1638

Ehefrau trennt sich

A
Nein Alk. konsumiere ich absolut nicht.
Ich rauche das ist aber auch schon das einzige was ich mache.

Auch da gebe ich euch recht Kinder sollten auch mal laut sein dürfen oder Ihren emotionen freien lauf lassen dürfen. Erst so lernen sie ja den Umgang mit ihren eigenen Emotionen.

07.11.2024 10:25 • x 2 #451

PsychoMantis
Ja aber nicht nur Recht geben, auch handeln. Wenn sie etwas stört soll sie gehen. Ihr passt euch nicht mehr an ihre Probleme an. So deutlich darfst du ihr das sagen.

07.11.2024 10:30 • x 1 #452

A

Ehefrau trennt sich

x 3

alleswirdbesser
Zitat von PsychoMantis:
Es geht ja nicht nur ums streiten. Aber von Kindern permanent Ruhe zu verlangen

So klein wie sie sind entspricht es einfach nicht der kindlichen Entwicklung.

07.11.2024 10:47 • x 1 #453

A
@alleswirdbesser die toben gern, malen sehr gern , oder bauen mit Magneten sehr gern.
da kann es auch durchaus mal lauter werden.

07.11.2024 11:03 • #454

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@alleswirdbesser die toben gern, malen sehr gern , oder bauen mit Magneten sehr gern. da kann es auch durchaus mal lauter werden.

Und das muss es auch. Das zu verbieten ist Kindeswohl Gefährdung. Dann macht man sich eben Ohropax rein und gut.

07.11.2024 11:10 • #455

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
@alleswirdbesser die toben gern, malen sehr gern , oder bauen mit Magneten sehr gern. da kann es auch durchaus mal lauter werden.

Das ist doch ganz normal und gehört dazu.

07.11.2024 11:13 • #456

A
@alleswirdbesser richtig sehe ich auch so, meine Frau aber derzeit nicht.

07.11.2024 11:13 • #457

alleswirdbesser
Vier Kinder und ein stilles Haus ist einfach nicht realistisch. Da hat jemand Kinder bekommen, ohne zu realisieren, was es bedeutet.

Ähnlich wie manche Lehrer, die auf Kinderlärm allergisch sind.

07.11.2024 11:15 • x 2 #458

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@alleswirdbesser richtig sehe ich auch so, meine Frau aber derzeit nicht.

Dann muss sie ausziehen. Sehe das Problem nicht.

07.11.2024 11:16 • #459

alleswirdbesser
Zitat von PsychoMantis:
Dann muss sie ausziehen. Sehe das Problem nicht.

Sie wird sicher nichts einsehen, weil das Haus ihr gehört und sie bei sich keine Fehler sieht. Und die Kinder wird sie nicht einfach zurück lassen, auch wenn sie im Alltag nichts mit ihnen anfangen will. Ich weiß auch nicht wie TE es friedlich lösen kann.

07.11.2024 11:17 • #460

PsychoMantis
Zitat von alleswirdbesser:
Sie wird sicher nichts einsehen, weil das Haus ihr gehört und sie bei sich keine Fehler sieht. Und die Kinder wird sie nicht einfach zurück lassen, ...

Trotzdem muss der TE schauen dass das aufhört. Er trägt momentan die Verantwortung für die Kinder
Die Frau ist ja nicht zurechnungsfähig momentan. Zur Not kann ein Ehepartner sie auch einweisen lassen wenn sie anfängt durch zu drehen.

07.11.2024 11:21 • #461

alleswirdbesser
Ich würde es ebenfalls mit dem Anwalt besprechen, welche Möglichkeiten es überhaupt gibt usw.

07.11.2024 11:22 • x 1 #462

A
Einsehen wird Sie gar nichts das habt ihr richtig erkannt. Also so absolut gar nichts.
Für sie ist es Fakt sie kümmert sich um die Kinder alle anderen nicht. Also ich finde 16 Uhr nach hause kommen bis 17 Uhr auf der Terrasse Kaffee trinken, dann rein kommen hin und her rennen zwischen Schlafzimmer küche und Wohnzimmer während dessen rum motzen.
Ok gestern machte Sie den Kindern etwas zu essen ich war ja nicht da. Die Kinder essen aber schon seit geraumer Zeit nicht mehr am Küchentisch sondern im Wohnzimmer. Dann legte Sie sich auf die Couch und guckten Sing2 dann kamen die Sprüche ich huste zu laut und die kleine soll nicht so viel rum palabern. Wenn dann solle ich mit ihr raus gehen.
Dann ging sie duschen. Die Kinder machte ich Bett fertig und brachte sie ins Bett.
Ja und danach sagte ich Ihr das ich das nicht schön empfinde.
Und wann wir es halt den Kindern sagen wollen. Aber es ändere sich ja nichts.

Samstag möchte sie mit den Kindern zu Ihrem Vater nach Frankfurt fahren. Die kinder fragten warum Papa nicht mitkommt antwort gab es natürlich keine.

Einweisen, den gedanken hatte ich auch schon ich wüsste nur nicht auf welcher Grundlage. Deswegen erscheint mir das als aussichtslos.
Wenn ich mit Jugendamt und Anwalt komme könnte ich gefahr laufen raus geschmissen zu werden. Und was die Kinder dann abkriegen mit kriegen steht noch auf einem anderem Blatt.

Wenn ich wollte und könnte, und das weiß Sie eigentlich auch könnte Ich sie mental und seelisch zerstören.
Bzw gäbe es noch andere wege. Aber auf dieses Ebene moöchte ich definitiv nicht hin. Das wäre selbst für die schlechtesten Menschen einfach nicht gerecht.

07.11.2024 11:45 • #463

PsychoMantis
Du musst gucken dass du die Kinder da raus bekommst. Wenn sie Ruhe braucht oder es ihr zu laut ist soll sie sich zurück ziehen oder Ohropax kaufen.

07.11.2024 11:48 • #464

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
Ok gestern machte Sie den Kindern etwas zu essen

Was kocht sie denn für die Kinder?

07.11.2024 11:54 • #465

A

x 4