1633

Ehefrau trennt sich

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
Wäre bereit auch die Umschulung zu reduzieren auf Teilzeit.

Und geht das auch finanziell? Sie wird dir ja keinen müden Cent abtreten.

09.11.2024 15:08 • #616

A
@alleswirdbesser wer hätte nicht gern so einen Mann
Ja das würde gehen da die Umschulung ja vom Amt übernommen wurde. Also ginge auch Teilzeit.

09.11.2024 15:38 • #617

A

Ehefrau trennt sich

x 3

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
wer hätte nicht gern so einen Mann

Deine Frau wohl nicht , allerdings lässt sie dich im Haus wohnen, vielleicht genau deswegen. Eine Putzfrau übernimmt nun mal nicht alles und kostet Geld.

09.11.2024 15:39 • x 1 #618

E-Claire
Zitat von AtzeFlip:
seit dem kommt sie tatsächlich kaum bzw gar nicht mehr, wenn dann gehen die Kinder mal rüber. Das war’s dann auch.

Joah aber zwischen 1,5 Wochen und schon lange nicht mehr ist schon ein großer Unterschied.
Das sind I’m Übrigen die Momente, die mich an Deunen Bewertungen echt ein bissl zweifeln lassen. Mir ist kor, dass du das genauso empfindet, aber es wirkt schon ein bissl so, als fehle dir da ein wenig das Maßvolle.

09.11.2024 15:40 • x 3 #619

A
@E-Claire in wiefern? Also ich lasse mich auch gern auf andere Sichtweisen ein.

09.11.2024 16:40 • x 1 #620

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@E-Claire in wiefern? Also ich lasse mich auch gern auf andere Sichtweisen ein.

Nein. Bisher hat sich nichts groß geändert. Du stellst dich hier ein wenig zu gut dar und deine Frau zu schlecht. Das kommt immer etwas seltsam.

09.11.2024 16:55 • #621

A
@PsychoMantis also leicht zu Hand haben bin ich sicher nicht das gebe ich zu. Neugierig bin ich sicher auch. Manchmal auch zu viel. Manchmal auch vorlaut.
Also ja manchmal bin ich sicher auch ein Ar.. Wenn ich ne Vorlage bekomme. Steige ich sicher drauf ein.

09.11.2024 17:07 • #622

N
Zitat von unbel-Leberwurst:
Jetzt mach aber mal halblang. Er wollte sich einen Kaffee holen, sonst nichts

Zitat von alleswirdbesser:
Du darfst den Kaffeerest nicht in die Spüle schütten, während sie im Bad ist?

Es ging doch nicht um den neuen Kaffee. Seine Ex hat sich Putzwasser in der Spüle angesetzt, ist kurz ins Bad, kommt zurück und ihr Honk von Ex hat kalten Kaffee ins Putzwasser gegossen, weil er nicht erkennen konnte, dass schon was in der Spüle war?
Klar wünscht sie sich, dass er einfach vom Erdboden verschwinden möge. Gleichzeitig weiß sie, dass sie ihn nicht einfach rausschmeißen kann.

Zitat von AtzeFlip:
Und die Kinder lass ich in der vergifteten Atmosphäre zurück?

Ich denke auch, dass es besser werden kann, wenn ein Störfaktor sich schon mal rauszieht. Wenn Du alle 2 Tage 3 der 4 Kinder zu Dir nimmst, könnte sie mal irgendwas ohne Störung fertig bekommen.

Zitat von AtzeFlip:
Und da stand meist das ein vorschneller Rückzug...

Könntest Du bei Deinen Schwiegereltern unterkommen? Dann könnten die Kinder zu Dir ohne dass Du Deiner Ex ständig auf die Nerven gehst. Oder Wohnwagen im Garten?

Zitat von AtzeFlip:
Aber ihr dann eins auswischen ist das der richtige Weg?

Ich glaube, dass Dir aktuell das Gespür fehlt, womit Du ihr eins auswischst und womit Du transparent und offen bist. Ihr vom Anwaltstermin zu erzählen war doch auch nur peinliches Rumgenuskel, um sie zum einlenken zu bewegen. Deine Manipulationen lächelt sie aber schon lange weg.

Wenn Du sie jetzt bei JA anschwärzt (ursprünglich wolltest Du Dir ja nur Information und Unterstützung holen) dann sei bitte präzise.
Du schreibst, sie sei gegenüber dem 14jährigen handgreiflich geworden. Hat sie ihn geschlagen? Oder geschimpft und ein Handy durch die Gegend gepfeffert? Oder ihn niedergemacht und ein Handy nach ihm geworfen?
Alles 3 nicht toll, aber eben mit deutlichem Unterschied. Wenn ihr das Sorgerecht für den Jungen entzogen wird, erhält der Kindesvater das alleinige. Ist das im Sinne des Kindes?
Erhoffst Du Dir, dann das Sorgerecht für eure 3 Kinder zu bekommen?

Zitat von AtzeFlip:
Also grade die kleine und mittlere die wollen ja schon gar nicht mehr zur Mama kommen nur zu mir.

Vor etwas mehr als einer Woche hast Du noch geschrieben, dass Du immer wieder bei Deiner Ex, die sich krank oder erschöpft ins Schlafzimmer zurückgezogen hatte, reingeplatzt bist, weil die Kinder wissen wollten, ob Mama denn heute gar nichts mit ihnen macht.
10 Tage später wollen 2 der 3 Kinder gar nicht mehr zur Mama? Was ist denn da passiert, wenn Deine Ex doch schon immer aufbrausend war und sich seit einem Jahr schon gar nicht mehr um die Kinder kümmert?

Das ist es, was Dich manchmal so unreif/ kindisch wirken lässt, dass Du solche Bausch und Bogen Urteile fällst. Und ein paar Tage später stellst Du es ganz anders dar. Das wirkt sehr chaotisch.

Wenn Du nichts ausziehen kannst, dann sei wenigstens an Deinen kinderfreien Tagen unterwegs.

Und was willst eigentlich Du?Du hältst ihr vor, dass sie in die Sauna geht oder zum dienstlichen Seminar. Weil Du dann mit den Kindern allein bist. Zusammen mit ihr gibt's rund um die Kinder nur Zoff und toxische Atmosphäre. Und hat sie die Kinder allein bist Du ums Kindeswohl besorgt.
Wie also soll das in Zukunft laufen?
Deine Lieblingsvariante alles so wie gehabt, nur dass die Ex lieb und freundlich ist Wird. Es. Nicht. Mehr. Geben!

09.11.2024 18:38 • x 3 #623

alleswirdbesser
Zitat von Nalf:
Klar wünscht sie sich, dass er einfach vom Erdboden verschwinden möge.

Deshalb? Ernsthaft?

09.11.2024 18:40 • x 1 #624

alleswirdbesser
Zitat von Nalf:
Wenn Du alle 2 Tage 3 der 4 Kinder zu Dir nimmst, könnte sie mal irgendwas ohne Störung fertig bekommen.

Ihr Sohn ist aber immer bei ihr, TE ist nicht sein Vater. Er könnte natürlich etwas mit dem Jungen unternehmen ab und zu, aber nicht damit sie frei hat.

09.11.2024 18:41 • x 1 #625

alleswirdbesser
Zitat von Nalf:
Könntest Du bei Deinen Schwiegereltern unterkommen? Dann könnten die Kinder zu Dir ohne dass Du Deiner Ex ständig auf die Nerven gehst. Oder Wohnwagen im Garten?

Ein Traum wirklich! Was soll er sonst tun, um ihr das Leben zu erleichtern?

09.11.2024 18:43 • x 4 #626

alleswirdbesser
Zitat von Nalf:
Wenn Du nichts ausziehen kannst, dann sei wenigstens an Deinen kinderfreien Tagen unterwegs.

Welche sind das? Die Frau ist nicht in der Lage die Kinder alleine zu versorgen.

09.11.2024 18:46 • x 1 #627

N
@alleswirdbesser
Mit einem 14jährigen Sohn im Haus kann sie ihr Lernpensum sicherlich besser unterbrechungsfrei erledigen als mit Sohn, 3 kleinen Kindern und einem Ex, der ständig reinschneit, weil er sich ja Bad und Küche teilen muss und die Kinder dies oder das wollen.

Und geht's bei der Frage, ob Atze weiter im Wohnzimmer wohnt oder in den Garten oder ins Nachbarhaus zieht, darum, was für die Kinder und ihn am besten ist? Oder geht's darum der nicht mehr wie gewünscht funktionierenden Ex maximal vor den Koffer zu sch...?

Die Frau hat die Kinder 5 Jahre lang allein versorgt. Atze dreht ja schon am Rad, wenn er 7-8 Tage im Monat alleinverantwortlich sein soll.

Komm mal von Deinem Sie ist aber keine gute Mutter und deshalb muss er jetzt eskalieren-Trip runter.
Für Dich war sie doch schon eine Minderleisterin, weil sie mit 4 Kindern allein den Abwasch hat stehen lassen. Da meintest Du schon hat den Haushalt nicht im Griff. Naaajaaaa.

09.11.2024 18:49 • x 2 #628

alleswirdbesser
Zitat von Nalf:
Die Frau hat die Kinder 5 Jahre lang allein versorgt.

Als ich mich für die Kinder entschieden habe, wusste ich, dass es nach fünf Jahren nicht vorbei ist. Selbst für meinen erwachsenen Sohn bin ich immer noch da. Ist so. Ich war 19 übrigens als ich zum ersten Mal Mama wurde. Es ist ein Unding die Mutterrolle an den Haken zu hängen, wenn das jüngste Kind zwei geworden ist.

09.11.2024 18:58 • x 3 #629

N
Es geht aber nicht um Dich.
Denn Du lebst nicht mit Atze zusammen.
Und Deine Maßstäbe sind auch nicht allgemeingültig.

09.11.2024 18:59 • x 2 #630

A

x 4