1645

Ehefrau trennt sich

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@PsychoMantis ich möchte gern die wogen glätten da ich auch deine Meinung schätze. Deswegen fragte ich ja ob es eine gute Idee ist oder nicht. Ich ...

Es tut mir leid dass ich unfreundlich zu dir war. Mein Ton dir gegenüber war nicht immer angemessen.

Du kannst eben auch nicht aus deiner Haut, das weiß ich.
Das ging mir auch mal so.

Ich sag Mal so, als aktuelle Ablenkung kann es ganz nett sein, allerdings läufst du Gefahr, zu flüchten und die Chance, deine Kindheit aufzuarbeiten zu verlieren weil du dich lieber hinter einer neuen Bekanntschaft versteckst.

Ich habe das Gefühl dass du ein kleiner Vermeider bist, sicher unbewusst aber es fällt auf. Vermeiden von allem unangenehmen, ablenken von negativem, ablenken davon sich mit sich selbst auseinander setzen zu müssen. Und das seh ich bei dir ganz deutlich.

05.11.2024 14:28 • #376

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@unbel-leberwurst ja da wäre jetzt drastisch gesehen. Ich stopfe quasi immer alles aus der Tonne in die Maschine. Wasche und trockne das aber ja weg ...

Getrennt von Bett und Tisch bedeutet eine Trennung rechtlich. Heißt das jeder sich zukünftig um sein Zeug zu kümmern hat.

05.11.2024 14:31 • #377

A

Ehefrau trennt sich

x 3

A
@PsychoMantis es freut mich das wir wieder vernünftig mit einander schreiben können.
Und ja du hast nicht ganz unrecht. Ich vermeide oder versuche immer jegliche form von Konflikten oder alles was Unangenehm ist. Es sei denn es ist unausweichlich und ich Stehe quasi schon mit dem Rücken zur wand.

05.11.2024 14:35 • #378

A
Das eigentliche ist ja das Sie mich dazu zwingen möchte auf Zugewinn zu verzichten. (Argument kein Geld und Kinder)
Dann sagte ich das ich mich mehr um die Kinder kümmern möchte da sie dann noch Studieren möchte. Darauf hin kam mir der Spruch entgegen versuchst du mir die Kinder zu nehmen mach ich dir das Leben zur Hölle.
Dann die Autos die ja schon strickt aufgeteilt wurden. Ich habe mir das für mich sinnvollste ausgesucht ich kann in einer Mietwohnung wenns mal soweit ist keine E Auto hinstellen die Lade möglichkeiten hier sind noch Arg begrenzt. Und meinen Geliebten Mercedes V Klasse will ich auch nicht her geben.
Die Autos laufen beide über mich.
Das ersparte und Geld vom Konto musste Ich auch zu 50% schon überweisen. Also hat sie in einer Woche von mir 4500Euro überwiesen bekommen. Sie hatte bisher keine Ausgaben ausser mal BurgerKing und andere Fress buden.
Für die Sauna am Wochenende holte Sie Bargeld vom Gemeinschafts konto. Als ich das alles Ansprach kam ich solle mich um meine Finanzen kümmern das ginge mich nichts mehr an.
So ganz fair ist das nicht denke ich.

Ich habe mir jetzt auch selbst ein neues Konto zu gelegt. Um dann meine hälfte des Ersparten usw. weg zu transferieren.
Und lasse nur das Geld für die Verbindlichkeiten drauf. Die werden ja noch von meinem Abgebucht.

05.11.2024 14:45 • #379

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
Und lasse nur das Geld für die Verbindlichkeiten drauf. Die werden ja noch von meinem Abgebucht.

Die Verbindlichkeiten sollten aber auch aufgeteilt werden?

05.11.2024 14:55 • #380

unbel-Leberwurst
Zitat von alleswirdbesser:
Und wohin dann mit trockenen Klamotten? Müssen ja auch aussortiert werden. Deshalb entweder getrennte Wäschekörbe oder Wäschedienst im Wochenwechsel oder so. Letzteres zählt wahrscheinlich nicht, wenn es um das Trennungsjahr geht.

Na einfach in einem Wäschekorb lassen...

Wäschedienst im Wochenwechsel kann man doch knicken, das macht sie eh nicht.

05.11.2024 14:58 • x 2 #381

A
@alleswirdbesser laut meiner NF habe ich nur das große Auto samt Versicherung , Anteilig Hauskredit , Strom Gas Wasser und die Versicherungen wo ich mit drin Stehe also Rechtschutz Haftpflicht usw. Und mein Handy vertrag.
Ansonsten Teilt sie Kindergeld zu 50% Wohngeld auf Person bezogen auf. Sodas Sie mir monatlich wohl ca 600 Euro überweisen müsse. Laut ihrer Rechnung.

05.11.2024 14:59 • #382

A
@unbel-leberwurst ich wollte es nicht sagen aber ja es ist so. Ich habe es einmal versucht das Sie das auch mal wieder macht. Ging nach hinten los. Blieb alles liegen also musste ich unter der Woche rotieren damit ich Klamotten für die Kinder hatte. Ich kann auch aus Wäschebergen leben interessiert mich nicht oder ist mir egal ob da was rum liegt oder nicht gesaugt ist , wichtiger sind die Kinder das die beschäftigt sind , gleichzeitig bekomme ich auch immer noch Feuer wenn in der Küche was rum liegt oder Ihre Badelatschen aus der Tasche weg sind.

Ich möchte jetzt auch keine Schmutzwäsche waschen, aber naja 5 Kaffeetassen auf dem Terrassentisch hmmmmm

05.11.2024 15:04 • #383

Winza
Zitat von AtzeFlip:
Für die Sauna am Wochenende holte Sie Bargeld vom Gemeinschafts konto. Als ich das alles Ansprach kam ich solle mich um meine Finanzen kümmern das ginge mich nichts mehr an.
So ganz fair ist das nicht denke ich

Auf keinen Fall.
Sie macht oft was sie will.

05.11.2024 15:07 • x 1 #384

Doing
Zitat von Brightness2:
Hat keine kleinen Katzen ertränkt.

Kannst du nicht wissen. Sie geht ja über leichen für ihre Karriere Also vielleicht werden wirklich nachts bei Vollmond kleine Kätzchen ertränkt. Sie schaut nach Sternzeichen, hat rote Haare! Man seid ihr blind. Ich mach schon mal das Feuer an. /s
Okok genug rumgetrolle.

05.11.2024 15:22 • #385

Doing
Zitat von AtzeFlip:
Ein Teil in mir sagt du musst was tun der andere Teil sagt du hast eh keine Chance mehr.

Und der richtige (und schwerere) Gedanke wäre: Du hast keine Kontrolle über andere Menschen, kontrolle kannst du nur über dich erlangen. Akzeptieren. Und dann entscheiden was für DICH die richtige Reaktion ist.

05.11.2024 15:59 • #386

A
@Doing da hast du absolut recht. Und das habe ich verstanden.

05.11.2024 16:32 • x 1 #387

unbel-Leberwurst
Zitat von AtzeFlip:
Das ersparte und Geld vom Konto musste Ich auch zu 50% schon überweisen.

Wieso musstest Du das?

05.11.2024 16:47 • x 1 #388

A
@unbel-leberwurst hat sie mich quasi zu genötigt.

05.11.2024 16:57 • #389

unbel-Leberwurst
Zitat von AtzeFlip:
Das eigentliche ist ja das Sie mich dazu zwingen möchte auf Zugewinn zu verzichten. (Argument kein Geld und Kinder) Dann sagte ich das ich mich mehr um die Kinder kümmern möchte da sie dann noch Studieren möchte. Darauf hin kam mir der Spruch entgegen versuchst du mir die Kinder zu nehmen mach ich dir das Leben ...

Ich würde Dir mal dringend ans Herz legen, zu einem Rechtsanwalt zu gehen, der Dir erklärt, wie bei einer Scheidung gerechnet wird.

Wenn sie jetzt das Geld, was Du ihr überwiesen hast, bis zur Scheidungseinreichung verjubelt, dann ist das halt weg.
Dann kannst Du nicht sagen, dass Du Deine Hälfte behalten willst.

05.11.2024 17:08 • x 3 #390

A

x 4