1638

Ehefrau trennt sich

A
@PsychoMantis nein da hast du vollkommen recht. Ich rede vor den Kindern auch nicht schlecht über Sie. Wenn dann denke ich es mir .
Eher setze ich mich mit Ihnen hin selbst mit Ihrem Sohn und erkläre Ihnen warum Mama so müde oder ausgelaugt ist.
Dann sind Sie auch meist beruhigter.
Nur die kleinste im Bunde mit den besten Gespür kriege ich derzeit absolut nicht eingefangen, ich denke Sie weiß was los ist und versucht so auszuloten. Also 2 von den 3 sind Papa kinder und die große eher Mama steht aber nicht gern zwischen den Stühlen.

Zum Jugendamt habe ich auch überlegt zu gehen , einfach mal beraten lassen. Habe ich damals als es um meine große Tochter ging auch gemacht. Dadurch das dort konflikte mit einem anderem Jugendamt entstanden, hat dieses hier Quasi im meinem Sinne vermittelt. Und die waren echt nett.

07.11.2024 08:44 • x 1 #436

PsychoMantis
Du musst dir eine Wohnung suchen. Und dann kannst du Schauen wie es weiter geht. So wie du sie beschreibst wird sie sich schon selber ins aus schießen.

07.11.2024 08:49 • x 1 #437

A

Ehefrau trennt sich

x 3

Doing
Zitat von AtzeFlip:
Wie kann dieser sich so schnell zum größten Ar. des Planeten entwickeln?

Zitat von AtzeFlip:
Hab ich mich wieder in einem Menschen derart getäuscht?

Sie war es schon immer, hat es nur nicht gezeigt UND/ODER du wolltest es nicht sehen. Ich würde dir gerne zwei Ratschläge geben:

Mache dir Notizen über ihr Verhalten. Ähnlich eines Tagebuchs, aber einfach nur zur Dokumentation. Ich habe den Eindruck, dass du die Realität aktuelle einfach nicht siehst. Solche Notizen helfen ungemein hierfür.

Wie gehst du mit deinen Gefühlen um? Musst du hier nicht beantworten. Aber ich glaube das wäre so ein Thema wo du dir einen Bärendienst leisten würdest dich auf dieser Ebene zu vebessern. Auf dieser Ebene hat sie (zu) viel Kontrolle über dich.

07.11.2024 09:06 • #438

A
@Doing das habe ich schon mehrfach gelesen. Das werde ich tatsächlich einführen.
Ich weiß nicht ob es auch sinn macht einzuschreiben wie und was wer im haushalt macht?

Mit meinen Gefühlen, ich schlucke Sie meist herunter. Gefühle Ihr gegenüber habe ich derzeit eigentlich nur Verachtung für das entgegen gebrachte verhalten. Ich wäre gerne wieder auf dieser Schätzen und achten ebene.
Romantische oder andere Gefühle verspüre ich gar keine.
Selbst wenn Sie auf der Couch liegt und die Kinder an ihr dran sind zum Kuscheln sobald da ein Mucks kommt gibts ärger.
Mich macht das eher Traurig wenn ich ehrlich bin, ich verstecke das aber recht gut für die Kinder.

07.11.2024 09:35 • #439

PsychoMantis
Du solltest schnell ins Handeln kommen statt alles nur zu schlucken. Wenn Kinder nicht mehr Kinder sein dürfen ist Schluss. Ihr Verhalten gerade kann massive Auswirkungen auf die Kinder haben. Angststörungen, Depressionen. Weil man die eigenen Bedürfnisse permanent hinten anstellen muss und Zuhause über jeden Schritt nachdenken muss.

Dann soll deine Frau sich Ohropax zulegen oder gehen.. Aber den Kindern ein normales Leben im Haus zu verbieten da hört es auf.

07.11.2024 09:45 • x 2 #440

A
@PsychoMantis da hast du vollkommen recht.
Das habe ich ihr auch versucht zu vermitteln natürlich erfolg los.

07.11.2024 09:50 • #441

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@PsychoMantis da hast du vollkommen recht. Das habe ich ihr auch versucht zu vermitteln natürlich erfolg los.

Du wirst bei ihr auch auf keinen Erfolg treffen. Du musst selbst handeln, kapier das endlich.

07.11.2024 09:54 • x 1 #442

PsychoMantis
Entschuldige dass ich das so hart sage aber der Baum brennt bei euch. Kinder haben in so einer Umgebung gerade nichts zu suchen. Ich bin selbst mit so einer Mutter aufgewachsen und werde mein Leben lang Probleme deswegen haben trotz Therapie. Du bist jetzt dafür verantwortlich dass die Kinder ein gesundes Umfeld haben. Deine Frau will ihre Ruhe, die soll sie dann haben.

07.11.2024 09:56 • x 2 #443

A
@PsychoMantis ok also schicke ich Sie dann weg? Oder sage ihr wenn es dir zu laut ist dann geh doch bitte woanders hin?

07.11.2024 09:58 • #444

Doing
Zitat von AtzeFlip:
Gefühle Ihr gegenüber habe ich derzeit eigentlich nur Verachtung

Das ließt man hier und da zwischen den Zeilen. Verständlich. Du musst dir aber die Tragweite bewusst machen. Sie ist der Auslöser der Gefühle und du handelst dann in einer vorhersagbaren weiße. Das typische beispiel ist doch, wenn Person A Person B einen Feigling nennt. Es geht nicht um die Erniedrigung, es geht darum das Person B dadurch etwas dummes tun wird was er ohne die Manipulation nicht getan hätte.
Man wird dadurch gezwungen unangenehme Gefühle erdulden zu müssen, oder so handeln wie der andere es will. Daher lernen wie man mit Gefühlen umgeht. Gibt auf yt viele guides (könnte dir nur einen engl-sprachigen anbieten) Aber du hast ja auch noch eine Therapeutin an der Hand die dir bestimmt hierzu helfen kann
Die Kurzversion: Nimm Gefühle war. Ordne sie ein, also benennen was es genau ist. Und dann übe dich daran sie zu akzeptieren.

Zu den Notizen: Es geht darum zu erkennen wer sie wirklich ist und auch wer du bist. Mir wurde z.b. vorgeworfen ich sei faul. Immer und immer wieder. Meist mit so Halbwahrheiten, z.b. weil ich am Vortag den Müll nicht raus habe. Dadurch hatte ich ein schlechtes Gefühl und ich hab nochmal 100% mehr gegeben. Durch die Notizen ... sieht man aber dann die Realität, denn an den Tag wo ich z.b. den Müll nicht raus habe, habe ich aber trotzdem andere Dinge im Haushalte gemacht. Viel mehr als sie. Und die Tage zuvor war ich auch viel fleissiger als sie mir weiß machen wollte. Dabei Arbeite ich 40 Std die Woche und sie 22Std. Durch die Notizen habe ich bemerkt, dass sie ne faule Socke ist, die mir einfach nur regelmäßig Vorwürfe macht, damit ich mich Abracker... Verstehst du? Aber ohne Notizen sieht man das nicht wenn man schon zu sehr verblendet ist.
Was du da aufschreiben sollst? Das hängt von deiner Geschichte ab. Sie Unterstellt dir ja gerne dass du nicht im wohle der Kinder handeln würdest. (Betreffs Haus) Vermutlich ist dies ein wunder punkt bei dir. Alles zu diesem thema, keinen Roman, einfach Notizen dass du dich später erinnern kannst und damit was anfangen kannst. Aber sei ehrlich zu dir!
bsp
07.11.24
- unterstellt mir ich würde den Kindern alleswegnehmen wollen, weil mir bei einem Hausverkauf auch einen Anteil zustehen würde
- usw

07.11.2024 10:03 • x 1 #445

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@PsychoMantis ok also schicke ich Sie dann weg? Oder sage ihr wenn es dir zu laut ist dann geh doch bitte woanders hin?

Ja natürlich! Hättest du längst tun sollen! Komm endlich Mal aus dem Ars** für deine Kinder die gehen dir nämlich sonst kaputt.
Wenn ihr der Alltag so nicht passt soll sie ausziehen dann hat sie ihre Ruhe! Oder sie kommt damit klar wie es ist.

07.11.2024 10:05 • x 1 #446

A
@PsychoMantis wenn ich etwas in den 6 Jahren gelernt habe dann ist es mich anzupassen bzw super schnell zu ändern.
Also sollte ich das relativ schnell umgesetzt bekommen.

07.11.2024 10:10 • #447

PsychoMantis
Die ist sie jenige die Probleme hat. Dann muss sie was dagegen tun. Statt dessen lungert sie bei euch herum, vergiftet die Atmosphäre der Kinder und verlangt das ihr euch alle anpasst damit sie ihre Ruhe hat. Das kann ja nicht wahr sein. Das muss sofort aufhören!

07.11.2024 10:11 • x 1 #448

Doing
Kann Mantis da nur zustimmen. Meine Eltern hatten als Hobby Lautstark streiten, vorzugsweise nachdem ich im Bett war. Als wenn ein Kind das nicht mitbekommt, wenn die Türen nur so zufliegen ... Das hinterlässt Narben die nie ganz weggehen.
Das allerwichtigste ist das du souverän bleibst und dich nicht in einen Streit ziehen lässt. Grenzen setzen. Aber nicht emotional werden. Trinkst du Alk?(also das typische Feierabendbier meine ich) Falls ja: Verzichte mal darauf für ein paar Monate. Du wirst sehen, es wird die Situation viel einfacher machen.

07.11.2024 10:17 • x 1 #449

PsychoMantis
Zitat von Doing:
Kann Mantis da nur zustimmen. Meine Eltern hatten als Hobby Lautstark streiten, vorzugsweise nachdem ich im Bett war. Als wenn ein Kind das ...

Es geht ja nicht nur ums streiten. Aber von Kindern permanent Ruhe zu verlangen in einer Umgebung in der sie sich eigentlich frei und sicher fühlen sollen ist gefährlich.

Genau so, immer nur auf andere Rücksicht zu nehmen und sich dafür immer hinten an zu stellen. Das geht nicht. So können Kinder nicht frei aufwachsen.

07.11.2024 10:20 • x 2 #450

A

x 4