1633

Ehefrau trennt sich

Doing
Zitat von AtzeFlip:
naja eigentlich mach ich mich absolut klein und hässlich.

Der Punkt ist ja: Sie ist so unausstehlich hässlich(vorallem zu dir), weil sie dich los haben will!

09.11.2024 12:29 • x 1 #601

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@PsychoMantis ich suche ja Rat hier, und lege Wert auf eure Meinung. Dafür tauscht man sich hier ja aus. Nur geht’s mir hauptsächlich ums Wohl ...

Dann geh zum Jugendamt und schildere alles statt hier jeden Tag zu schimpfen und herum zu eiern. Du redest viel aber tust kaum was, erhoffst dir aber große Veränderungen.
Wenn du so eine Angst um die Kinder hast dann musst du zum Jugendamt gehen, ganz einfach.

09.11.2024 12:30 • x 4 #602

A

Ehefrau trennt sich

x 3

PsychoMantis
Oder Ruf bei der Caritas an, es gibt auch Männerhäuser und Hilfen für Väter mit Kindern. Aber da muss man eben tätig werden und sich drum kümmern.

09.11.2024 12:30 • x 3 #603

Winza
Zitat von AtzeFlip:
Ich kann doch diese Psychospiele nicht durch gehen lassen vor und mit den Kindern.
Launisch war Sie schon immer, Ihr Sohn hat schon desöfteren mal was abbekommen schreien usw. Handys sind geflogen usw. Also sie zerstört dann auch gern Dinge.

Aber jetzt wieder die Frage, wie rüttelt man so jemanden denn wach? Erst mit Post vom Anwalt oder Jugendamt? Das erscheint mir perfide.

Ich bin gespannt, was dein Anwalt dazu sagt.
Hoffe, er hat Tipps für dich.
Für die Kinder ist ihr Verhalten nicht zumutbar.
Ich finde es toll, dass du so ruhig bleibst

09.11.2024 12:47 • x 2 #604

A
@PsychoMantis ich habe das JA kontaktiert und warte auf Terminhier geht alles nur mit Termin. Bei der Caritas stehe ich in Konatkt mit einer Frau also ich Glaube Verhaltenspsychologin ist sie. Dort erhoffe ich nächste Woche einen Termin zu bekommen. Dort sind aber wohl leider derzeit viele Krank.
Also ich Acker hier tatsächlich im Hintergrund wie ein Blöder an allem möglichen.
Kenne das ja von damals noch. Deswegen suche ich lieber gleich Kontakt zum JA.
Ihren Sohn mit dem gehe ich Dienstag zum Vorgespräch für Nachilfe. Das nehme ich auf meine Kappe.

jeden Abend führe ich Buch, und Tabelle auf dem Laptop. Sichere Papiere und anderes.
Also es läuft wirklich auf hoch Touren hier bei mir.

Aber ihr dann eins auswischen ist das der richtige Weg? Bei der letzten Trennung lief dann alles nur noch über Gerichtsverfahren. Alle samt gewonnen.

09.11.2024 12:51 • x 4 #605

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
Aber ihr dann eins auswischen ist das der richtige Weg?

Inwiefern? Sie hat sich getrennt. Das bedeutet getrennte Wege und nicht, dass du weiter nach ihrer Pfeife tanzst. Du nervst sie? Sie will ihre Ruhe haben? Du darfst den Kaffeerest nicht in die Spüle schütten, während sie im Bad ist? Du darfst sie weiter nackig bewundern und bei großen Geschäft ebenso? Das ist unzumutbar, was willst du denn sonst noch alles ertragen? Und die Kinder macht sie rund, egal ob du da bist oder nicht. Du hilfst ihr lediglich dabei ihre aktuelle Unfähigkeit zu vertuschen .

Sie wird das Haus nicht verlassen, solange du für alles da bist. Wer weiß was ist, wenn sie allein ist und merkt, dass sie es nicht schafft. Lass es zu.

09.11.2024 13:11 • x 6 #606

PsychoMantis
Außerdem sind ja wohl die Eltern auch noch da. Du kannst die ja bitten ein Auge drauf zu haben.

09.11.2024 13:16 • x 1 #607

A
@PsychoMantis wie man ja mitbekommen hat ist die Mutter ja selbst ein Pflegefall. Und kommt schon lange nicht mehr rüber. Schwiegervater hält sich da komplett raus. Weil meine Frau da sehr rabiat ran geht. Die hat keine Skrupel die vor allen rund zu machen. Oft genug miterlebt. Und die Mutter geht jetzt demnächst wieder ins Krankenhaus.
Nur die Oma und der Opa von meiner Frau wissen noch nichts von dem ganzen. Das ist die eigentliche Regierung der Familie meiner Frau. Der Opa ist das Oberhaupt der Familie. Und war bisher immer ihr Ansprechpartner wenn die Kacke dampfte.
Aber der soll Narzisst sein. Und den hat sie auch schon vergrault mit ihrer Art. Also gibt’s keinen der auch nur im Ansatz an sie ran kommt. Höchstens die Oma väterlicher seits eine sehr sehr gebildete Frau. Von der hält sie alles. Aber die kennt auch nur ihre Geschichte.

09.11.2024 13:31 • #608

A
@alleswirdbesser doch zum Saunieren, arbeiten und die ganzen Feiern die noch kommen. Dafür schon sonst nicht.

09.11.2024 13:32 • #609

PsychoMantis
Man alles sein aber in einem Forum permanent nur über die böse Frau her zu ziehen ist auch nicht das gelbe vom Ei.

09.11.2024 13:37 • x 2 #610

A
@PsychoMantis ich weiß, gebe ich dir recht. Aber wenn ich irgendwie weiter wüsste. Wäre mir schon ein wenig geholfen. So an sich bin ich ruhig mir geht’s jetzt nicht schlecht. Also ihre Worte an mir prallen ab. Aber bei den Kindern. Hmmmm

Gespräch suchen bringt nichts es sei denn man spricht ihr irgendwas zu.

09.11.2024 13:43 • #611

A
Ich versuche erst mal weiterhin durch zuhalten. Möchte und werde ihr aber kein Raum bieten. Deswegen hab ich mal auf die Husche als sie nicht da war das ganze Haus auf Vordermann gebracht. Rein aus Selbstschutz.
Sollte wieder kehrend eine Situation mit den Kindern auftreten werde ich diese entfernen aus der Situation.
Und ggf meiner NF sagen das ich das nicht weiter dulden werde.
Ich werde also die Mauer um die Kinder ziehen. So gut es geht. Mir kann sie nur Kopfschmerzen bereiten.

Und wie gesagt mit Caritas und JA stehe ich in Kontakt. Wäre bereit auch die Umschulung zu reduzieren auf Teilzeit. Damit ich mehr da sein kann für Sie. In der Hoffnung das die Frau sich beruhigt irgendwie und wann. Ich kann verstehen das sie angespannt ist bezüglich Praktikum usw. Aber nicht auf anderen Rücken.

09.11.2024 14:04 • #612

E-Claire
Zitat von AtzeFlip:
Und kommt schon lange nicht mehr rüber.

Da war doch letzte Woche noch bei Euch um ebenfalls auf deine Noch-Frau einzureden?

09.11.2024 14:41 • x 2 #613

A
@E-Claire seit dem kommt sie tatsächlich kaum bzw gar nicht mehr, wenn dann gehen die Kinder mal rüber. Das war’s dann auch.

09.11.2024 14:57 • #614

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
Deswegen hab ich mal auf die Husche als sie nicht da war das ganze Haus auf Vordermann gebracht.

Nicht schlecht… so einen Mann hatte ich noch nie

09.11.2024 15:06 • x 1 #615

A

x 4