Zitat von AtzeFlip: Gefühle Ihr gegenüber habe ich derzeit eigentlich nur Verachtung
Das ließt man hier und da zwischen den Zeilen. Verständlich. Du musst dir aber die Tragweite bewusst machen. Sie ist der Auslöser der Gefühle und du handelst dann in einer vorhersagbaren weiße. Das typische beispiel ist doch, wenn Person A Person B einen Feigling nennt. Es geht nicht um die Erniedrigung, es geht darum das Person B dadurch etwas dummes tun wird was er ohne die Manipulation nicht getan hätte.
Man wird dadurch gezwungen unangenehme Gefühle erdulden zu müssen, oder so handeln wie der andere es will. Daher lernen wie man mit Gefühlen umgeht. Gibt auf yt viele guides (könnte dir nur einen engl-sprachigen anbieten) Aber du hast ja auch noch eine Therapeutin an der Hand die dir bestimmt hierzu helfen kann
Die Kurzversion: Nimm Gefühle war. Ordne sie ein, also benennen was es genau ist. Und dann übe dich daran sie zu akzeptieren.
Zu den Notizen: Es geht darum zu erkennen wer sie wirklich ist und auch wer du bist. Mir wurde z.b. vorgeworfen ich sei faul. Immer und immer wieder. Meist mit so Halbwahrheiten, z.b. weil ich am Vortag den Müll nicht raus habe. Dadurch hatte ich ein schlechtes Gefühl und ich hab nochmal 100% mehr gegeben. Durch die Notizen ... sieht man aber dann die Realität, denn an den Tag wo ich z.b. den Müll nicht raus habe, habe ich aber trotzdem andere Dinge im Haushalte gemacht. Viel mehr als sie. Und die Tage zuvor war ich auch viel fleissiger als sie mir weiß machen wollte. Dabei Arbeite ich 40 Std die Woche und sie 22Std. Durch die Notizen habe ich bemerkt, dass sie ne faule Socke ist, die mir einfach nur regelmäßig Vorwürfe macht, damit ich mich Abracker... Verstehst du? Aber ohne Notizen sieht man das nicht wenn man schon zu sehr verblendet ist.
Was du da aufschreiben sollst? Das hängt von deiner Geschichte ab. Sie Unterstellt dir ja gerne dass du nicht im wohle der Kinder handeln würdest. (Betreffs Haus) Vermutlich ist dies ein wunder punkt bei dir. Alles zu diesem thema, keinen Roman, einfach Notizen dass du dich später erinnern kannst und damit was anfangen kannst. Aber sei ehrlich zu dir!
bsp
07.11.24
- unterstellt mir ich würde den Kindern alleswegnehmen wollen, weil mir bei einem Hausverkauf auch einen Anteil zustehen würde
- usw
07.11.2024 10:03 •
x 1 #445