1638

Ehefrau trennt sich

F
@Brightness2
Sorry,....aber die (Noch-)EF sollte mal langsam erwachsen werden. Sie hat keine Lust mehr auf Familie usw,....dass hat doch der TE klar dargelegt. Sie ist auf ihren Selbstfindungstrip auf Teufel komm raus,...und ja sie geht dabei über Leichen...
Wenn schon alle Zeichen auf Sturm stehen,.....dann kann sie gepflegt dass Haus und die Umgebung selbst verlassen,....denn Intresse zeigt sie ja nicht mehr. Wer nur rumpöbeln kann,...Fäkalausdrücke gegen über denn Partner sagt,..keinene Respekt mehr hat (EM),..die Kinder anscheinend als jetzt lästiges Beiwerk nur noch sieht,.....der kann/sollte ausziehen. Der Frau kann man doch nicht mehr die Kinder geben dass ist ja fast verantwortungslos oder kindswohlgefährdend.

09.11.2024 09:27 • x 3 #571

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@Brightness2 also das einzigste was ich getan habe ist den Kaffee im Waschbecken auszukippen. Das dort ein Essig Gemisch drin ist wusste ich nicht. ...

Wenn sie putzt dann lass sie doch! Genau so Momente meine ich! Warum war es jetzt notwendig dass du die Tasse in die Maschine räumen musst wenn du siehst das sie da putzt?! Das geht gar nicht und das sind Sachen wo man dir immer wieder sagt, lass sie in Ruhe und du tust es einfach nicht! Ich kann sie da absolut verstehen dass sie ausgeflippt ist.
Ich mag es schon nicht wenn ich putze und mein Mann, den ich sehr liebe und schätze, dann auf die Idee kommt da auch noch rum zu putzen. Ich will und brauche da niemand um mich herum.

Mir ist dein Verhalten wirklich unverständlich dass du es nicht einen Tag schaffst diese Frau einfach gänzlich in Ruhe zu lassen und dich dann wunderst dass sie ausflippt.

09.11.2024 09:39 • x 3 #572

A

Ehefrau trennt sich

x 3

A
Ich bin sicher kein Kind von Unschuld, und weiß Gott nicht immer der beste Papa. Aber die Kinder alle samt haben sich gefreut Ihren Opa den sie halt nicht oft sehen mal wieder zu sehen. Und dann 2 auszuschließen weil einer sein Zeug in der Schule vergas und ne 4 in Mathe hat. Und eine 2 Jährige die sie tierisch freute und aufgeregt war und deshalb aus dem Häuschen rumgesprungen ist.
Ich weiß nicht, ich habe dann bisher trotzdem alle mitgenommen. Weil sie sich auswärts äußert gut benehmen können.

Jetzt mal von der Küche Situation abgesehen, da stehe ich drüber.

Es ging ja gestern schon los um 18 Uhr fing sie an Texte von der Arbeit zu lesen und zu Korrigieren, setzte sich in die Küche und meckerte wenig später weil die Kinder zum Essen kamen. Ich sagte dann zu ihr weil sie anfing zu meckern dann geh doch bitte hinter ins Schlafzimmer da hast du deine Ruhe. Sie packte störrisch alles weg und fuhr dann einfach weg.

Ich kann ja weder die Kinder noch sonst was wegbeamen. Und essen gibt’s halt aus der Küche also ich muss es ja dort zubereiten.

Ob ihr die Kinder jetzt zu viel sind weiß ich nicht. Aber es macht den Anschein.
Jedoch wussten sie und ich das es mit 4 Zeitweise 5 Kindern sicher nicht leicht wird. Ich sprach dann an pass auf dann treffen wir eine Vereinbarung bezüglich der Kinder damit du mehr Ruhe findest war auch falsch.

09.11.2024 09:41 • x 3 #573

A
@PsychoMantis ich wollte nur einen Kaffee machen. und dann wieder gehen.

09.11.2024 09:42 • #574

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@Brightness2 ähm die Küche teilt man sich ja. Sowie das Bad. Ich wollte mir dann lediglich noch einen Kaffee machen. Und sie war da grade aktuell ...

Du musst da einfach raus. Bei euch liegt so viel im argen das ein zusammen leben einfach nicht möglich ist. Und für die Kinder ist das am schlimmsten. Ihr könnt euch beide ja keinen Tag zusammen reißen.

09.11.2024 09:42 • x 3 #575

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@PsychoMantis ich wollte nur einen Kaffee machen. und dann wieder gehen.

Das war aus deinem ersten Text so nicht ersichtlich.

09.11.2024 09:44 • x 1 #576

A
@PsychoMantis ok dann entschuldige ich mich dafür. Aber ja ich wollte nur einen Kaffee und dachte cool keiner drin Maschine ist an Kaffee machen und wieder raus. Aber denkste.
Also wieder vorwürfe hier und da was man in 5 Jahren oder so nicht gemacht hättet usw. Also gemosert hat Sie schon immer viel. Grade was Küche und Bad anbelangt. Glaube Männer sind da anders als Frauen.
Aber ich verließ dann den Raum.

Also einerseits sagt Sie es ändere sich nichts, man darf wohnen bleiben wo ich mich noch glücklich schätzen darf. Andererseits möchte sie aber auch keine Absprache bezüglich der Kinder.
Dann setzt sie sich bein an Bein neben mir hin um den Kindern die Haare zu machen. Wo ich diese grade anziehe. Dann ins Bad Gerufe wo ich die Kinder raus holen soll aus der Dusche in der sie *beep* drin steht.
Dann schleppt Sie die Zettel , ich schrieb ihr früher morgens als ich Ihr Essen für Arbeit und Schule machte immer kleine Zettel mit Botschaften drauf. Die schleppt sie auch noch jeden Tag rum.
Dann wiederum ist man der Horst vom Dienst.
Wenn ich dann aber sage ich komme nicht ins Bad schick mir die kleine mit Handtuch bitte zur Tür gibt’s auch wieder Ärger.
Also alles in allem kann ich machen was ich will es ist immer Falsch.
Bin ich ruhig sage Nix falsch sage ich was auch falsch. respektiere ich ihre Räume sei es duschen oder wenn sie im Schlafzimmer ist. Da klopfe ich wenn ich Sachen für die Kinder brauche. Andersrum hingegen kommt sie aufs Klo zum wo ich mir die Zähne putze oder wenn ich dusche.
Also wer soll da bitte wissen wer wie was wo usw.

Was will diese Frau, eine schein Ehe weiterführen mit einem Skla. der darauf kein Bock hat. Aber die Kinder hüten darf. Also jetzt mal im Ernst?
Die Ratschläge sind alle gut ich versuche Sie auch absolut umzusetzen. Dann gibt’s Momente da redet sie und dann da flippt sie aus heiterem Himmel aus. Ich renne den ganzen Tag durchs Haus räume auf und weg mach den Kindern essen. Usw damit sie Ihre Ruhe hat. Und nicht wieder Feuer entfacht.

Ich habe absolut keine Ahnung bzw einen Plan als mir Hilfe zu suchen.
Vor eineinhalb Wochen fragte ich Sie einfach mal was sie denn wolle. Eine Richtige Antwort kam nicht, nur das es doch gut so sei wie es ist.

Als ich offen und transparent zu ihr war und sagte pass auf Termin beim Anwalt steht. War sie sehr sehr komisch und kam halt damit ich erwarte Nix von dir usw. Und dann halt grinsen und Ruhe.

09.11.2024 10:06 • x 2 #577

PsychoMantis
Du schreibst hier immer ellenlange Beiträge wie gemein sie ist, was sie tut, was sie nicht tut usw... Fällt dir das auf? Findest du das gesund?

Fang doch endlich an, das zu ignorieren und dich um dich zu kümmern. Dein Fokus liegt nur auf ihr, permanent. Das ist gruselig.

Kannst du nicht erstmal woanders unterkommen für einige Zeit? Das Zusammenleben funktioniert doch hinten und vorne nicht bei euch. Die Kinder sind die die mir am meisten leid tun und da trägst du deinen Teil auch mit dazu.

09.11.2024 10:44 • x 4 #578

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
nur das es doch gut so sei wie es ist.

Für dich auch? Stellst du dir dein Leben so vor? Wenn die Kinder nicht wären, hätte ich gesagt: verschwinde und zwar sofort. Aber die Kinder dieser Frau zu überlassen sehe ich als problematisch. Am besten wäre es sie ginge und bekäme ihre Ruhe. Wäre eigentlich eine win win Situation. Wird sie aber nicht machen. Daher habe ich keinen Rat, denn ich sehe es schon vor mir, dass sie sich an keine Absprachen bezüglich Kindertage halten wird und du immer springen musst, weil man die Kinder sich nicht allein überlassen kann in dem Alter.

09.11.2024 10:54 • x 2 #579

unbel-Leberwurst
Zitat von Brightness2:
Gerade in dem Moment, da die Luft eh schon brennt, alle Zeichen auf Sturm stehen, grätschst du in die Aufräum-Session rein und bringst alles durcheinander. Da ist die misslungene Kaffee in Putzwasser gießen halt der Tropfen, der das Ganze zum Kippen bringt. Siehst du das wirklich nicht?

Jetzt mach aber mal halblang. Er wollte sich einen Kaffee holen, sonst nichts

09.11.2024 10:59 • x 2 #580

alleswirdbesser
Zitat von PsychoMantis:
Fang doch endlich an, das zu ignorieren und dich um dich zu kümmern. Dein Fokus liegt nur auf ihr, permanent. Das ist gruselig.

Hälst du das für besonders verwunderlich in dieser Wohnsituation und bei dem, was sie tut? Weder respektiert sie seine Privatsphäre, noch hält sie nichts davon ab sich nackig zu zeigen, Hauptsache der TE versorgt die Kinder, wie es ihm dabei geht völlig egal.

Heute hätte er einen Tag frei gehabt und hätte was für sich tun können, was ist daraus geworden? Sie hat entschieden ihm die Hälfte der Kinder zu lassen, unter anderem ihren Sohn. Vermutlich hat sie ihn, den TE gar nicht gefragt, ob er vielleicht was vorhätte. Er ist für sie der Depp vom Dienst. Und dass man sich als solcher darüber aufregt, ist in meiner Welt nicht weiter verwunderlich.

Natürlich kann man dem TE empfehlen, er solle sich um sich kümmern und nicht an sie denken. Wie realistisch ist das? Jetzt wo er wieder unverhofft zwei Kinder an der Backe hat, die sehr enttäuscht sind und traurig, nicht wegen ihm wohlgemerkt.

09.11.2024 11:00 • x 3 #581

alleswirdbesser
Zitat von PsychoMantis:
Kannst du nicht erstmal woanders unterkommen für einige Zeit? Das Zusammenleben funktioniert doch hinten und vorne nicht bei euch. Die Kinder sind die die mir am meisten leid tun und da trägst du deinen Teil auch mit dazu.

Ich finde man kann dieser Frau die Kinder nicht überlassen.

09.11.2024 11:01 • x 3 #582

PsychoMantis
Zitat von alleswirdbesser:
Hälst du das für besonders verwunderlich in dieser Wohnsituation und bei dem, was sie tut? Weder respektiert sie seine Privatsphäre, noch hält ...

Aus dem Grund sage ich schon ganz lange das er schleunigst ausziehen muss. Dann sind das nämlich ihre Probleme wenn sie Umgang hat.
Sie tut das, weil sie es kann. Ist blöd, auch für die Kinder natürlich und absolut indiskutabel die Aktion, aufschreiben fürs Jugendamt mit Datum. Aber machen kann er da jetzt nichts. So lange die zwei da weiter wohnen wird es immer schlimmer.

09.11.2024 11:03 • x 1 #583

PsychoMantis
Zitat von alleswirdbesser:
Ich finde man kann dieser Frau die Kinder nicht überlassen.

Leider muss er das erstmal. Du weißt sicher auch das das Amt erst einschteitet bei akuten Vorfällen. Aber generell gebe ich dir Recht. Ich finde hier viele Verhaltensweisen nicht mütterlich.

09.11.2024 11:04 • x 1 #584

alleswirdbesser
Zitat von PsychoMantis:
So lange die zwei da weiter wohnen wird es immer schlimmer.

Das sehe ich auch so. Und für die Kinder ist das ebenfalls eine Zumutung. Eine verzwickte Situation. Wäre der TE heute Morgen schon aus dem Haus, hätte sie die zwei Kids nicht zurück lassen können.

Atze, es ist deine Verfügbarkeit, die ihr Dinge ermöglicht, die eine zum Beispiel AE nicht machen kann. Mach dich rar an den Tagen, die du ihr im Vorfeld mitteilst, natürlich fair getaktet, so dass sie auch ihre Freizeit haben kann. Bleib nicht im Haus, schau nach anderen Möglichkeiten.

09.11.2024 11:14 • x 1 #585

A

x 4