1645

Ehefrau trennt sich

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@unbel-leberwurst hat sie mich quasi zu genötigt.

Du hast dich nötigen lassen.
Sie kann dir aktuell gar nichts wenn du da nicht mit spielst. Aber du wehrst dich halt kein Stück. Lern für dich selbst Verantwortung zu übernehmen und das nicht immer ihr in die Schuhe zu schieben!

05.11.2024 17:19 • x 1 #391

A
@PsychoMantis du hast recht. Ich bin auch grad zu ihr und sagte das in 2 Tagen das Geld für die Konzertkarten abgebucht wird. Die sie aber haben möchte. Ich hoffe das das Geld bis dahin bei mir auf dem Konto ist. Ansonsten sind es bis zur Bezahlung meine Tickets.
Es ging aber ungelogen über Stunden das sie mich voll sülzte das ich überweisen soll auf ihr Konto. Ich hab die Auszzüge auch schon ausgedruckt und vermerkt. Usw

05.11.2024 17:28 • #392

A

Ehefrau trennt sich

x 3

PsychoMantis
Wenn sie kein Geld für solche spirenzchen hat dann ist das nunmal Pech. Ihr seid getrennt. Setz da endlich Grenzen! Guck das du deinen finanziellen Anteil sicher hast, ihr müsst jetzt beide damit klar kommen.

05.11.2024 17:30 • #393

A
@PsychoMantis ich hab grade noch schnell alles legitimiert damit ich schnell ans neue Konto komme um das zu sichern. Gut die Autos wären jetzt zur Not auch noch meine Sicherheit.

05.11.2024 17:40 • #394

alleswirdbesser
Zitat von unbel-Leberwurst:
Wenn sie jetzt das Geld, was Du ihr überwiesen hast, bis zur Scheidungseinreichung verjubelt, dann ist das halt weg.

Schlimmer noch, hat sie Dispo, kann sie Minus machen, sie kann sonst wie Schulden machen und dann ist auch die andere Hälfte vom ersparten weg. Es zählt ja erst ab dem Eingang des Scheidungsantrags. Soweit ich weiß.

05.11.2024 17:43 • #395

B
@AtzeFlip Herrje, erstellt doch einfach mal eine Tabelle, in der alle Einnahmen und Ausgaben stehen. Dann teilt ihr auf, welche gemeinsamen Ausgaben vom Gemeinschaftskonto bezahlt werden, vereinbart, wie es mit Privatausgaben laufen soll. Dann streitet ihr eine Runde darüber, nickt das irgendwann ab und dann wird das so gehandhabt. Wenn ihr immer so ins Blaue euch eure Ausgaben zuruft, ohne zu regeln, wer dafür zuständig ist, dann wird es immer Unstimmigkeiten geben. Und jeder sich benachteiligt fühlen. Also regelt das klar. Wird immer mal Diskussionen geben, bis sich das eingeschliffen hat, jede Diskussion ist aber auch die Chance, ungeklärte Punkte glatt zu ziehen.

Habt ihr beide Zugriff auf das Gemeinschaftskonto, wie wird es gefüttert? Jeder von euch hat ein eigenes Privatkonto, auf das nur der Eigentümer zugreifen kann?

Wenn die Konzertkarten abgebucht werden, ohne dass das Geld da ist, dann gibst du ihr drei Tage, um das Geld zu überweisen, ansonsten gibst du am vierten Tag die Abbuchung einfach ohne weitere Warnungen zurück. Das kommunizierst du sachlich als Fakt. Ohne dich auf Diskussionen einzulassen.

05.11.2024 17:44 • #396

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
@PsychoMantis ich hab grade noch schnell alles legitimiert damit ich schnell ans neue Konto komme um das zu sichern. Gut die Autos wären jetzt zur ...

Hattest du kein eigenes Konto? Ansonsten Vollmacht entziehen und fertig.

05.11.2024 17:46 • #397

unbel-Leberwurst
Zitat von AtzeFlip:
@unbel-leberwurst hat sie mich quasi zu genötigt.

Also da diskutieren wir hier tagelang über Kaffee und Kaffeetassen und dann erzählst du mal so nebenbei, dass du ihr 4500 Euro überwiesen hast.

Kommt dann nächste Woche, dass du auf den Zugewinn verzichtet hast, weil sie dich böse angeguckt hat?

05.11.2024 19:25 • x 3 #398

A
@alleswirdbesser ich hatte damals mein eigenes Konto. Das haben wir dann damals auf Zutun meiner NF in ein gemeinschafts Konto umgewandelt. Sie hat jetzt ihr eigenes und ich habe mir auch ein eigenes eröffnet. Damit ich meine Gelder dort rüber transferiere. Sie könnte derzeit noch bei Amazon shoppen oder mit Karte Geld abheben. Usw. Oder überweisen. Mit der Bank habe ich schon kommuniziert der sagte das Sie quasi kündigen muss. Quasi müsste das Gemeinschaftskonto aufgelöst werden und ich müsste ein neues eröffnen. Worauf dann Kredit und Kredikarte übertragen werden könnte. Es könnte aber auch sein das dann alles ausgelöst werden müsste. Das könne er derzeit nicht sagen.

Ich habe meine Ausgaben schon erstellt in einer Excel Tabelle, werde ja zum Glück Kaufmännisch geschult. Und viele Ausgaben habe ich an sich nicht. Bis auf mein Auto inkl. Versicherung. Anteilig hauskredit , Strom , Gas und die Versicherungen also Haft Rechtschutz usw. Und Handy halt.
Und sie kam bei ihrer Rechnung auf das Ergebnis das sie mir monatlich ungefähr 600 Euro zahlen muss. Durch Kindergeld Wohngeld usw was sie erhält das wird ja 50/50 geteilt.

Ich sprach nur grade die Posten Konzertkarten, Schwimmbad Bargeldabhebung an. Die Karten habe sie mir grade überwiesen.
Bei Scheidung warf sie in den Raum wieder das ich doch auf Zugewinn Ausgleich verzichten solle.

05.11.2024 19:28 • #399

PsychoMantis
Wann hast du dein eigenes Konto?
Warum hast du dein Konto damals gelöscht während sie ihrs behalten hat?

05.11.2024 19:38 • #400

A
@PsychoMantis Achso nein sie hatte eins bei der VR das hat sie dann gekündigt als wir dann das Gemeinschafts Konto hatten.

05.11.2024 20:02 • #401

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
Bei Scheidung warf sie in den Raum wieder das ich doch auf Zugewinn Ausgleich verzichten solle.

Und darfst jetzt schon die Kreditfinanzierung einstellen?

Was sagt sie zum Verzicht auf den Versorgungsausgleich?

05.11.2024 20:28 • #402

A
@alleswirdbesser wenn ich das mache fällt mir das ja auf die Füße. Steht ja mein Name drin überall.
Ja zu dem Thema gabs auch mal ein Gespräch. In dem Sie mir sagte als ich sagte das sie ja von mir Renten Ansprüche bekommen würde „steht mir ja auch zu“.
Derzeit bin ich nicht gewillt auf den Zugewinn zu verzichten. Nur weiß sie das noch nicht. Ich habe so viel Kraft und Zeit in Haus und Hof investiert vom Geld mal abgesehen. Wie gesagt kürzlich erst das untere Stockwerk komplett erneuert alles in meiner eigen Arbeit. Und darauf soll ich komplett verzichten?

05.11.2024 21:54 • x 3 #403

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
Und darauf soll ich komplett verzichten?

Dann kannst du auch so antworten
Zitat von AtzeFlip:
steht mir ja auch zu“.

05.11.2024 21:59 • #404

unbel-Leberwurst
Zitat von AtzeFlip:

Und warum? Wegen der Kinder, um die sie sich im Moment nicht wirklich kümmert?

05.11.2024 23:25 • #405

A

x 4