1638

Ehefrau trennt sich

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
Sie möchte doch für die Kinder das alles so bleibt wie es ist, ist mir auch völlig unverständlich.

Eine Trennung hat nun mal für alle Konsequenzen. Und als erstes würde ich den Umgang mit den Kindern regeln, auch wenn ihr noch zusammen wohnt. Tage, an denen sie sich kümmert, komplett, du hälst dich raus und umgekehrt. An ihren freien Tagen ist sie frei wie ein Vogel und umgekehrt. Auch könnt ihr vereinbaren, dass derjenige, der kinderfrei hat, in der Zeit den Haushalt macht, komplett, so hat der andere mehr Zeit für die Kinder. Dem Rest sollen die Anwälte regeln, weil alles zu ihrem Vorteil musst du nicht mitmachen.

08.11.2024 13:03 • x 4 #541

alleswirdbesser
Zitat von PsychoMantis:
Sie fühlt sich wahrscheinlich einfach unwohl wenn du die ganze Zeit im Wohnzimmer usw unterwegs bist

Ähm, dann kann sie ja ausweichen

08.11.2024 13:19 • #542

A

Ehefrau trennt sich

x 3

PsychoMantis
Zitat von alleswirdbesser:
Ähm, dann kann sie ja ausweichen

Ja schon aber im eigenen Haus immer flüchten ist auch blöd. Auf Dauer. Man möchte auch Mal in Ruhe tv gucken usw.... Wenn er dann dauernd im selben Raum rum schwirrt wo sie eh schon einen Trigger auf ihn hat weil sie erschöpft ist dann nervt das.

08.11.2024 13:48 • x 1 #543

A
Mein Vater sagte damals zu mir , Mensch junge sei nicht so dumm und Naiv. Wenn die mal möchte wie Sie will, stehst du ohne irgendwas da nur mit deinem Persil Karton. Dann hast du alles verloren.
Das ist immer das was mir im Hinterkopf rumschwirrt.
Das weiß Sie nur zu gut.
Aber wie ja auch schon erwähnt wurde darf Sie mich ja nicht vor die Tür setzen. Und möchte sie ja auch nicht.
Finanziell hat sie Recht kann man sparen definitiv, aber dafür muss das drum herum Stimmen.

Ich werde die Ratschläge versuchen umzusetzen, nicht mehr auf Konfrontation keine Diskussionen, und keine Sprüche mehr. Und über Geld Autos usw sollen doch wie ich Ihr gestern schon sagte die Anwälte bzw das Gericht entscheiden.
Wenn man eine Regelung für die Kinder finden könnte wäre das auch von Vorteil ( vielleicht kann da die Caritas mit Vermitteln) wenn sich die Dame darauf einlässt. Was ich im Wohle der Kinder hoffe.
Badezimmer und die Räume wo ich mich Aufhalte werde ich wenn ich mich dort aufhalte für mich beanspruchen sei es durch abschließen.

Buch habe ich angefangen zu schreiben, alles was ich erledigt habe usw kommt da rein.
Das werde ich dann alles noch digitalisieren. Macht sich dann leichter zum Vorlegen. Papiere also alles was Anschaffungen angeht werd ich morgen wenn sie nicht da sind zusammen kramen und schon mal parat legen. Natürlich da wo ich es weiß.
Samstag ist dann halt auch noch der Geburtstag vom Schwiegervater natürlich wird da gefeiert und kommen sollen alle. Wohnen ja auf einem Grundstück.
Mal schauen wie das werden wird.

08.11.2024 13:52 • #544

A
@PsychoMantis aber das ist der Raum der mir zugewiesen wurde. Ich finde es da auch tatsächlich echt angenehm.

Meine NF triggert tatsächlich sehr sehr vieles. Lärm, Licht , Geräusche usw. Also sehr sehr empfindlich.

08.11.2024 13:55 • #545

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
@PsychoMantis aber das ist der Raum der mir zugewiesen wurde. Ich finde es da auch tatsächlich echt angenehm. Meine NF triggert tatsächlich sehr ...

Es wundert mich, dass sie sich trennt und nicht du

08.11.2024 14:06 • #546

A
@alleswirdbesser wieso wenn ich fragen darf? Naja wenn man sich eingesteht das es quasi das letzte oder die letzten 1,5 Jahre ein nebenher leben war. Ohne beiderseitiges zu tun, geht halt schnell viel flöten in dem Fall halt Gefühle. Eine große Erkenntnis meinerseits.
Also klar an und an machte ich ihr aufmerksamkeiten. Blumen, Kleider usw. Fand sie auch alles toll aber auch da gabs kein Danke.

Naja nun sei es drum. Nur um die Ebene die man hatte ist es Schade.

08.11.2024 14:10 • #547

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
@alleswirdbesser wieso wenn ich fragen darf? Naja wenn man sich eingesteht das es quasi das letzte oder die letzten 1,5 Jahre ein nebenher leben war. ...

Wäre mein Partner vom Licht, Geräuschen, Kindern und in erster Linie von mir genervt, plus der ganze Rest, was sie sich erlaubt - auf Wiedersehen.

08.11.2024 14:16 • x 1 #548

M
Von all dem ganzen Mist mal ab:

Ihr beide tätet gut daran,vor allem finanziell,wenn ihr eine kooperative Ebene findet.
Beispiel Auto ist mir beim Lesen spontan eingefallen-warum entweder oder?
Was ist mit der Option,der die Kinder hat nimmt für die Zeit das grosse Auto?
Aber ich denke,ein guter Anwalt wird Dich/Euch schon in die kooperative Schiene bringen.
Wird ja sonst ein Fass ohne Boden...

08.11.2024 14:26 • x 1 #549

A
@maenneken ich sagte ihr ja solange man noch zusammen Wohne ist das kein Peoblem kann sie Ruhig den großen nehmen wenn Sie ihn braucht. Da sag ich ja gar nichts dagegen.

08.11.2024 14:30 • #550

M
Du springst zu kurz.
Das muss darüber hinaus möglich sein-ihr braucht sonst beide ein grosses Auto

08.11.2024 15:06 • x 1 #551

alleswirdbesser
Zitat von maenneken:
Was ist mit der Option,der die Kinder hat nimmt für die Zeit das grosse Auto?

Inspektionen, Reparaturkosten, Reifen, Knöllchen…. fehlt mir spontan als contra ein. Wenn die Finanzen getrennt sind, wie soll man das handhaben?

08.11.2024 15:17 • x 1 #552

M
Teilen vielleicht?

08.11.2024 15:27 • #553

alleswirdbesser
Zitat von maenneken:
Teilen vielleicht?

Da muss man sich aber echt gut untereinander verstehen. Stell dir vor, sie kriegt eine Delle und Kratzer rein und gibt ihm das Auto zurück mit der Ansage „Das war schon so“. Und dann?

08.11.2024 15:32 • x 1 #554

M
Vollkasko oder Delle,Delle sein lassen.

Und mit 3 Kindern muss man eh ne gute Verbindung haben.
Wird bei den beiden noch kommen,da bin ich mir fast sicher

08.11.2024 15:43 • #555

A

x 4