1640

Ehefrau trennt sich

A
@unbel-leberwurst puh gute Frage wie gesagt. Ihr geht es rein ums Geld. Wie gesagt laut Psychologin denkt sie in solch Situation an gar nichts man kann auch machen was man will. Deswegen sag ich ihr das auch nicht.

Ich mache für Sie auch null, Tassen stehen wie gesagt in der Küche , gestern wollte sie mir viel über bügeln. Ich sagte dann immer nur das kannst du mit Sicherheit auch sehr gut alleine.

06.11.2024 01:40 • #406

A
Einen guten Morgen zusammen.
Sagt mal in mir stellt sich grade die Frage warum kann ich eigentlich so gut schlafen. Also ich kann ohne an etwas zu denken Einschlafen. Und schlafe meist sogar durch. Nur heute Nacht kam die kleinste. Und hatte Durst.
Weil ich weiß das die NF grade hinten liegt? Oder hab ich mir tatsächlich schon vieles selbst beantwortet? Und denke deshalb kaum an etwas?

Bei meiner vorherigen Beziehung war das einschlafen eine Qual. Wenn ich zurück denke.

06.11.2024 05:29 • #407

A

Ehefrau trennt sich

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von AtzeFlip:
@unbel-leberwurst puh gute Frage wie gesagt. Ihr geht es rein ums Geld.

In der Sache sollte es Dir tatsächlich auch nur ums Geld gehen...

Bitte mach zeitnah einen Anwaltstermin.

06.11.2024 09:06 • x 1 #408

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
Einen guten Morgen zusammen. Sagt mal in mir stellt sich grade die Frage warum kann ich eigentlich so gut schlafen. Also ich kann ohne an etwas zu ...

Möchtest du eine ehrliche Antwort oder eine, mit der du dich besser fühlst?

06.11.2024 09:17 • #409

A
@PsychoMantis natürlich ehrlich. Alles andere wäre ja nur schön reden.

06.11.2024 09:25 • #410

A
@unbel-leberwurst ich suche mir Im Büro gerade welche raus die ich Kontaktieren möchte. Also ich gucke da meist nach Rezessionen.

06.11.2024 09:32 • x 1 #411

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@PsychoMantis natürlich ehrlich. Alles andere wäre ja nur schön reden.

Ich vermute du bist momentan einfach im Funktionsmodus wegen der Kinder und dein Kopf blendet die Situation momentan aus. Ist bei Traumata oft so. Wenn sich alle beruhigt hat kannst du dich auf einen Einbruch gefasst machen. Daher ist es wichtig dass du Unterstützung hast die das dann auffängt.

06.11.2024 09:52 • x 1 #412

A
@PsychoMantis puhhh ja da könntest du vielleicht recht haben. Ich hoffe aber jedoch das dies nicht so eintritt. Nach dem Gespräch mit meiner Therapeutin ist mir tatsächlich klar geworden das es schon länger nur eine Zweckgemeinschaft war. Sie hatte genaue Stichpunkte wo bei mir dann die Lampe aufging.
Aber den weg zur vernünftigen Kommunikation mit dieser Frau ist irgendwie absurd, obwohl von Ihr der Satz kam ich möchte keine Schlammschlacht.
Wie heut früh zum Beispiel Sie merkt die Kinder werden wieder hibbelig, Zieht schuhe an nimmt Tasche und sagt Tschüss.
Dann kam der ruf ich solle Sie vom grundstück lassen weil sie ja den drücker fürs Tor im anderem Auto vergessen hat.

Wie soll man denn so rationale Entscheidungen treffen für die Kinder usw, wenn man Ständig irgendwelche Sprüche bekommt. Natürlich bekommt Sie mittlerweile Paroli , das auch Sie die Kinder wenn sie schon grade um Sie rum sind Zähneputzen oder anziehen oder mal Kuscheln kann. Gleichzeitig kommt mir dann wieder das gesagte meiner Psychologin in den Kopf, das die Frau derzeit alles andere um sich herum herunter fährt und nur alle Energie in den Fokus legt.
Um 20 Uhr mit den Kindern geht Sie zu Bett. Und man quasi ja fast auf den zusammenbruch warten könne.

Ich bewundere die Menschen die es tatsächlich schaffen, vernünftig mit einander umzugehen. Ich sage Zuhause zu ihr schon gar nichts mehr. Es sei denn es ist Organisatorisch. Und lasse Sie ihr Zeug allein machen.

Schon wieder soviel Text, obwohl man doch nur vernünftig reden will.

06.11.2024 10:24 • #413

Doing
Zitat von AtzeFlip:
obwohl von Ihr der Satz kam ich möchte keine Schlammschlacht

Zitat von AtzeFlip:
Ich bewundere die Menschen die es tatsächlich schaffen, vernünftig mit einander umzugehen.

Wer ist es denn der den Boden der Vernunft verlässt? Wer beginnt denn die Schlammschlacht, wenn du ihr widersprichst? (Die Frage ist ernst gemeint, denk drüber nach. Auch gerne nur für dich) Ich lese das klar als Drohung: Tanz nach meiner Pfeife, oder ich werd richtig hässlich

Ich habe meiner Ex viel zuviele Zugeständnisse gemacht. Aber mein Seelenheil war es mir wert und vorallem: Ich war nicht drauf angewiesen! Ich kann dich verstehen, dass du bei vielen Dingen nachgibst, weil du für den Krieg keine Kraft hast, aber du darfst dich halt selber auch nicht Schach-Matt setzen lassen. Du willst ja auch noch eine Zukunft haben. Vorallem wirst du derjenige sein, der für die Kinder da sein muss.

Und wegen dem Haus+Kinder Argument. Ich bin in einem riesigen Haus aufgewachsen, mit riesen grünfläche drumherum. Dafür Eltern die Emotional nie für mich da waren. Hätte ich tauschen können mit einer kleinen Mietswohung und liebevollen Eltern. Hätte ich ohne zu zögern gemacht.

06.11.2024 11:09 • #414

unbel-Leberwurst
Zitat von AtzeFlip:
obwohl von Ihr der Satz kam ich möchte keine Schlammschlacht.

Ich übersetz das mal:

Sie macht keine Probleme, solange Du brav das willst, was sie will (zB Verzicht auf Zugewinn).
Aber wehe, Du spielst nicht nach ihrer Wunschvorstellung...dann gibt es sehr wohl eine Schlammschlacht, aber das ist dann ja nicht ihre Schuld.

06.11.2024 11:12 • x 3 #415

A
@Doing danke für diese Worte.
Insgeheim weiß ich das Sie die dinge derzeit absolut nicht Objektiv betrachten kann. Wenn es denn Burn Out geschuldet sei.
Wie auch immer.
Aber wie schon gesagt meine Position verschiebt sich zwar langsam aber Sie verschiebt sich. Weg vom Hund zum Wolf.
Einige Anwälte habe ich schon Kontaktiert bezüglich eines Termines. Ich hab halt auch absolut keine Lust mich über den Nuckel ziehen zu lassen. Auch der Aspekt falls die Dame mal in so ein Burn Out zusammenbruch rutscht. Da kann mir die/der Familienrecht Anwalt sicher auch sagen was und wie ich dann in der Situation machen kann und darf.

Für die Kinder versuche ich natürlich erstmal alles an Streits und Schaden ab zu wenden. Und werde auch weiterhin in Therapie bleiben. Ich sagte meiner Therapeutin das ich mich in der ersten Woche selbst einweisen lassen wollte, Sie war erschrocken , dann sagte ich Ihr aber das ich dann nach gedacht habe und mir selbst sagte das ich nicht krank bin und Ich mir selbst sage ich bin ein Fels und diesen Fels hat bisher noch keiner umgestürzt. Klingt vielleicht grade total dumm. Aber genau das sage ich mir jedesmal aufs neue. Ein Antidepressivum würde Sie mir auch nicht verschreiben wollen , da Ich ihr dafür zu geklärt vorkomme.

06.11.2024 12:28 • x 1 #416

Doing
Du musst auch nicht der Wolf werden, es reicht wenn du nicht mehr das Schaf bist. Ein Schritt nach dem anderen

06.11.2024 13:00 • x 2 #417

A
Ich muss wirklich allen hier mal danken.
Allen die sich die Mühe machten und machen diese ganze Heck Meck auseinander zu nehmen.
Ohne euch hier im Forum wäre ich mit Sicherheit nicht grad dort wo Ich aktuell stehe. Sondern hätte mich wie ein kleiner Junge auf der Couch unter der Decke versteckt.
Ihr habt oft gute bzw, die gleichen Ansätze wie eine Psychologin. Bemerkenswert.
Vielleicht wachse ich dank euch an dieser neuen Lebenssituation und kann irgendwann mal selbst Ratschläge geben.
Das Hoffe ich doch sehr. Und ab und an hab ich glaub ich auch den verbalen Schlag in die Fresse verdient.

Von einigen hab ich schon so viel gelesen das ich mir hier vorkomme wie in einem Wohnzimmer, voller Freunde die mir den Kopf waschen und mich da raus ziehen wollen. Hätte ich das damals schon gewusst das es dieses Forum gibt wären mir sicher einige Schmerzhafte Monate erspart geblieben.

Also Jungs und Mädels das ist einfach Großartig hier bei euch zu sein.

06.11.2024 13:09 • x 4 #418

A
Junge junge diese Frau ist der absolute Wahnsinn.
Vor den Kindern wird hier alles was man macht und sagt negativ kommentiert. Katastrophe

06.11.2024 18:35 • #419

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
Junge junge diese Frau ist der absolute Wahnsinn. Vor den Kindern wird hier alles was man macht und sagt negativ kommentiert. Katastrophe

Erinnere sie an das Kindeswohl.

06.11.2024 18:39 • #420

A

x 4