, Donnerstag gehts da schon los Teambuilding Event in Berlin also irgendwann nachts erst zuhause. Deshalb übernehme ich Freitag den Schwimmkurs der Tochter.
Und das man sich halt bezüglich Geburtstags noch zusammen setzt und dann gleich alles Fix macht.

Das einzigste zu dem Ich etwas sagte war als Sie sagte, das Sie von der Feier am 13.12 Nachts aus Berlin mit einem Uber fahren wolle. Ich sagte geht mich zwar nix an aber mit Uber würde ich mir Überlegen, ich weiß nur zu gut wie die in Berlin usw Fahren. Durch mein Kraftfahrer Job hab ich genug gesehen.
Hoffe nur das Sie am folge Tag den 14.12 nicht im Bett verbringt da ist der Geburtstag unserer mittleren Tochter. Weil wenn Sie mal feiern geht ist da meist Vollrausch angesagt.

12.11.2024 14:35 • #699

E-Claire
Zitat von AtzeFlip:
Hoffe nur das Sie am folge Tag den 14.12 nicht im Bett verbringt da ist der Geburtstag unserer mittleren Tochter. Weil wenn Sie mal feiern geht ist da meist Vollrausch angesagt.

Immer schön, die Empörungstrigger unterbringen.

Wofür war denn bitte diese zwei Sätze jetzt nötig. Was soll denn das?

12.11.2024 14:40 • x 2 #700

A
@E-Claire weil es für das Kind sicher nicht schön wäre. Und ich die Nachrausch Tage kenne.
Und weil ich mit Alk. so überhaupt gar nix zu tun habe. Aber ich lasse mich auch gern eines Besseren belehren.

Vielleicht wird das jetzt wieder als ungerechtfertigte Rechtfertigung hingestellt.

12.11.2024 14:50 • x 2 #701

E-Claire
Zitat von AtzeFlip:
weil es für das Kind sicher nicht schön wäre.

Ach Mensch, hör doch mal auf immer alles auf die Kids abwälzen zu wollen. Du wolltest hier ein kleines Empörungsbömbchen hinterlegen, in der Hoffnung Zuspruch zu finden. Schön angebracht, damit das halbe Forum jetzt Deine Frau mal wieder auf ihr Muttereigenschaften überprüft und du gut da stehst.
Zitat von AtzeFlip:
Und weil ich mit Alk. so überhaupt gar nix zu tun habe

Genau, darum geht es dir. Du findest das doof. Dann sei wenigstens so ehrlich, das genauso auch zu formulieren.
Und zwar mit folgendem Zusatz, ganz offensichtlich, warst Du (!) nicht in der Lage, Dir eine Frau auszusuchen, die Deinen (!) Vorstellungen davon, wie eine Mutter zu sein hat, entspricht.

12.11.2024 15:04 • x 1 #702

A
@E-Claire ok dann sag ich es Offen, habe ich Ihr ja (nicht jetzt sondern damals mal) auch schon gesagt das ich mit Alk. und deren Auswirkungen absolut nichts Anfangen kann.

12.11.2024 15:07 • x 1 #703

PsychoMantis
Ich finde es auch nur noch übel wie die Frau hier bei jeder Gelegenheit fertig gemacht wird.

12.11.2024 15:08 • x 2 #704

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@E-Claire ok dann sag ich es Offen, habe ich Ihr ja (nicht jetzt sondern damals mal) auch schon gesagt das ich mit Alk. und deren Auswirkungen ...

Das ist aber doch dein Ding. Das gibt dir nicht das Recht, so dermaßen hier über deine Frau her zu ziehen. Das wirkt mittlerweile einfach nur noch übel und wirft kein gutes Licht auf dich.

12.11.2024 15:10 • x 2 #705

A

x 4