1638

Ehefrau trennt sich

A
In wie fern zu Kurz springen?
Wie gesagt bei ihr ist das E Auto besser. Sie hat ne Lademöglichkeit am Carport. Ich in der Wohnung dann wahrscheinlich keine.
Wartung Verschleiß usw hab ich bisher immer Selbst gemacht. War mal Bestandteil meiner Ausbildung als Baugeräteführer Motorenkunde usw.
Also da bin ich recht fit auf dem Gebiet.

08.11.2024 15:59 • #556

A
@maenneken ich hoffe es doch sehr. Darf ich dich beim Wort nehmen
Vollkasko sind sowieso alle versichert.

08.11.2024 16:00 • #557

A

Ehefrau trennt sich

x 3

M
War ja nur mal so eine Idee

Aber wenn Du bzw sie die Anwälte mal nach den Kosten fragt die so ein Krieg verursachen kann sollte das schon bremsen und die Notwendigkeit von Kompromissen bzw individuelle Lösungen vor Augen führen.
Ein guter Anwalt wird das auch ansprechen und darauf hinwirken

08.11.2024 17:13 • #558

A
@maenneken naja ich weiß ja nicht in wiefern ich ihr dann Auskunft erteilen darf? Ist ja dann erstmal meine Anwältin. Ich weiß nicht wie sowas abläuft ob Sie da irgendwie Bescheid bekommt über dies und das.

08.11.2024 17:23 • #559

alleswirdbesser
Zitat von maenneken:
War ja nur mal so eine Idee Aber wenn Du bzw sie die Anwälte mal nach den Kosten fragt die so ein Krieg verursachen ...

Vermutlich gibt es hier Prozesskostenhilfe und da sieht es anders aus.

08.11.2024 18:39 • #560

A
@alleswirdbesser Naja aber wenn man bedenkt das beim Zugewinnausgleich da doch 70-100 Tausend im Raum stehen. Wird Sie in Anbetracht der Tatsache vielleicht doch irgendwann irgendwie einlenken.
Aber das sollen die ersteinmal auseinander puzzeln. Glaube da gibt’s nen bisschen was zu rechnen. Weiß ja nicht ob da noch mal n Gutachter oder sowas hinzugezogen werden muss.

08.11.2024 22:32 • #561

A
Guten morgen zusammen,
Seit um 5 ist hier Trubel Kinder sind wach die NF auch. Und sie ging an zu putzen die Küche.
Ich fand noch eine Kaffeetasse und schüttete diese im Waschbecken aus.
Dort war etwas drin sah man aber nicht Wasser mit Essig oder so etwas.
Sie sah das und brüllte sofort los.
Und seitdem nur noch gezehter, usw. Ich ging jetzt aus dem Raum bzw. raus.
Man mache das Klo nicht sauber rasiere sich das Waschbecken in der Küche usw.
Also ging ich raus. Macht ja keinen Sinn.

09.11.2024 06:37 • #562

K
Zitat von AtzeFlip:
Guten morgen zusammen, Seit um 5 ist hier Trubel Kinder sind wach die NF auch. Und sie ging an zu putzen die Küche. Ich fand noch eine Kaffeetasse ...

Guten Morgen. Schrecklich. So sahen meine Morgen immer aus, wenn er frei hatte. Kam zum Glück nicht oft vor. Die Gründe waren andere, aber der Tag gefühlt trotzdem noch vor 8 Uhr durchtrieben. Wenigstens das hat jetzt ein Ende und hier ist es seit der Trennung so schön ruhig und harmonisch. So gut wie immer.
Ich habe an so Tagen versucht zu flüchten. Irgendwas erledigen, unternehmen oder so.
Aber vielleicht wird’s bei euch ja gleich wieder besser. Hoffe es, für dich und die Kinder.

09.11.2024 07:51 • #563

A
@Kati1985 wie gesagt ich habe die Küche dann verlassen. Bin raus. Hat für mich absolut kein Sinn gemacht. Beruhigt sich ja dann auch nicht.
Eigentlich wollten die ja noch weg fahren zu ihrem Vater nach Frankfurt. Mal schauen was da jetzt noch raus kommt. Die Stimmung ist bisher immer noch explosiv.
Ich versuche die Kinder zu betüdeln das Sie ein wenig ruhiger sind, mit malen bauen usw.

Heute ist dann quasi wieder ein schlechter Tag an dem es mir tatsächlich auch gefühlsmäßig schlechter geht, ich soll ja auf diese hören. Naja ich versuche trotzdem mein bestes zugeben. Ich werde aber nicht weil die Dame das möchte auf allen vieren durchs Haus kriechen und den Boden *beep* das ist einfach surreal.

09.11.2024 08:07 • x 1 #564

A
So nun ist Sie los gefahren aber nicht mit allen Kindern wie es gesagt war. Sondern nur mit zweien.
Jetzt hab ich hier 2 Kinder die das nicht verstehen.
Der große musste jetzt da bleiben weil er seine Noten bzw das Schulzeug nicht mit brachte.
Und die kleinste weil Sie total aufgeregt war und mit ihren Emotionen durch die Aufregung nicht wusste wohin. Sie räumt dann gern Dinge aus usw.
Erst die Situation heut morgen und nun das. Auch dazu sagte ich diesesmal nichts. Ich wollte in der Situation nicht noch Benzin ins Feuer kippen. Ich tröstete die kleine und sprach mit ihrem Sohn.
Um die Stimmung bei beiden ein wenig zu lockern. Ich sagte er solle beim Berichtigen der Mathe Arbeit eine Pause machen, in seinem momentanen Zustand mit weinen macht das kein Sinn er soll was essen und sich mit etwas anderem beschäftigen und später machen wir weiter.

Ich werde wohl dringends Hilfe bei Caritas und der Anwältin suchen. Das ist irgendwie Toxisch und so nicht gut finde ich. Ich will niemanden schlecht machen. Sondern irgendwie dafür sorgen Ruhe rein zu bekommen.

09.11.2024 08:34 • x 3 #565

B
Zitat von AtzeFlip:
Ich fand noch eine Kaffeetasse und schüttete diese im Waschbecken aus.

Zitat von AtzeFlip:
Ich werde aber nicht weil die Dame das möchte auf allen vieren durchs Haus kriechen und den Boden *beep* das ist einfach surreal.

Wahrscheinlich hätte es schon gereicht, sie einfach mal in Ruhe machen zu lassen und nicht auch noch zu versuchen, mitten drin ihr zwischen den Beinen durch zu wuseln. Statt jetzt wieder bockig-beleidigt zu reagieren udn dich über sie zu erheben, könntest du dir mal überlegen, was die Beitrag zur Situation ist. Gut gemeint ist häufig nicht gut gemacht.

09.11.2024 08:56 • x 3 #566

A
@Brightness2 also das einzigste was ich getan habe ist den Kaffee im Waschbecken auszukippen. Das dort ein Essig Gemisch drin ist wusste ich nicht. Man sah es halt auch nicht. Das sagte ich ihr auch und Bot an das gern nochmal neu zu machen. Dazu kam es aber nicht. Weil es gleich wieder rund ging. Deswegen verließ ich ja den Raum. Bzw sogar das Haus.

Ich wusste es nicht und sah es nicht. Ich sehe da kein rein grätschen. Ich wollte lediglich die Tasse auskippen und in den Geschirrspüler räumen.

09.11.2024 09:05 • #567

B
-doppelt-

09.11.2024 09:10 • #568

B
Zitat von AtzeFlip:
Ich wollte lediglich die Tasse auskippen und in den Geschirrspüler räumen.

Gerade in dem Moment, da die Luft eh schon brennt, alle Zeichen auf Sturm stehen, grätschst du in die Aufräum-Session rein und bringst alles durcheinander. Da ist die misslungene Kaffee in Putzwasser gießen halt der Tropfen, der das Ganze zum Kippen bringt. Siehst du das wirklich nicht? Was machst du da mitten drin, wenn die Luft eh schon brennt, warum musst du da mitmischen, lass sie doch einfach mal machen, ohne ihr zwischen den Füßen rumzulaufen. Klar nervt sie das.
Zitat von AtzeFlip:
Deswegen verließ ich ja den Raum.

Schau, vielleicht gelingt dir das zukünftig, sobald du merkst, die Luft brennt. Bevor du in deinem Übereifer die nächste Ladung zündest. Nimm dir das vor. Nicht mehr dieses eher kindliche
Zitat von AtzeFlip:
Ich wollte lediglich

Nein. In dem Moment lass sie halt einfach in Ruhe. Zefix.

09.11.2024 09:19 • x 3 #569

A
@Brightness2 ähm die Küche teilt man sich ja. Sowie das Bad. Ich wollte mir dann lediglich noch einen Kaffee machen. Und sie war da grade aktuell nicht in der Küche sondern im Bad also dachte ich ich könne in Ruhe mir einen Kaffee machen. 2 Minuten später brüllte es aus der Küche.
Soll ich jetzt noch eine Küche Bauen und oder ne Kaffeemaschine Kaufen?
Davor war nichts. Sie konnte in Ruhe wach werden rauchen und was weiß ich alles machen. Die Kinder waren in der Zeit bei mir. Ich ging absichtlich erst danach raus und mir einen Kaffee machen.
Also wollte ich den Situationen schon gekonnt aus dem Weg gehen.
Wenn ich jetzt schon nicht mehr in Küche oder Bad kann ohne voll gemotzt zu werden.

09.11.2024 09:23 • x 1 #570

A

x 4