1634

Ehefrau trennt sich

A
@PsychoMantis klar würde ich mich gern um mich kümmern, wollte ich auch heute, wollte mich mit meiner alten Chefin treffen. Und muss eigentlich auch noch Autoteile abholen. Klar könnte ich die beiden mitnehmen. Aber war nicht mein Plan.
Und ja sie hat sie ohne was zu sagen oder fragen da gelassen.
Und absprachen sehe ich in geraumer Zeit keine. Ist halt so friss oder Stirb.
Und ja das respektieren der Privatsphäre und dem Nackig zeigen was soll das?

Was bitte fehlt dieser Dame, sie sagt ja nichts. Wenn sie sagen würde verpiss dich oder sowas aber nein.
Ich habe ja niemanden mehr um abzuhauen. Und dann die Frage mit den Kindern. Was macht sie dann da. Ihren Sohn hat sie dermaßen nieder gemacht vorhin. A. , *beep" dich alles vor den anderen.
Also mal Butter bei de Fische.
Was soll das wie kriegt man denn da was rein oder raus aus der Frau.
Die soll mal auf gut deutsch das Maul aufmachen.
Zeigt sich *beep*, schleppt Erinnerungen mit sich rum, ruft ständig nach mir usw.
Ich erhoffe mir nichts aber so ist die Situation zum kotzen.

Ich will Ruhe haben. Und das auch für die Kinder .

09.11.2024 11:22 • x 2 #586

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
Die soll mal auf gut deutsch das Maul aufmachen.

Tut sie ja, bloß auf ihre Art. Arme Kinder. Ich befürchte jedoch, es hilft ihnen nicht, wenn du weiter da bleibst. Sie nimmt ja vor nichts halt. Du kannst sie gar nicht beschützen, wenn sie sie verbal runtermacht, sie macht es trotzdem. Gehe, so schnell du kannst.

Gib in Google „Väter in Not“ ein, vielleicht kann dir da geholfen werden. Vielleicht gibt es auch für Väter eine temporäre Bleibe.

09.11.2024 11:27 • x 1 #587

A

Ehefrau trennt sich

x 3

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@PsychoMantis klar würde ich mich gern um mich kümmern, wollte ich auch heute, wollte mich mit meiner alten Chefin treffen. Und muss eigentlich ...

Dann tu was.

09.11.2024 11:36 • #588

A
@alleswirdbesser Sie sagt ja eben gar nichts. Null.
Jeder hätte dann schon gesagt komm ver…. Dich jetzt endlich. Aber selbst sowas kommt nicht. Das einzigste was kommt ist ich will meine Ruhe haben.
Schön mit 4 Kindern. Soll ich die wegsperren?
Und nen Hotel oder Hostel kann ich mir auf Dauer nicht leisten. Wohnung gibt’s wie gesagt auch nicht aktuell.
Gehen würde sie auch nicht hab ich schon gesagt dann hau du doch ab.
Aber nein. Wird alles rigoros weggeknallt.

Wie durchdringt man das undurchdringbare? Ich kann doch diese Psychospiele nicht durch gehen lassen vor und mit den Kindern.
Launisch war Sie schon immer, Ihr Sohn hat schon desöfteren mal was abbekommen schreien usw. Handys sind geflogen usw. Also sie zerstört dann auch gern Dinge.

Aber jetzt wieder die Frage, wie rüttelt man so jemanden denn wach? Erst mit Post vom Anwalt oder Jugendamt? Das erscheint mir perfide.

09.11.2024 11:37 • #589

alleswirdbesser
Ich habe gerade was von einem Väterboardinghaus gelesen. Eine tolle Sache wie ich finde und die Kinder können auch zu Besuch kommen. Vielleicht gibt es so etwas in der Art auch in deiner Nähe.

09.11.2024 11:39 • x 1 #590

Doing
Zitat von AtzeFlip:
Ich kann doch diese Psychospiele nicht durch gehen l

Zitat von AtzeFlip:
Aber jetzt wieder die Frage, wie rüttelt man so jemanden denn wach?

Gar nicht, DU KANNST NIEMAND ZWINGEN irgendwas zu tun. Du kannst nur für dich entscheiden ob du dir das antun willst

09.11.2024 11:40 • x 6 #591

alleswirdbesser
@Doing das wollte ich auch gerade schreiben. Man kann nur selbst handeln.

09.11.2024 11:42 • x 1 #592

A
Und die Kinder lass ich in der vergifteten Atmosphäre zurück?

09.11.2024 11:55 • x 1 #593

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:

Welche andere Möglichkeiten hast du? Es geht ja auch nicht um dauerhaft sich zu verdünnisieren, sondern jetzt in der akuten Phase, damit alle etwas runterkommen können. Und wer weiß, vielleicht sagt sie schon nach zwei Wochen selbst, dass sie es mit den Kindern nicht schafft.

Aber jetzt warte auf deinen Anwaltstermin, das ist dein Berater Nr. 1. Frage ihn auch, was er zur Prozesskostenhilfe meint, vielleicht hast du Anspruch darauf.

09.11.2024 12:02 • x 1 #594

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:

Für die Kinder ist das so gerade auch kein Zustand. Vielleicht beruhigt es sich etwas wenn du weg bist. Du trägst auch zu der aktuellen Atmosphäre bei.

09.11.2024 12:13 • x 3 #595

A
@PsychoMantis naja eigentlich mach ich mich absolut klein und hässlich.
So als wäre ich nicht da. Und nehme ihr halt die Kinder ab.
Grade die würden doch sofort fragen wo ist Papa wann kommt er. Also grade die kleine und mittlere die wollen ja schon gar nicht mehr zur Mama kommen nur zu mir.

09.11.2024 12:17 • #596

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@PsychoMantis naja eigentlich mach ich mich absolut klein und hässlich. So als wäre ich nicht da. Und nehme ihr halt die Kinder ab. Grade die ...

Wie gesagt solange du da bist sehe ich Schwarz. Keiner kommt zur Ruhe. Musst du mir nicht glauben, dann mach eben genau so weiter.

09.11.2024 12:18 • x 3 #597

A
Hab mich grade ein wenig eingelesen. Und da stand meist das ein vorschneller Rückzug bzw Auszug bei den Kindern massive Probleme verursachen kann. Weil der andere nicht mehr greifbar ist für diese. Das beträfe 2 Mädels und ihren Sohn.
Man solle das sorgfältig planen und mit der Mutter abstimmen
Das dann in der Zeit die Verantwortung komplett bei ihr liege. Sie aber Kontakt gewährleisten solle damit die Kinder den Vater greifbar hätten.

09.11.2024 12:22 • x 1 #598

A
@PsychoMantis ich suche ja Rat hier, und lege Wert auf eure Meinung. Dafür tauscht man sich hier ja aus.
Nur geht’s mir hauptsächlich ums Wohl der Kinder. Wie gesagt sie ist grade was den Sohn angeht auch öfters schon körperlich geworden wenn der nicht macht was sie will.
Und da bremste ich die Situationen immer ein.

09.11.2024 12:24 • #599

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
Grade die würden doch sofort fragen wo ist Papa wann kommt er. Also grade die kleine und mittlere die wollen ja schon gar nicht mehr zur Mama kommen nur zu mir.

Vielleicht, aber nur vielleicht, merkt sie dann, welche Rolle du in letzter Zeit gespielt hast und dass sie allein den Kindern nicht gerecht werden kann. Solange alles so läuft wie gehabt oder wie es ihr gefällt, wird sie nichts merken. Keine Folgen der Trennung, keine Wirkung deines Einsatzes für die Familie. Erst wenn sie mit allem allein dasteht, könnte es zu einem Aha Effekt führen. Vielleicht.

09.11.2024 12:25 • x 2 #600

A

x 4