Zitat von AtzeFlip: was ist das mit dieser Kälte die einem gegenüber Schwappt?
Ganz einfach: Du nervst sie.
Sie will ihre Ruhe von Dir haben.
Das sagt sie Dir doch seit Wochen.
Und dennoch kommst Du (für sie gefühlt) jeden Tag bei ihr an und laberst sie voll mit Basis und Elternebene o.ä.
Und jetzt willst Du Deine Frau einweisen lassen, weil sie bei einem Filmabend einem Kind sagt, dass es nicht reinquatschen soll und es Beot-Abendbrot gibt, weil alle schon mittags warm gegessen haben? Dein/Euer Ernst?
Bei mir gibt's auch abends nur Abendbrot. Zum Frühstück gibt's bei mir übrigens nur Frühstück. Und wenn wir Filmabend machen, gibt's die Abendbrotschnitten und -gürkchen auch auf einem Teller vorm Fernseher. Muss mich jetzt auch jemand einweisen lassen oder mir die Kinder wegnehmen?
Und ein Vater, der an 7-8 Tagen allein für seine Kinder zuständig ist, ist doch kein Skandal. Das hat auch nichts mit auf die Kinder aufpassen zu tun, sondern sind einfach Väterpflichten. Eigentlich sollte jeder Vater an 15 Tagen im Monat zuständig sein und die Mutter an den anderen 15. Mit den 7-8 Tagen bist Du gerade mal ein Wochenend-Zahlvater.
Mein Vater war nach der Arbeit geräuschempfindlicher und hat sich daher mit Bauarbeiterhörschutz ins Nebenzimmer gelegt und gelesen, während wir Kinder gespielt haben. Wenn was war, sind wir zu ihm gekommen. Meine Mutter war geräuschunempfindlicher und dennoch die meiste Zeit in Küche und Wohnzimmer, währen wir Kinder im Kinderzimmer waren. Das ist doch ganz normal. Ich schick meine Kinder auch aus der Küche raus, wenn sie mir zu laut und wuselig sind. Wo ist denn da das Problem?
Ihr habt eine Burnout Ferndiagnose und verwendet die gerade hemmungslos als Waffe gegen die Ex, weil sie geräuschempfindlich ist und viel schläft bzw. sich zurück zieht. Aber wo ist denn da das Problem, wenn ein zweiter Erwachsener im Haus ist und sie sogar rüber zu Oma können?
Die Frau hat die Kinder seit 6 Jahren nonstop um sich, hat erst seit einem Jahr wegen ihrer Ausbildung etwas Ruhe, aber auch zusätzliche Belastung. Atze war zunächst arbeitslos zu Hause, hätte also alle häuslichen Pflichten und die Kindersorge zu 100% übernehmen können. Erst seit der Umschulung müsst ihr euch das wieder aufteilen.
Und da haltet ihr der Frau vor, dass sie an 8 Tagen die Kinder allein beim Vater lässt und auch mal lange im Bad verschwindet? Das ist doch eine Selbstverständlichkeit.
Und von einem Mann, der die ersten 5 Jahre 13 Stunden am Tag weg war zu hören, dass sie eine Stunde auf der Terrasse war oder mal einen Nachmittag die Kinder nicht um sich haben möchte, ist doch wirklich absurd.
Natürlich ist es ungehörig, dann zu sagen, Du laberst sch*sse. Aber inhaltlich hat sie doch Recht. Und sie hat eben keine Gefühle mehr für Dich und Du nervst sie einfach nur.
Das tut weh und ist nicht schön.
Das ist auch für die Kinder nicht schön, das mit anzusehen. Aber der Ex verbieten zu wollen, von Dir genervt zu sein, hieße ja nur, die Ehe ganz ignorant weiterführen.
Atze, das einzige was Du tun kannst, um Deinen Kindern diese Szenen zu ersparen:
1. Aufteilung der Betreuungszeiten (planbar für die nächsten 3 Monate)
2. Lass Deine Ex in Ruhe
3. Lass alles Finanzielle vom Anwalt ausrechnen und durchsetzen und sprich mit Deiner Ex gar nicht darüber. Das führt nur zu Streit und dann wirfst Du ihr wieder vor, das Kindeswohl zu gefährden, weil sie auf DICH sauer ist und von Dir in Frieden gelassen werden möchte.