1514

Ehefrau trennt sich

A
@Zaungast sie sagte mir mal das 90% dessen was ich sage am Tag unsinn sei. Aber wenn Sie etwas beschäftigt fragte Sie mich immer um eine Meinung oder einen Rat einzuholen. Bzw eine andere Sichtweise.
Ich kann Menschen sehr gut einschätzen auch wenn ich Sie nicht kenne. Meine Frau war oft überrascht und Schockiert das ich immer Recht hatte was so etwas betraf. Wir haben auch vor kurzem immer sehr tiefsinnige Gespräche geführt, über unsere Ehe was wir erreicht haben und, wie gut man einander kennt. Keiner kennt den anderen so gut wie der andere. Also jede Macke, Tick oder sobald etwas nicht stimmt.

22.10.2024 13:56 • x 2 #61

A
@unbel-leberwurst es war so geplant

22.10.2024 13:57 • #62

A

Ehefrau trennt sich

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von AtzeFlip:
@unbel-leberwurst es war so geplant

Ja, aber das beantwortet nicht meine Frage

22.10.2024 13:59 • #63

unbel-Leberwurst
Zitat von AtzeFlip:
sie sagte mir mal das 90% dessen was ich sage am Tag unsinn sei.

Zitat von AtzeFlip:
Wir haben auch vor kurzem immer sehr tiefsinnige Gespräche geführt,

Diese ganzen widersprüchlichen Aussagen hier finde ich echt faszinierend...
Ihr habt also oft tiefsinnige Gespräche geführt, aber gleichzeitig redest Du zu 90% Unsinn?

Hier passen so viele Aussagen nicht zusammen...

22.10.2024 14:04 • x 5 #64

A
@unbel-leberwurst ich hoffe das sie bis dahin etwas nach gedacht oder ruhe hatte. Das man da vielleicht neu ansetzen könnte. Klingt vielleicht sehr Naiv.

22.10.2024 14:04 • #65

A
@unbel-leberwurst ich weiß aber haargenau so lief es ab. alles was hier steht entspricht der wahrheit.

22.10.2024 14:05 • #66

Winza
@unbel-leberwurst
Wenn sich die Frau des TE so geäußert hat sind es ihre widersprüchlichen Aussagen.

22.10.2024 14:33 • #67

unbel-Leberwurst
Zitat von AtzeFlip:
@unbel-leberwurst ich weiß aber haargenau so lief es ab. alles was hier steht entspricht der wahrheit.

Ich hatte ja schon mal angemerkt, dass sich Deine und ihre Wahrnehmung eurer Beziehung massiv voneinander zu unterscheiden scheinen.
Ich unterstelle Dir hier nicht, dass Du Unwahrheiten schreibst.
Zitat von Winza:
Wenn sich die Frau des TE so geäußert hat sind es ihre widersprüchlichen Aussagen.

Da stellt sich dann die Frage, warum der TE so eine Aussage im Raum stehen lässt.
Wenn mir meine Frau erzählen würde, ich würde zu 90% Dünnpfiff quasseln, dann hätte ich ihr die längste Zeit morgens einen Kaffee gekocht.

Zitat von AtzeFlip:
ich hoffe das sie bis dahin etwas nach gedacht oder ruhe hatte. Das man da vielleicht neu ansetzen könnte. Klingt vielleicht sehr Naiv.

Irgendwie beschleicht mich auch der Verdacht, dass Deine Frau Dein schlechtes Gewissen gezielt nutzt, um Dich klein und gefügig zu halten.
Ja, es ist sehr naiv, wenn Du glaubst mit noch mehr Popo pudern Deine Attraktivität steigern zu können.
Damit bewirkst Du das genaue Gegenteil.

22.10.2024 14:54 • x 3 #68

A
Ihre Mutter war im Krankenhaus kam heute wieder und hat es gleich gemerkt. Das was nicht stimmt hat ihr den Kopf gewaschen, sie weicht aber nicht zurück blockiert eher noch mehr. Sie will ihr Karriere Ding machen und da passen die Gefühle zu mir nicht rein das blockiert sie auf ihrem Weg sagt sie.

22.10.2024 18:45 • x 1 #69

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
Ihre Mutter war im Krankenhaus kam heute wieder und hat es gleich gemerkt. Das was nicht stimmt hat ihr den Kopf gewaschen, sie weicht aber nicht ...

Und wenn du jetzt für eine Woche weg bist… Ein Vorgeschmack auf ein Leben einer AE wäre vielleicht nicht schlecht in Verbindung mit ihren Plänen. Anders merkt sie nicht, dass sie das ohne dich nicht realisieren kann.

22.10.2024 18:54 • x 1 #70

B
@AtzeFlip So wirklich Sinn macht das alles nicht. Du schreibst, deine Frau ist eine extrem strukturierte und organisierte Person. Sie will Karriere machen, sich zumindest um ihr berufliches Weiterkommen kümmern. Will nicht mehr irgendwo in öffentliche Töpfe greifen. Wie geschrieben, ich empfinde das als gut und sinnvoll. Aber. Gerade dann müsstet ihr euch doch einmal sehr intensiv darüber unterhalten, wer in welcher Form und wann die Kinder betreut. Die verschwinden ja weder durch eine Trennung noch durch Karrieremaßnahmen. Auch verstehe ich nicht, hat sie nun die Trennung ausgesprochen oder seid ihr in einem Schwebezustand, in dem du ihr gewaltig auf die Nerven gehst und sie dich am Liebsten erstmal auf den Mond schießen würde.

Kannst du beruflich einen Schritt zurück gehen, deine Umschulung verschieben, um für die Kinder da zu sein und deiner Frau den Fokus auf Prüfungen und professionelle Zukunft zu lassen? Mir scheint das alles aktuell bei euch ziemlich wirr und unausgegoren. Inklusive deiner Schilderungen.

22.10.2024 19:02 • x 3 #71

alleswirdbesser
Zitat von Brightness2:
Kannst du beruflich einen Schritt zurück gehen, deine Umschulung verschieben, um für die Kinder da zu sein und deiner Frau den Fokus auf Prüfungen und professionelle Zukunft zu lassen? Mir scheint das alles aktuell bei euch ziemlich wirr und unausgegoren. Inklusive deiner Schilderungen.

Das würde ich tun, wenn die Verhältnisse geklärt sind. Zusammen oder getrennt, wie die Kinder „aufgeteilt werden „ usw. Jetzt würde ich an der Stelle vom TE mich zurückziehen, damit sie merkt, was sie dann alles allein wuppen muss und was er übernommen hatte, ohne dass sie es vielleicht wahrnahm. Denn solange man es hat, merkt man das nicht so, wie nach dem Verlust. Noch war sie offenbar nicht allein mit den Kindern und musste arbeiten. Sie weiß gar nicht, was auf sie zukommt.

22.10.2024 19:06 • x 2 #72

A
@alleswirdbesser puh wird schwer wenn dann nur ein Hotel, das Problem ist das ich weiß wie Impulsiv sie ist auch zu den Kindern. Das war die letzte Zeit schwer für die Kids. Die kleinste sagte mir heute mit 2 Jahren im Auto. Papa und Mama sind immer Traurig und weinen viel.
Die kleinste. Das hat mich total fertig gemacht.
Ihre Mutter sagte ihr das gleiche vorhin das das nicht geht wie sie die Kinder behandelt. Meine Frau sieht das aber nicht ein. Sie sieht nur den Fokus Arbeit.

22.10.2024 19:36 • x 1 #73

A
@Brightness2 sie ist strukturiert. Hat sich das alles ausgelegt mit den Kindern früh hin dann nach ihrem Feierabend zurück. Also dann 9,5 Stunden Kita. Und wie es dann zuhause weiter gegangen wäre hab ich ja gesehen die letzten Wochen Monate. Ihre Mutter sagte sie könne nicht mehr aufpassen weil sie demnächst die nächste Op am Herzen hat.
Danach möchte Sie noch studieren. Und sie sagte das sie das durch zieht und dafür wortwörtlich über „Leichenberge“ geht. Also ihre Mutter ist ihr egal die Ehe ist ihr egal und alle anderen die in den Weg kommen auch. So wortwörtlich zu ihrer Mutter. Ich saß nur daneben. Ihre Mutter sagte er kämpft schon seit langer Zeit und du schmeißt das weg. Wie gesagt ihr ist das egal.

Weg kann ich nicht leicht, ich wohnte vor ihr woanders. Familie habe ich nicht. Freunde haben keinen Platz oder wollen das nicht.
Und die Kinder zurück zu lassen. Das bricht mir das Herz.

Ich habe ihr vorhin gesagt das ich bereit bin meine Umschulung in Teilzeit zu absolvieren dauert dann ein Jahr länger. Aber ich kann dann mehr für die Kinder da sein. Reaktion war Aussage „Blödsinn“.
Dann sagte ich das wir eine Sitzung beim Therapeuten versuchen sollten egal was da raus kommt.
Antwort „Mach ich nicht kein Nerv dafür“.
Aussage der Mutter du bist so ein Sturer Bock wie dein Vater. Denk an die Kinder und schmeiß das nicht weg.

Das war dann der Abend

22.10.2024 19:50 • x 2 #74

alleswirdbesser
Waren die Kinder nicht geplant? Ihr Verhalten und das über Leichen gehen, ist in meinen Augen total unverantwortlich.

22.10.2024 19:59 • x 1 #75

A

x 4