1633

Ehefrau trennt sich

A
@alleswirdbesser schreibe ich sowas auch in mein Büchlein? Weil ich meine mal ich hab’s ja extra angesagt das ich keine Zeit habe weil das Auto fertig werden muss. Und dann kam sowas. Fand ich echt ulkig.

10.11.2024 13:31 • #646

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
@alleswirdbesser schreibe ich sowas auch in mein Büchlein? Weil ich meine mal ich hab’s ja extra angesagt das ich keine Zeit habe weil das Auto ...

Du machst ja was sie befiehlt.

10.11.2024 14:04 • #647

A

Ehefrau trennt sich

x 3

A
@alleswirdbesser es hieß ja von ihr wir machen die Kinder fertig. Das die schon wieder im Bett lag wusste ich nicht. War selbst erschrocken als ich rein kam.

10.11.2024 14:43 • #648

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
@alleswirdbesser es hieß ja von ihr wir machen die Kinder fertig. Das die schon wieder im Bett lag wusste ich nicht. War selbst erschrocken als ich ...

Wären die Tage unter euch aufgeteilt, wäre das nicht passiert. Du könntest wieder gehen.

10.11.2024 14:47 • x 2 #649

N
@AtzeFlip
Wenn Sie ein Kind schlägt, MUSST DU zur Polizei!
Das ist kriminell.
Und wenn Du dabei zu siehst, machst Du Dich mitschuldig!

Das hier hast Du vor 2 Wochen geschrieben:

Zitat von AtzeFlip:
Oft hab ich gemeckert warum der Abwasch noch nicht erledigt ist als ich nach 13 Stunden wieder heim kam.

Zitat von AtzeFlip:
Als sie mit den kleinen zuhause war oft gemeckert habe. Warum dies oder das nicht fertig ist.

Zitat von AtzeFlip:
Also 5 Jahre war sie mit den Kindern allein zuhause. Ich hab das Brot verdient. War auch nicht immer nett zu ihr bezüglich warum ist das und das nicht gemacht. Hab öfters mal gesagt dann geh ich zu Epperlein ( unser Anwalt) oder sie gefragt was sie überhaupt von mir will noch.

Zitat von AtzeFlip:
Und in der letzten Zeit wollte sie am Tag halt eine halbe Stunde Zeit für sich. Die ich quasi auch nicht gab. Weil ich dann immer fragte und nervte was los sei.

Oder
Zitat von AtzeFlip:
Seit gut einem Jahr ist es anderes herum ich mache zum Großteil den Haushalt , wecke früh die Kinder schaffe sie in die Kita und hole sie auch wieder ab. Termine in der Kita usw teilen wir uns bisher immer auf.

Zitat von AtzeFlip:
ich werde ihr die Kinder so gut wie es geht abnehmen. Und ihr die Zeit die ich ihr nie gegeben habe geben wie es mir möglich ist.

Oder

Zitat von AtzeFlip:
sie versteht dann manche Verhaltensweisen nicht und hinterfragt sich warum die Menschen so sind, kauft sich dann auch gern Psychologie bücher

Das passt nicht zusammen.

Vielleicht kann jemand innerhalb von 14 Tagen sein Verhalten so drastisch ändern.
Aber bei Dir ist es ja die Bewertung der Vergangenheit, die sich innerhalb von 2 Wochen drastisch geändert hat.

Entweder war sie 5 Jahre tagsüber mit den Kids allein und Du 13 Stunden weg auf Arbeit.
Oder Du hast um 15 Uhr die Kids von der Kita abgeholt.

Wenn beides stimmt,müsstest Du sonst um 2 Uhr morgens zur Arbeit losfahren sein und um 14 Uhr Feierabend gemacht haben. Und wärest dann noch nachts für die Kleinen aufgestanden?
Und zwischen 2 Uhr und 15 Uhr hat Deine Ex nie die Windeln gewechselt?
Und da war Dir bislang noch nie aufgefallen, dass eine Kindeswohlgefährdung vorliegt?

Gestern warst Du erschrocken(!), dass Deine Ex mittags im Bett lag. Nachdem Du zuvor aber schon von dem Burnout Verdacht Deiner Psychologin wusstest. Von der Körperverletzung schreibst Du aber so, als wäre das vergleichbar mit einem aus dem Fenster segelnden Mathehefter.

Ich kann hier mittlerweile nicht mehr einordnen, wer denn überhaupt was gemacht hat. Und was Du eigentlich als getrennter Vater willst, ist auch völlig unklar.

Ich hoffe, dass die Psychologin und der Anwalt Dir helfen können und die Kinder aus der aktuellen Situation heraus kommen.

10.11.2024 15:12 • x 7 #650

PsychoMantis
Die Kinder werden hier von zwei offensichtlich völlig überforderten und unfähigen Eltern betreut.

Gewalt gegen Kinder zu vertuschen und nicht zu melden ist fahrlässig.

10.11.2024 15:26 • x 1 #651

A
@Nalf ich schätze dich und deine Einschätzungen sehr. Du siehst das tatsächlich anders.
Also meine Arbeitszeit betrug in den ersten 2,5 Jahren als Baustoff Kutscher tatsächlich 11-13 Stunden. Später wechselte ich zu einem anderen Auftraggeber, dort war es seltener der Fall. Da war ich meist bei 10 Stunden von 5 bis 15 , da konnte ich die Kinder tatsächlich täglich abholen. Also es gab Phasen da hat die Frau kaum was gemacht die Wäsche mach ich schon ewig. Sie können auch aus einem Wäsche Berg leben. Ist nur mit den Kindern schwer wenn man alles erst ewig aus einem Haufen kramt.
Naja ich denke das waren oft Emotionen die mich dann überschlugen und Schuld suche bei mir und dann Schuld suche bei Ihr.
Natürlich ging ich immer dazwischen.
Von den Wertgegenständen mal abgesehen die da dann kaputt gingen.
Hab dann auch gesagt sie soll zur Caritas mit dem Sohn das tat Sie dann auch also das half.
Jetzt mit dem Schulzeug bei Ihm ist sie meist überfordert, oder kann ihm das nicht erklären. Deswegen mache ich das.
Die Mädels schreit sie wenn dann nur an, aber selbst das stört mich und da sage ich was.
Bzw bremse sie aus.

Ich schicke Sie dann jetzt schon immer ins Schlafzimmer damit hier Ruhe ist und Sie Ruhe hat.
Also irgendwas ist definitiv mit ihr, ob es BurnOut oder Depressionen sind weiß ich nicht. Bin ja kein Arzt. Aber grade zum herbst Winter hin hatte sie öfter mal Tiefs. Da konnte ich sie bisher immer raus ziehen. Oder sie hatte dann wieder ein neues Hobby. Was da half.
Wie gesagt sie kommt von der Arbeit, trinkt kurz ein Kaffee, duscht und zieht sich dann zurück. Die Kinder lass ich wenn sie es zu lässt zu ihr. Stellenweise kuschelt sie wieder mit ihnen. Ansonsten mache und versorge ich die Kinder.
Ich meine ich seh ja das Sie erschöpft ist, Sie schläft auch sobald die Kinder im Bett sind.

Also ja aktuell nehme ich ihr vielleicht zu viel ab, sei es mit den Kindern usw. Aber Ich möchte auch nicht das Sie zusammen bricht.
Immer hin empfand ich ja irgendwann mal was für die Frau. Ich finde nicht alles toll was sie macht, zum Beispiel vorhin sagte Sie erst wieder „f… d…“ als sie mir beim Auto bauen zu sah. Als ich zu ihr sagte „was denn willst du etwa helfen?“.
Ansonsten lasse ich sie machen was sie will, versuche Konfrontationen aus dem Weg zu gehen.
Um vielleicht doch irgendwann erstmal eine Ebene zu finden. Bis ich halt eine geeignete Wohnung gefunden habe.
Vielleicht kann man sich dann auch irgendwann mal mit ihr auf etwas einigen.

10.11.2024 15:47 • x 1 #652

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@Nalf ich schätze dich und deine Einschätzungen sehr. Du siehst das tatsächlich anders. Also meine Arbeitszeit betrug in den ersten 2,5 Jahren als ...

Bei euren Zuständen braucht ihr eine Familienhilfe. Auch anschreien geht nicht! Das was du da erzählst ist kein behütetes und schönes Zuhause wo Kinder leben sollten.

10.11.2024 16:10 • x 2 #653

A
@PsychoMantis das stimmt aber 24/7 bin ich nun auch nicht immer da. Deswegen suche ich ja die Hilfe bei Caritas und JA. Nicht um meine NF anzusch.n. Sondern um Herr der Lage zu werden.
Ich sagte ihr wenn’s ihr nicht gut geht soll sie es wenigstens sagen. Auch den Kindern vernünftig. Dann versteht man das wenigstens.

10.11.2024 16:14 • x 1 #654

alleswirdbesser
@AtzeFlip deine Schilderungen werden immer schlimmer. Vielleicht könnt ihr mit fremder Hilfe es hinbekommen, dass sie auszieht und die Kinder komplett bei dir bleiben. Eventuell kann der Anwalt euch helfen es rechtlich richtig festzuhalten, dass sie mit ihrem Auszug das Wohnrecht nicht verliert und sobald sie wieder fit ist, das Haus und die Kinder übernimmt. Ob es finanziell möglich ist, müsst ihr schauen, sie muss sich an den Kosten natürlich beteiligen, da sie nach wie vor für die Kinder aufkommen muss, auch wenn sie dann alleine lebt. Vielleicht sieht sie es ein, dass diese Lösung für sie das beste ist und nicht gegen sie gerichtet ist. Aber du kannst ihr sowas nicht vermitteln, das müssen dritte Außenstehende Personen übernehmen.

10.11.2024 16:20 • #655

B
@alleswirdbesser Da das Haus ihr Eigentum ist, wird sie weder gezwungen auszuziehen noch ihr Wohnrecht sichern müssen. Diese extremen Schwankungen in den Erzählungen von @AtzeFlip zeigen auch, dass wir hier irgendwelche Fragmente einer Geschichte mitgeteilt bekommen. Selektiv. Je nach Stimmungslage. Es sollte inzwischen aber klar sein, dass diese wahrnehmungs-flexiblen Fragmente von einem big picture, das die Familiensituation reflektiert, weit entfernt sind. Bleibt zu hoffen, dass inzwischen eingeschaltete Profis irgendwann durch das Dickicht verschiedener Versionen und Interessen steigen und echte Hilfe -insbesondere für die schutzbedürftigen Kinder- bringen.

10.11.2024 16:38 • x 2 #656

alleswirdbesser
Zitat von Brightness2:
Da das Haus ihr Eigentum ist, wird sie weder gezwungen auszuziehen noch ihr Wohnrecht sichern müssen.

Da war doch was mit den 6 Monaten nach dem Auszug. Das Eigentum bleibt natürlich bestehen, aber das Wohnrecht?

10.11.2024 16:42 • #657

A
Also erstmal wieder Dankeschön, klar kann ich nur Fragmente wieder geben sonst müsste ich hier ja Filme drehen die nie enden würden. Also ich weiß das sie nie ausziehen würde, und sich auch keine Professionelle Hilfe suchen würde. Ich bin wie gesagt bei meiner Psychologin. Die ist toll.
Vielleicht kann ich mit Hilfe der Caritas und des JA ja ne Möglichkeit finden, oder mit der Sozialpädagogin die schätzt sie ja. Das sie mal mit ihr redet das man ne Lösung findet.
Aktuell ist sie wieder im Bett und lernt. Die Kinder spielen bei mir in der Küche und ich koche Grad Abendessen.

10.11.2024 18:14 • x 1 #658

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
Also erstmal wieder Dankeschön, klar kann ich nur Fragmente wieder geben sonst müsste ich hier ja Filme drehen die nie enden würden. Also ich ...

Die Caritas hilft bei Wohnungen insbesondere wenn du eure Situation schilderst und das du die Kinder mitnehmen möchtest.

10.11.2024 18:31 • #659

A
@PsychoMantis genau das ist es ja, so jetzt hab ich kaum eine Chance eine Wohnung zu bekommen. Und ich denke die haben dort doch mit Sicherheit noch ihr Netzwerk wo die zu greifen können. Und ja eigentlich möchte ich die Kinder gern mit nehmen. Natürlich alles begleitet mit Unterstützung von außen. Erstmal alles allein zu stemmen wird dann schon schwer aber nicht unmöglich. Und dann hoffen das die NF dann zur Ruhe kommt und sich besinnt und Ihr Zeug durchzieht oder was auch immer. Weg nehmen möchte ich die Kinder definitiv nicht die brauchen die Mutter ja auch. Nur so aktuell haben sie halt auch nichts von ihr.
Ich kann nur hoffen das ich da schnell einen Termin bekomme.

10.11.2024 21:34 • #660

A

x 4