1638

Ehefrau trennt sich

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
Junge junge diese Frau ist der absolute Wahnsinn. Vor den Kindern wird hier alles was man macht und sagt negativ kommentiert. Katastrophe

So kann ein WG Leben mit Kindern nicht funktionieren. Wäre ein Nestmodell möglich?

06.11.2024 18:43 • #421

alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Wäre ein Nestmodell möglich?

Na obwohl, dann wärst du der Putzmann für beide Wohnungen.

06.11.2024 19:06 • x 1 #422

A

Ehefrau trennt sich

x 3

A
Hilfe was ist denn jetzt ein Nestmodell?

06.11.2024 20:42 • #423

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
Hilfe was ist denn jetzt ein Nestmodell?

Ihr betreut die Kinder im Haus abwechselnd, und habt eine andere Bleibe für die Zeit während der andere im Haus ist. Entweder jeder eine oder eine, die ihr euch teilt. Es bedarf aber genaue Absprachen und Regeln, an die sich jeder hält. Und Geld für die zusätzliche Miete. Dafür geht man sich aus dem Weg. Manchmal ist das ein Start bis später alles geregelt ist. Für die Kinder ganz net, aber für die Eltern eine Herausforderung. Jedoch besser als das, was ihr habt.

Ich schätze jedoch, dass deine Frau die meiste Zeit im Bett verbringen wird und du hier und dort putzen und waschen müsstest. Deshalb keine gute Idee.

06.11.2024 21:41 • #424

A
@alleswirdbesser Als es einen Moment gab das ich Sie ansprechen konnte nutzte ich das aus und sagte ob Sie denn nicht aufhören könne vor den Kindern so zu reden, also das alles Torpediert wird. Von ihr kam bloß ich mach doch gar nichts, wenn dann bist du das doch der nicht klar kommt. Sie kümmere sich nur um die Kinder was ich ja wohl nicht sehe. Weil ich ja seit 14tagen nur über Basis und vernünftige Ebene rede. „Will ich nicht, quatsch mich nicht voll kümmer dich um dein sch. und lass mich in Ruhe“ war ihre Antwort.
So wie sie über alles lacht musste ich das in diesen Moment auch aus tiefstem Herzen sogar. Dann fragte ich noch wann wir es denn den Kindern sagen wollen? „ gar nicht es ändert sich doch nichts, aber wenn du das möchtest dann mach das allein, du schadest die Kinder damit“.
Also ich merkte das es daraus hinaus läuft das Sie tatsächlich die Kinder für ihre machenschaften einspannt, so wie beim Zugewinn da waren die Kinder auch das Argument „ wenn du den Kindern alles weg nehmen willst bitte, du erklärst es ihnen dann aber, warum wir hier raus müssen weil ich dich auszahlen muss“.

Dann dachte ich nur an ihre Aussage keine Schlammschlacht. Die hat sie doch schon eröffnet. In den nächsten Wochen bin ich ca 7-8 Tage allein mit den Kindern. Weil sie Termine von Praktikum hat 3 Weihnachtsfeiern ein Seninar usw. Und auf gut Deutsch bin ich der Hirni der zuhause aufpasst.

Aber es spiegelt alles absolut die Tendenz meiner Psychologin wieder. Mit dem Burn Out, alles ist zu Laut Kopfschmerzen, die Kinder müssen früher ins Bett damit sie schlafen gehen kann. Und die errungene Energie wird rein ins Praktikum investiert.

Gestern dann dachte ich oh mein Gott wo führt das noch hin? Ich habe am 19.11 einen Termin bei einer scheinbar sehr guten Familienrechtsanwältin. Schilderte ihr grob den Fall, Sie sagte sie müssen zu mir kommen das ist quasi unumgänglich. Und nach gestern freue ich mich da drauf.
Meine Frau sagte nur zu mir, als das mal auf den Tisch kam das sie absolut keine Erwartungen von mir habe was die Sache Scheidung an geht. Das ich quasi total auf drechwäsche waschen aus bin.

Tja aber wer wäscht grade Dreckwäsche? Ich frage mich wie kann das sein ein Mensch den man mal schätzte und gern hatte, was ich irgendwo noch tue also sie schätzen. Liebe ist da lange keine mehr, die Erkenntnis habe ich mit Hilfe der Psychologin erlangt. Wie kann dieser sich so schnell zum größten Ar. des Planeten entwickeln?
Klar die Psychische Belastung und ausblenden alles irrelevanten.
Aber nein ich lasse das nicht mit mir machen, bei jedem Ding kriegt sie eine passende Antwort oder gar keine zurück. Das macht die so rasend.

07.11.2024 05:32 • #425

Birkai
Zitat von AtzeFlip:
gar nicht es ändert sich doch nichts,

Diese Aussage kommt mir sehr bekannt vor.

Bitte denkt dran, dass Kinder feine Antennem haben und merken was los ist. Wenn ihr weiter so tut als wäre nichts, schadet ihr euren Kindern.
Empfindungen und Erzählungen passen nicht überein. Damit tut ihr euren Kindern keinen Gefallen.

Zitat von AtzeFlip:
Aber es spiegelt alles absolut die Tendenz meiner Psychologin wieder. Mit dem Burn Out, alles ist zu Laut Kopfschmerzen, die Kinder müssen früher ins Bett damit sie schlafen gehen kann. Und die errungene Energie wird rein ins Praktikum investiert.

Solche Ferndiagnosen finde ich immer schwierig. Die Therapeutin hört nur deine Außenwahrnehmung. Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass muss nicht stimmen. Was die Außenwelt wahrnimmt und was tatsächlich im Inneren vorgeht, kann sich ziemlich voneinander unterscheiden.

Was ich aber nicht verstehe, dass ihr keinerlei Abstimmung bezüglich der Kinderbetreuung habt. Es gibt keine Klarheit, wer wann zuständig ist.

Wir haben das ziemlich schnell nach der Trennung festgelegt. Du brauchst doch auch Gewissheit wie es weitergehen soll.

Was wären denn deine Wünsche? Wechselmodell oder bleiben die Kinder bei ihr/dir?

Beim Lesen habe ich manchmal das Gefühl, dass deine Reaktion darauf abzielt ihr eins mitzugeben. Nichts sagen oder kontra geben, heizt die Lage nur an. Ruhig darauf reagieren, wäre mMn zielführender.

07.11.2024 06:41 • x 3 #426

alleswirdbesser
Zitat von Birkai:
Solche Ferndiagnosen finde ich immer schwierig. Die Therapeutin hört nur deine Außenwahrnehmung. Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass muss nicht stimmen. Was die Außenwelt wahrnimmt und was tatsächlich im Inneren vorgeht, kann sich ziemlich voneinander unterscheiden.

Richtig, manche Menschen sind einfach nur das was sie sind (faul zum Beispiel) ohne einer Diagnose.

Bornout und drei Weihnachtsfeier , die Kinder sind aber zu laut und sollen früh ins Bett. Konzept für die Zukunft: 10 Stunden Fremdbetreuung, nach Hause, ins Bett. Bis dahin darf der TE sich kümmern. Zugewinn bekommt er nicht, da Kinder, aber auf seine Rentenpunkte hat sie ein Anrecht. Wenn sie zum Anwalt geht, ist es in Ordnung, macht er das - wäscht der dreckige Wäsche. Liege ich so falsch, wenn ich an Egoismus denke? Nicht an den Bornout?

07.11.2024 06:54 • x 7 #427

E-Claire
Boreout = to bore, sich langweilen. Depressive Störung aufgrund fehlender Inspiration bzw Stimulanz

Burnout = to burn, verbrennen Depressive Störung in Folger zu langer Überforderung bzw Überreizung.

Umgangssprachlich und vereinfacht kommt das System im ersten Fall einfach nicht auf Touren und im zweiten Fall einfach nicht mehr runter.

07.11.2024 07:50 • x 1 #428

alleswirdbesser
Zitat von E-Claire:
Boreout = to bore, sich langweilen. Depressive Störung aufgrund fehlender Inspiration bzw Stimulanz Burnout = to burn, verbrennen Depressive ...

Wie gesagt, es gibt noch andere Eigenschaften und Strukturen, die einen Menschen ausmachen. Nicht jede faule Socke hat Bornout und Depressionen.

07.11.2024 07:56 • x 3 #429

A
@alleswirdbesser ich habe das Gefühl genau an dem Scheitelpunkt wie in meiner vorherigen Beziehung zu stehen.
Wo es entweder komplett aus dem Ruder läuft, oder man es noch gewuppt bekommt.
Bezüglich Kinder kommt halt nur die Aussage es bleibt doch alles beim alten ausser das ich der Vollhorst bin der Lack bekommt.
Gestern guckte Sie mit den Kindern einen Film, ich war während dessen unterwegs was organisieren usw.
Als ich wieder heim kam, durfte ich nicht husten ist zu laut die kleinste durfte mir nichts erzählen und wenn soll ich mit Ihr den Raum verlassen. Wenn ich die Kinderbetreuung anspreche kommt von Ihr nur hab ich 5 Jahre gemacht bitteschön. Oder halt es ändert sich ja nichts. Ich bin der Meinung das die das eh schon mitbekommen haben. Ich schlafe ja schließlich im Wohnzimmer. Sie fragen auch ob Sie bei mir schlafen dürfen.
Ansonsten wird über gar nichts geredet, es gäbe nichts zu reden , wenn ich zugehört hätte wüsste ich was Sie möchte.
ich möchte meine Ruhe , ich kümmere mich um die Kinder und will meine Ruhe und seit 2 Wochen quatscht du mich jeden Tag mit Basis und vernünftig voll. Lass mich in Ruhe und kümmere dich um deinen schei..

In Sachen Scheidung wie gesagt wollte Sie eigentlich alles über Ihren Anwalt machen lassen.
Als ich sagte ich suche mir dann lieber auch einen wurden die Ohren sehr groß. Und die frage kam wieso und warum.
Ich solle auf den Zugewinn verzichten als ich das Argument mit dem Versorgungsausgleich brachte kam mir nur geballte Wut entgegen. Sie hätte in der Zeit ja kein einkommen gehabt , das möchte sie dann über meine Rentenbeiträge ausgeglichen haben. ( die Kinder wollte Sie doch hauptsächlich um jeden Preis und immer im Zeitraum das Sie dann nicht wieder erst arbeiten müsse)
Und alles immer mit einem Riesem Grinsen im Gesicht und dem Spruch kanns ja kaum Abwarten, um zu sehen was du veranstalten wirst, erwartungen an dich hab ja gar keine.

Hab ich mich wieder in einem Menschen derart getäuscht?

07.11.2024 07:57 • x 1 #430

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
ausser das ich der Vollhorst bin der Lack bekommt.

Erst jetzt?

07.11.2024 07:58 • #431

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
Hab ich mich wieder in einem Menschen derart getäuscht?

Ich könnte unter solchen Umständen und dem was sie vor sich gibt, mit ihr nicht unter einem Dach leben. Eigener Anwalt ist für dich Pflicht.

07.11.2024 08:01 • x 4 #432

PsychoMantis
Dann kümmere dich auch nur um dein Zeug und falls sie Mal wieder irgendwas will erinnerst du sie an ihre Worte. Such dir schnell eine Wohnung, der Zustand ist für keinen gut.

07.11.2024 08:04 • x 3 #433

A
@PsychoMantis wie gesagt Anwältin habe ich jetzt, ich gucke jeden Tag nach Wohnungen. Leider ist das Tatsächlich nicht leicht. Also kann ich quasi nur die Zeit versuchen meinen Mund zu halten es sei denn ich merke den Kindern geht es schlecht oder sie werden schlecht behandelt.
Aber dann wieder die frage was ist wenn ich dann weg bin, klar könnte Ruhe einkehren, aber alles andere also die Kinder bleiben ja dann vorerst bei Ihr und Sie müsste alles tun. Also keine Zeit mehr zum Stunden langem Duschen. Oder im Bett rum liegen.
Das macht mir schon wieder Gewitter im Kopf.

07.11.2024 08:19 • #434

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@PsychoMantis wie gesagt Anwältin habe ich jetzt, ich gucke jeden Tag nach Wohnungen. Leider ist das Tatsächlich nicht leicht. Also kann ich quasi ...

Das ist dann aber nicht dein B.. Du musst loslassen! Deine Kontrolle ist ein ganz schwieriger Punkt der für niemand zielführend ist.

Wenn du merkst das die Kinder leiden gibt es Möglichkeiten aber Verurteilungen im vorraus gehen nicht. Auch nicht vor dem Jugendamt oder dem Anwalt.

07.11.2024 08:31 • x 3 #435

A

x 4