1633

Ehefrau trennt sich

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@PsychoMantis genau das ist es ja, so jetzt hab ich kaum eine Chance eine Wohnung zu bekommen. Und ich denke die haben dort doch mit Sicherheit noch ...

Weisser Ring, Caritas, schildere was los ist und das es ein Notfall ist dann musst du nicht lange warten. Aber du musst dich halt hinter klemmen.

10.11.2024 22:47 • #661

A
@PsychoMantis wie gesagt da bin ich tatsächlich sehr eifrig dabei. Komme beim lernen quasi gar nicht hinter her weil ich da soviel am machen bin.
Deswegen arbeite ich das abends nach.

11.11.2024 05:19 • #662

A

Ehefrau trennt sich

x 3

A
Gestern lief dann der Abend so ab das ich essen kochte. Dann wurde gegessen also die Kinder und ich saßen am Tisch. Meine NF war den gesamten Nachmittag und Abend im Schlafzimmer am lernen. Dann hab ich die Mäuse geduscht und Bett fertig gemacht. Haare macht die Mama eigentlich und Sonntags dann Fußnägel und Fingernägel schneiden. Viel gestern dann leider aus, nach meiner Einschätzung brauchte das nicht gemacht werden und meine NF wollte ich nicht stören. Essen holte sie sich dann. Und zog sich dann wieder zurück. Ab und an rief sie nach mir weil sie Fragen zu ein Paar prüfungsfragen hatte. Und in VWL und BWL war ich tatsächlich ein bisschen besser.
Bzw man ergänzte sich relativ gut bis zur Trennung.

11.11.2024 06:46 • #663

unbel-Leberwurst
Zitat von AtzeFlip:
Ab und an rief sie nach mir weil sie Fragen zu ein Paar prüfungsfragen hatte.

Ok, und wenn Frauchen pfeift, bist Du immer noch brav bei Fuss?

Auch das gehört zu den Dingen, die Du wirklich einstellen solltest.

11.11.2024 08:30 • x 1 #664

PsychoMantis
Zitat von unbel-Leberwurst:
Ok, und wenn Frauchen pfeift, bist Du immer noch brav bei Fuss? Auch das gehört zu den Dingen, die Du wirklich einstellen solltest.

Ich bin immer wieder erschrocken dass Atze sich über das Verhalten der Frau Wundert wenn er es noch Nicht einmal schafft, sich von ihr zu distanzieren und so hart den Affen mit sich machen lässt. Es ist wirklich müßig mittlerweile hier zu schreiben weil einfach nichts umgesetzt wird.

11.11.2024 08:47 • x 1 #665

alleswirdbesser
Die Frau muss mit keinen Konsequenzen einer Trennung klar kommen, die sie ausgesprochen hat. Alles richtet sich nach ihr. Warum sollte sie von sich aus etwas anders haben wollen?

11.11.2024 08:59 • #666

A
@PsychoMantis ich kann das alles verstehen, mir ging es um das Wohl der Kinder hätte ich diese nicht geduscht und danach angezogen und ins Bett gebracht wären diese so heute morgen wie sie gestern dann eingeschlafen wären in die Kita gegangen.

Es hieß doch ich solle sie in ruhe lassen, das tat ich doch die Kinder gingen gelegentlich mal gucken. Waren aber die meiste Zeit bei mir in der Küche beim Kochen helfen. Bzw spielen malen im Wohnzimmer.
Ich kann die doch nicht dreckig und mit den gleichen Klamotten in die Kita schaffen. Das widerspricht selbst meinen Vorsätzen.

Etwas positives gibt es schon, die Caritas möchte sich/mich gern begleiten.
Vom JA kam auch schon Rückmeldungen, das es zur Stelle des zugehörigen Wohnortes weitergeleitet wurde. Gleichzeitig hat sich die Erziehungs und Beratungsstelle des JA`s gemeldet und möchte ebenfalls mit mir Sprechen und gemeinsam eine Lösung ausarbeiten, erstmal ohne die Kindsmutter.

11.11.2024 09:23 • x 3 #667

unbel-Leberwurst
Zitat von AtzeFlip:
@PsychoMantis ich kann das alles verstehen, mir ging es um das Wohl der Kinder hätte ich diese nicht geduscht und danach angezogen und ins Bett gebracht wären diese so heute morgen wie sie gestern dann eingeschlafen wären in die Kita gegangen. Es hieß doch ich solle sie in ruhe lassen, das tat ich doch die Kinder ...

Es geht nicht um das Duschen der Kinder, sondern darum, dass Du ihr nicht beim Lernen helfen sollst.

11.11.2024 10:27 • x 2 #668

A
@unbel-leberwurst achso dann habe ich das wohl falsch verstanden. Eine frage hatte ich Ihr beantwortet , und bin dann bin ich gegangen weil ich dachte Sie wolle mich veräppeln weil das sowas von leicht war. Aber ja darum gehts ja nicht.

11.11.2024 10:32 • #669

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@unbel-leberwurst achso dann habe ich das wohl falsch verstanden. Eine frage hatte ich Ihr beantwortet , und bin dann bin ich gegangen weil ich ...

Aha das klang im anderen Beitrag anders. Du schreibst so wirr und ambivalent da komme ich nicht mehr mit.

11.11.2024 10:41 • x 1 #670

B
Zitat von AtzeFlip:
Eine frage hatte ich Ihr beantwortet , und bin dann bin ich gegangen weil ich dachte Sie wolle mich veräppeln weil das sowas von leicht war.

Bringst du solche Abwertungen bewusst, um dich selbst ein bisserl schlauer zu fühlen oder bist du inzwischen so in der Spirale drin, dass du gar nicht mehr merkst, wie sehr du deine Frau abwertest? Nein, bitte keine Erklärung, dass das gar nicht so gemeint war. Doch. Ist es. Genau. So.

11.11.2024 10:47 • x 2 #671

unbel-Leberwurst
Zitat von AtzeFlip:
Eine frage hatte ich Ihr beantwortet

Nein, Du beantwortest so was nicht mehr. Das ist ihre Baustelle.
Du rennst nicht mal zu ihr, wenn sie Dich ruft.

11.11.2024 10:53 • #672

E-Claire
Zitat von AtzeFlip:
klar kann ich nur Fragmente wieder geben sonst müsste ich hier ja Filme drehen die nie enden würden.

Naja so klar ist das nicht, denn Du hast meine Einschätzung dahingehend schon auch mal mit ob ich ich Dir unterstellen würde, daß Du lügst gekontert.

Zitat von AtzeFlip:
Viel gestern dann leider aus, nach meiner Einschätzung brauchte das nicht gemacht werden und meine NF wollte ich nicht stören.

Vielleicht mal etwas hierzu: Hättest Du früher gefragt, ob den Kindern die Nägel geschnitten gehören? Versteh mich nicht falsch, natürlich gehören Absprachen dazu und ich kenne einige Fälle bei denen das nach der Trennung nicht abgesprochenes Haare schneiden durchaus zu Konflikten geführt hat. Aber Nägel schneiden, ist ja wie Zähne putzen, das gehört zur völlig normalen Körperpflege und mich verwundert, daß Du an der Stelle auf Rückmeldung Deiner Frau angewiesen bist.

So sehr es Dir um das Wohl der Kinder geht, was ich Dir glaube, so sehr nehme ich Dich aber nach wie vor gefangen in einem Hinschielen, was Deine Frau jetzt alles macht bzw vermehrt eben nicht macht, wahr und das bei Aufgaben die völlig selbstverständlich sind.
Erst vorletzte Woche habt ihr die Absprache getroffen, Du hältst ihr den Rücken für die Prüfungen frei, warum ist es dann nicht einfach selbstverständlich, daß Du Dich um Essenszeiten, Körperpflege und den ganzen Kram kümmerst.

Zitat von AtzeFlip:
Es hieß doch ich solle sie in ruhe lassen,

Du bringst Elternebene und Paarebene in einer Tour durcheinander. Und gleichzeitig brauchst Du offensichtlich in einem Ausmaß Rückmeldung, welches ich als wenig erwachsenen bezeichnen würde. Versuch mal mit Deiner Therapeutin zu besprechen, warum es Dir so schwerfällt, einfachste Entscheidungen, wie Nägelschneiden ja/nein als völlig normal, gegeben und nicht weiter erwähnenswert zu betrachten. Da solltest Du echt mal hinschauen.

11.11.2024 10:57 • x 3 #673

A
Zitat von E-Claire:
Naja so klar ist das nicht, denn Du hast meine Einschätzung dahingehend schon auch mal mit ob ich ich Dir unterstellen würde, daß Du lügst gekontert. Vielleicht mal etwas hierzu: Hättest Du früher gefragt, ob den Kindern die Nägel geschnitten gehören? Versteh mich nicht falsch, natürlich gehören Absprachen ...

Ich würde ja selbst sagen es klingt alles sehr surreal, aber ich gebe das so wieder bzw versuche es.
Gestern zb. als ich mich raus zog um das Auto zu bauen, hat mir erstmal gut getan was zu tun war gut.
Aber dann Stand sie da beobachtete mich, und als ich fragte ob Sie helfen wolle kam ein schönes f... d...
Wovon sie später nichts mehr wussten wollte.

Das andere ist das ich da selbst erst einmal einen richtigen Fahrplan finden muss, die Kinder quasi komplett allein zu betreuen. Deswegen fing ich ja 16 Uhr schon an mit Abendessen machen. Dann vorbereitung für die Kinder die Taschen also Schlafsachen usw. Das alles 3 mal + Sohn für Schule.
Und dann danach halt das ganze andere. Für einen allein tatsächlich eine Mammut aufgabe.
Daher sind die Mäuse halt gestern mal 15 min Später ins bett gegangen.

Ich versuche halt auf kleinen wegen eine kommunikations ebene herbei zu leiten. Auf rat der Caritas und des JAs.
Andernfalls müsse man schauen wie man mit hilfe von außen die Situation entschärfen kann, das könnte ich sage extra könnte aber auch zur eskalation führen. Was ich nicht wünschen würde.

11.11.2024 11:38 • #674

A
@E-Claire absprachen ja klar gehören dazu. Wenn diese aber absolut verweigert werden. Kann ich auch mit dem Staub unter der Couch reden. Es ging ja nicht um mich sondern um die Kinder.
Und selbst auf die Kinder ebene ist keinerlei absprache möglich.

11.11.2024 11:40 • #675

A

x 4