1633

Ehefrau trennt sich

E-Claire
Zitat von AtzeFlip:
Und selbst auf die Kinder ebene ist keinerlei absprache möglich.

Mir ging es darum, daß Fingernägel schneiden keinerlei Absprache braucht.

Weder ein darf ich noch ein Duhu, ich hab es versucht, aber K1, K2 oder K3 haben das nicht gewollt. Oder dann eben einen gesonderten Satz hier.
Auf mich macht das einfach den Eindruck, daß Du an dieser Stelle Rückmeldung brauchst, entweder von Deiner Frau oder eben dem Forum sonst hättest Du es doch hier nicht extra erwähnt, was Du ja aber hast, also hat es Dich beschäftigt. Und das ist eine Form von kleinteiliger Rückmeldung bzw das Brauchen dieser, was super ungewöhnlich ist.

11.11.2024 11:48 • x 2 #676

unbel-Leberwurst
Zitat von AtzeFlip:
@E-Claire absprachen ja klar gehören dazu. Wenn diese aber absolut verweigert werden. Kann ich auch mit dem Staub unter der Couch reden.

Aber das geht doch jetzt schon einige Zeit so.
Wieso erstaunt Dich das immer wieder aufs Neue?

Ich finde ansonsten, dass auch einiger von diesem Stress hausgemacht ist.
Einen festen Wochentag fürs Nägelschneiden gabe es bei uns nicht, schon gar nicht die Rollenverteilung, wer das zu machen hat.
Selbiges beim Haare föhnen. Irgendwie werden da aus Mücken Elefanten gemacht. Haare trocknen auch von alleine.

11.11.2024 11:50 • x 3 #677

A

Ehefrau trennt sich

x 3

E-Claire
Zitat von unbel-Leberwurst:
Haare trocknen auch von alleine.

eben. Völlig selbstverständlich und wird von Dir als Vater eben auch völlig selbstverständlich gehandhabt. Schreibste aber nicht extra auch nen Satz dazu ins Forum.

11.11.2024 11:54 • #678

PsychoMantis
Ich bin hier raus. Mir fehlen da die Worte.

11.11.2024 12:00 • #679

M
Das Problem was ich sehe ist,

Wenn sich das nicht rasch auf beiden Seiten ändert ist das eine Spirale die ganz unten enden wird.
Mit diesem Verhalten gebt ihr Stück für Stück die eigene Handlungsfreiheit ab und zeigt Eure Unfähigkeit adäquat zu handeln-aus Welchen Gründen auch immer

11.11.2024 12:11 • #680

PsychoMantis
Zitat von maenneken:
Das Problem was ich sehe ist, Wenn sich das nicht rasch auf beiden Seiten ändert ist das eine Spirale die ganz unten enden wird. Mit diesem ...

Die sind doch beide momentan völlig unfähig.

11.11.2024 12:17 • #681

A
Also ja klar Trocknen die von allein. Ich sehe das auch so.
Aber dann trocknet man nicht richtig ab oder vergisst das Haaröl.
Sie lässt mich ja eben auch nicht machen was ich für richtig halte sondern ruft dann hast du das und das gemacht.

Natürlich bin ich verunsichert absolut, da stehe ich auch zu. Ich kann viele dinge halt auch nicht zu bzw einordnen. Das fällt mir schwer sehr schwer. Vielleicht auch weil so viel im Kopf rumgeistert. Was man noch tun muss usw.
Eigentlich bin ich absolut verunsichert muss ich mal sagen.
Mit dem wissen wenn ich externe hilfe einschalte eventuell keine Ahnung was los zu lösen macht mich vollkommen kirre und unsicher.
Weil ich nicht einschätzen kann was dann auf mich zu kommt. Vielleicht auch völlig überzogen.

11.11.2024 12:21 • #682

unbel-Leberwurst
Zitat von AtzeFlip:
Sie lässt mich ja eben auch nicht machen was ich für richtig halte sondern ruft dann hast du das und das gemacht.

Dann sagst Du Nein und fertig.
Wenn sie das dann für wichtig hält, soll sie es eben selbst machen.

11.11.2024 12:26 • x 3 #683

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
Also ja klar Trocknen die von allein. Ich sehe das auch so. Aber dann trocknet man nicht richtig ab oder vergisst das Haaröl. Sie lässt mich ja ...

Die Angst ist berechtigt wenn das alles so stimmt. Denn ihr gebt gerade beide keine guten Eltern. Und gerade deswegen ist es wichtig dass jemand nach den Kindern guckt.
Gar nichts zu machen und die Kinder weiter in dem Zustand Verweilen zu lassen ist grob fahrlässig. Wenn es dir wirklich um die Kinder geht Holst du dir Hilfe, Punkt.

11.11.2024 12:49 • #684

A
@PsychoMantis das klappt wie gesagt schon ganz gut. Das JA hat sich heute morgen sofort mit mir in Kontakt gesetzt.
Ich sagte auch das ich in Behandlung bei einer Psychologin bin, wegen der Sache. Und das wurde begrüßt, das ich nicht erst warte bis wirklich alles vor die Hunde geht.
Das möchte ich nicht für meine Kinder, meine Kindheit war schon schlimm genug.

11.11.2024 12:54 • x 2 #685

unbel-Leberwurst
Zitat von AtzeFlip:
Das möchte ich nicht für meine Kinder, meine Kindheit war schon schlimm genug.

Aber schau Dir doch mal an, was Du Deinen Kindern mit Deiner Frau vorlebst.
Zu wollen, dass es denen gut geht bedeutet nicht, sich selber wie den letzten Dreck behandeln zu lassen.

11.11.2024 14:05 • x 1 #686

A
@unbel-leberwurst das ist absolut richtig, ein einfaches bzw kurzes bescheid geben heute lerne ich wieder den ganzen tag. wäre doch drin gewesen. dann hätte ich gewisse sachen anders organisiert.
Deswegen hatte ich vorher auch angesagt dann und dann kann ich nicht da muss ich das auto machen. Aber scheinbar hätte ich dafür auch woanders hin fahren sollen. Aber dafür alles einladen an werkzeug usw. Puhhh

11.11.2024 14:16 • #687

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@PsychoMantis das klappt wie gesagt schon ganz gut. Das JA hat sich heute morgen sofort mit mir in Kontakt gesetzt. Ich sagte auch das ich in ...

Die nehmen die Kinder auch nicht sofort weg. Ich hab selbst Kontakt mit dem JA gehabt, wegen Trennung und weil mein Kind eine Besonderheit hat. Ich habe bisher immer Unterstützung erfahren wenn man zugänglich ist.

11.11.2024 14:16 • #688

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@unbel-leberwurst das ist absolut richtig, ein einfaches bzw kurzes bescheid geben heute lerne ich wieder den ganzen tag. wäre doch drin gewesen. ...

Nein, du musst jetzt lernen den Alltag ohne deine Frau zu meistern.. Dinge selbst und alleine zu entscheiden. Deine Frau ist gerade nur ein Mitbewohner. Mehr nicht. Keine Fragen mehr, kein Gar nichts. Jeder muss seinen Alltag jetzt alleine hin bekommen. Und darauf darfst du sie auch immer wieder hinweisen. Du kannst momentan nichts von ihr erwarten und sie nirgends einplanen. Wenn sie sich von selbst um die Kinder kümmert ist das schön, wenn nicht machst du das ohne Kommentar und Fragen. Ihr braucht Abstand. Und lass dich nicht mehr rufen wie einen Hund. Das ist sowieso eine Unart. Wenn ich etwas von jemandem möchte dann gehe ich hin. Alles andere ist respektlos.

11.11.2024 14:19 • x 1 #689

A
@PsychoMantis ich kenne das JA hier ja schon als es um meine Große tochter ging. Die Mutter war ja auch nicht Kooperativ.
Da hat das JA hier echt gut Unterstützt meine Ängste genommen und dem JA dort vor Ort klar geschildert das ich als Vater da sein möchte und Kooperativ bin was vom anderem JA angezweifelt wurde. Die haben das hier echt toll und gut gemacht.

Das ist es eben meine Ängste bezüglich wie alles weiter geht. Aber ich denke mit JA und Caritas werde ich da doch schon was erreichen können.

11.11.2024 14:25 • #690

A

x 4