1638

Ehefrau trennt sich

alleswirdbesser
Zitat von Nalf:
Aber wo ist denn da das Problem, wenn ein zweiter Erwachsener im Haus ist

Und wieso muss dieser Erwachsener alles tun? Wenn ich es richtig verstanden habe, beschränken sich ihre Tätigkeiten auf Schlafen, im Bett liegen, Fernsehen, Kaffee trinken, ausgiebig duschen, alle zur Ruhe auffordern. Das stellst du dir unter Muttersein vor?

07.11.2024 14:17 • x 2 #481

alleswirdbesser
Zitat von Nalf:
Und von einem Mann, der die ersten 5 Jahre 13 Stunden am Tag weg war

Wo war er denn? Ich dachte arbeiten. Und mach du das mal, täglich 13 Stunden arbeiten gehen. Ich bin nach 8 Stunden in der Regel bedient.

Die Frau ließ übrigens auch während sie komplett zuhause war, Dinge liegen im Haushalt. Wo siehst du hier einen Übermenschen, der 6 Jahre alles allein gewuppt hat? Sie wollte unbedingt so viele Kinder, offenbar mag sie Babys gerne, aber dann dürfen sie anderen übernehmen.

07.11.2024 14:19 • x 1 #482

A

Ehefrau trennt sich

x 3

E-Claire
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn ich es richtig verstanden habe,

Nimm es mir nicht übel und Empathie für den TE ist sicher gutes und richtiges Mittel der Wahl, aber ich kann mich des Gefühls wirklich nicht erwehren, daß Du ihm alles unbesehen glaubst und zudem Deine Maßstäbe völlig ohne diese zu hinterfragen auf die Situation anwenden möchtest.

zB: mal angenommen, nur mal angenommen, an den Ferndiagnosen ist tatsächlich etwas dran und die Frau hat vielleicht auch ein behandlungsbedürftiges Problem, dann löst sich das doch bitte nicht einfach selbst auf nur weil sie Mutter ist und die Kinder etwas von ihr brauchen.

Es ist völlig ok, daß Du eine Vorstellung davon hast, wie Du Deine Mutterschaft leben und erleben wolltest, aber da jetzt irgendwelche Maßstäbe an andere heran zutragen ist vielleicht nicht das Beste.

07.11.2024 14:32 • x 4 #483

E-Claire
Zitat von alleswirdbesser:
Sie wollte unbedingt so viele Kinder, offenbar mag sie Babys gerne, aber dann dürfen sie anderen übernehmen.

ganz schön viel Spekulation, meinst Du nicht auch?

07.11.2024 14:33 • x 2 #484

Doing
Zitat von E-Claire:
aber ich kann mich des Gefühls wirklich nicht erwehren, daß Du ihm alles unbesehen glaubst

ganz schön viel Spekulation
Sry den konnte ich mir nicht verkneifen. Ja wir sind im Internet! Hier weiß man nix und spekuliert zu 99% vielleicht ist alleswirdbesser 90 Jahre alt männlich, heißt Stan, möchte aber loretta genannt werden weil er gerne noch Kinder bekommen möchte. Wer weiß das schon

07.11.2024 14:44 • x 1 #485

E-Claire
Zitat von Doing:
ganz schön viel Spekulation
Sry den konnte ich mir nicht verkneifen. Ja wir sind im Internet! Hier weiß man nix und spekuliert zu 99% vielleicht ist alleswirdbesser 90 Jahre alt männlich, heißt Stan, möchte aber loretta genannt werden weil er gerne noch Kinder bekommen möchte. Wer weiß das schon

Sure, auch das ist Spekulation, aber wenigstens über jemanden, der sich die Teilnahme hier selbst ausgesucht hat.
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

07.11.2024 14:55 • x 1 #486

Doing
Jetzt hast mich verwirrt. Schreibt hier irgendwer aus Zwang?

07.11.2024 15:01 • x 1 #487

A
@Nalf teilweise magst du recht haben.
Vielleicht war ich 5 Jahre durchgehend arbeiten, das hat Sie aber nie gestört und wenn hätte ich es tatsächlich geändert.
Ich habe in den Jahren sehr sehr vieles geändert.
Klar gingen die Kinder von uns beiden aus. Aber mir wurde immer druck gemacht diese im vorgegebenen Elternjahr zu machen. Damit Sie dann nicht erst wieder Arbeiten gehen muss. Ich bot sogar an die Elternzeit zu übernehmen.
Alle wurden gestillt. Aber die mittlere war im ersten Jahr sehr weinerlich was meine Frau sehr störte, man konnte diese nur beruhigen wenn man sie dicht an sich zog und festhielt. Da bin ich Trotz Arbeit nachts durchs haus getigert.
Durch meine Arbeit konnte Sie auch einfach los Ziehen und die 2 Autos kaufen. Ich fuhr dann immer nur hin zum Unterschreiben. In jeder freien Minute baute ich Ihr das Haus um nach Ihren wünschen. Ich unterstützte Sie bei jedem ihrer neuen Hobbys sei es Malerei sei es Tattoowieren oder exotische Pflanzen oder einen Shop mit Eigener Marke für Exotische Pflanzen. Baute den Kompletten garten nach Ihren wünschen, habe alles an Material mit dem LKW der Firma ran gekarrt.
Bin zu jeder Veranstaltung der Kinder gern gegangen.
Um es mal abzukürzen habe ich der Frau jeden Wunsch erfüllt und von den Lippen abgelesen.

S. hieß es sie hätte noch nie in ihrem Leben so etwas Intensives erlebt. Oder sei Vaginal gekommen.
Erst bei mir. War das möglich. Ob das jetzt hier hin gehört keine Ahnung.

Aber so wie Sie sich aufgeopfert hat habe ich das auch im vollem Umfang getan. Mit allem was in meiner Macht stand. Zeit, Geld Kraft und meinem Wesen. Und mit all meiner Liebe ich konnte alles immer nur mit Liebe sei es Handwerkeln, Kochen oder anderes. Erst wenn ich mit Herz dabei war war ich im Flow.

Gefühle hat Sie ja noch das sagte Sie ja, sie Mauert diese nur sehr gekonnt ein. Das darf Sie auch.
Wir sagten immer wir haben da mehr als nur Liebe. Tiefe verbundenheit. Weil keiner den anderen besser kennt als der andere. Und ich schätze deswegen ist Sie so kalt , Sie hat angst das ich genau das verwenden könnte.
Aber genau das macht Sie mit mir, Sie weiß das Sie mich über die Kinder kriegt. Oder mit Aussagen bei der Scheidung habe ich absolut keine Erwartungen an dich, bin nur gespannt was du für eine Show auffahren wirst.
Damit trifft Sie mich bis ins Mark. Die Kinder karte zu Spielen ist unfair sagte ich zu Ihr das macht man nicht.
Sie kennt den Verlauf der vorherigen Trennung, ich hatte da nie Geheimnisse vor Ihr.
Die Streiterein und Gerichtsverhandlungen mit Anwalt hat Sie doch alle mit erlebt. Und genau das möchte ich nicht noch einmal.
Aber Sie scheinbar, Ich soll alle mühe und Geld investiert haben , darf auf gut Deutsch mein Persil karton nehmen und gehen? Und als BonBon lasse ich Ihr ein Auto das halbe ersparte, das Komplett renovierte sanierte Haus. Und dann auch noch den Versorgungsausgleich worauf sie besteht.
Wo bitte bleibt da die Fairness?
Zum Psychologen gehe ich weil Sie sagte ich müsse das, Ich sei krank usw.
Klar gehe ich hin weil es mir gut tut. Aber das wird Sie auch gegen mich verwenden.
Ich habe gesehen wie Sie menschen behandelt für die Sie absolut keine Verwendung mehr hat. Sei es der Opa, die Beste Freundin , dann die neue Beste Freundin. Alle fühlten sich danach wie ein häufchen sch..
Ich habe ihr oft genug gesagt Sie solle es bleiben lassen. Die leute sind doch schon fertig.

Es interessiert Sie einfach überhaupt nicht was und wie es den Menschen danach geht absolut gar nicht.

Genug der langen Worte. Ich dachte Gestern ok wenn du nicht mündlich Kommunizieren kannst, dann Schreib halt einen Brief. In dem alles Steht keine Gefühlskacke sondern, Verständnis für die Situation , den Stress usw. Das man vielleicht eine vernünftige Eben in geraumer Zeit finden. Kann und das auch Sie wenn Sie etwas hat gern kommen kann und ich ein offenes Ohr habe. Gelesen hat Sie ihn habe ich gesehen. Dazu Stellte ich noch eine Pflanze eine Exotische kam 4 Euro im Baumarkt. Und sagte nur das die als gute geste Gedacht ist. Ich weiß das Sie keine Pflanzen eingehen lassen kann.

Vielleicht bringts was vielleicht auch nicht. Werde ich erst sehen. Habe sie ja noch nicht gesehen heute.

Ich möchte Sie nicht zurück, nur Vernunft.

07.11.2024 15:02 • x 1 #488

Doing
Zitat von AtzeFlip:
Zum Psychologen gehe ich weil Sie sagte ich müsse das, Ich sei krank usw.

Natürlich sagt sie das, sie nimmt das Chaos in eurer Beziehung ja wahr. Und irgendwer muss dafür ja verantwortlich sein. Und sie selber kanns ja natürlich nicht sein. Wann hat sie denn sich das letzte mal bei dir entschuldigt? Irgendeine Kleinigkeit? Also ohne ein ABER ...

Thema Fairness: Wenn du nicht anfängst für dich im Rahmen deiner Möglichkeit (Wohnung/Anwalt/Klare Absprachen wegen Kinderbetreuung) Fairness zu schaffen, wirst du sie nicht haben. Sie sieht euch nicht als Team, sie ist die große/tolle und du der andere der jetzt langsam zum Problem/Feind wird. Du bist die Ressource die im Moment noch maximal genutzt wird.

07.11.2024 15:19 • #489

E-Claire
Zitat von Doing:
Schreibt hier irgendwer aus Zwang?

Es ist die eine Sache über jemanden zu spekulieren, der sich hier angemeldet hat und dann doch eine andere permanent über jemanden ein Urteil zu fällen, über den hier nur aus zweiter Hand durch den TE berichtet wird.

alleswirdbesser schreibt unmittelbar ihre Werturteile über eine Frau, die wir hier nur aus den Erzählungen des TE kennen.
Meine Spekulation über alleswirdbesser, also meine Empfindung basiert auf dem, was sie direkt schreibt. Alleswirdbessers Spekulation basiert darauf, was der TE (subjektiv) berichtet.

07.11.2024 15:22 • x 4 #490

A
@Doing das ist eine Gute frage. Und kann ich dir nicht beantworten. Weil ich es absolut nicht mehr weiß.
Komplimente ist auch schon eine ganze weile her gewesen.

07.11.2024 15:24 • #491

A
@E-Claire Ich versuche es euch 1 zu 1 so wieder zu geben wie ich es erlebe. Und wie es abläuft.

Natürlich ist das nur spekulativ mit dem Burn Out, eine Diagnose kann und möchte meine Psychologin auch nicht ausstellen.
Sie würde es wenn sich meine Frau bereit erklären würde. Aber dann halt nur mit ihr völlig verständlich.

07.11.2024 15:27 • #492

Doing
@E-Claire
danke fürs Klarstellen. Aber wie solls den anders gehen? Irgendwie muss man ja über den nicht anwesenden Dritten spekulieren.

@AtzeFlip
Ich vermute noch nie, richtig? Bzw kannst dich an kein einziges mal erinnern. Ist das nicht seltsam? Man entschuldigt sich doch immer mal wieder, und sei es nur weil man jemanden mal auf den fuß getreten ist.

07.11.2024 15:30 • x 2 #493

alleswirdbesser
Zitat von E-Claire:
dann löst sich das doch bitte nicht einfach selbst auf nur weil sie Mutter ist und die Kinder etwas von ihr brauchen.

Aber auch das Muttersein kann sie nicht einfach aufgeben, zumal sie weder in Behandlung ist, sollte die Diagnose stimmen, noch daran denkt.

07.11.2024 15:32 • x 1 #494

E-Claire
Zitat von Doing:
Aber wie solls den anders gehen? Irgendwie muss man ja über den nicht anwesenden Dritten spekulieren.

Das heißt also, ich brauche meine eigenen Wertungen, Triggerpunkte und eventuellen Projektionen nie hinterfragen?

07.11.2024 15:34 • x 2 #495

A

x 4